D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Heute um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


2 verfasser

    Bastis 2023er Max, Raum Hannover

    avatar
    5ive
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 30.01.24

    Bastis 2023er Max, Raum Hannover  Empty Bastis 2023er Max, Raum Hannover

    Beitrag von 5ive Di 19 März 2024 - 9:13

    Hey Leute,

    hier etwas verspätet mein Max.

    Es ist ein 2023er Doka als LS, ich wollte wenig Technik, jedoch die Diff-Sperre.

    Bei den Rädern hab ich mich für Borbet CW3 Felgen aufgrund der Verfügbarkeit und Traglast entschiden.
    Reifen sind 265 65 R17 Cooper Discoverer AT 3 LT. Bin bislang ganz zufrieden damit.

    Nächster Schritt ist das Alu Cab Contour Hardtop; das wird am 15.04. montiert

    Spritverbrauch ist mit 11l momentan echt hoch, ich denke aber, der geht runter, wenn die Ladefläche geschlossen ist und ich noch etwas km gemacht hab.

    Als nächste Schritte hab ich ein neues und passendes Ersatzrad, Unterboden/Hohlraumversiegelung vorm Winter und komplette Skid Plates für den Unterboden geplant.

    Komme von einem Subaru Forester; man gewöhnt sich echt schnell an den größeren Wagen. Ist wie bei TV Bildschirmen.  LaughingBastis 2023er Max, Raum Hannover  20240311
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Bastis 2023er Max, Raum Hannover  Empty Re: Bastis 2023er Max, Raum Hannover

    Beitrag von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

    Moin hier,

    das FZG sieht nice aus mit den Reifen. 17" und +5% Flanke wg. mehr Gummi?
    Den Verbrauch wirst Du unter Umständen noch etwas runter bekommen, allerdings wäre zunächst mal Dein Streckenprofil interessant. Wennn Du viel Kurzstrecke in der Stadt hast, wird es bei dem Verbrauch bleiben. Mit den AT3S4 habe ich auf Strecke schon Verbräuche um 7 Liter gehabt. Dann bin ich aber bei konstant 100 Km/h. Sonst gehen mit dem Max auf Strecke im Mix mit viel Überland zwischen 7,8 und 8,5 Litern auf dem platten Land. Im Mittelgebirge einen halben bis einen Liter on top. Ob es an der Abdeckung liegt??? Kannst gerne berichten, ob das Top was bringt.

    Gruß

    Fabo

    sledge112 und 5ive mögen diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 11:54