D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von Maddoc Heute um 8:46

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Gestern um 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Gestern um 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Gestern um 11:02

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Ellerino24 Gestern um 10:11

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


4 verfasser

    3 Fragen zum D-Max

    avatar
    schafbauer
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 03.01.13
    Ort : Spielfeld

    3 Fragen zum D-Max Empty 3 Fragen zum D-Max

    Beitrag von schafbauer Do 3 Jan 2013 - 23:28

    Hallo Isuzu-Fans,
    seit August habe ich auch so ein Gerät (Baujahr 2009, beim Kauf nur 35.000 km, 3,0-l-Motor, große Kabine, hardtop, Kunststoff-Wanne).
    Ich brauche das Auto für "ganz normale" Straßenfahrten, für Gelände (Landwirtschaft, steile Wiesen, gelegentlich Wald) und für Urlaubsfahrten (z.B. 5 Personen und ein Hund von Österreich nach Frankreich). Außerdem für Anhänger (Schaftransport).
    Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    Unzufrieden:
    1.) Sicht nach hinten: Spiegel sind o.k., aber direkt hinter dem Auto: fast hätte ich den (noch jungen und deshalb noch dummen) Hund überfahren. Also: Rückfahrkamera, seither keine gefährlichen Situationen mehr.

    2.) Kraftstoffverbrauchsanzeige: zeigt immer (also über mehrere Tausend km) immer ca. 0,6 bis 1,0 l/100km zu wenig an. Kann man da was einstellen?

    3.) Gelände: wegen des langen Überhangs hinten (= kleiner Böschungswinkel) schon mehrmals mit der Anhängekupplung am Boden entlanggeschrammt.
    Vorher hatte ich das genaue Gegenteil: Suzuki Jimny, ist halt viel kürzer und hat hinten fast keinen Überhang. Gibt es eine Möglichkeit, die Geländetauglichkeit vorübergehend zu verbessern? Weil die akzeptable Straßenlage möchte ich nicht durch permanentes Höherlegen verlieren. Hatte früher einmal niveauregulierte Stoßdämpfer (an der Tankstelle einfach Luft reinblasen). Hat jemand von so etwas für den Isuzu gehört oder eigene Erfahrungen?

    4.) Ersatzteile: in Österreich ist Isuzu (noch?) ein Exote. Ich habe ihn gekauft weil die Fa. Salis & Braunstein mir seriös erwchien und neben Opel und Suzuki auch Isuzu vertritt. Seit kurzem verkauft, jetzt nur noch Opel-Vertretung. Bisher brauchte ich ein Ersatzteil: rechter Außenspiegel. Hat 2 Wochen gedauert! Gibt es schnellere Möglichkeiten?


    Grüße aus der Südsteiermark
    maxl
    maxl
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 14.11.11

    3 Fragen zum D-Max Empty Re: 3 Fragen zum D-Max

    Beitrag von maxl Sa 5 Jan 2013 - 12:35

    Servus Schafbauer!

    zu 3. ja es gibt von Goldschmidt eine nachrüstbare Zusatzluftfederung für die Hinterachse. Als andere Möglichkeit gibts noch von ASFIR eine Heckstoßstange aus Stahl die recht weit oben sitzt und bei der Du die Kupplung abnehmen kannst, bringt recht viel. Infos zu der gibts bei Taubenreuther.

    Gruß aus Underbavaria
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    3 Fragen zum D-Max Empty Re: 3 Fragen zum D-Max

    Beitrag von Raptor Sa 5 Jan 2013 - 23:25

    Zu. 2) macht die Tacho Differenz von ca. 4 km.


    Zu 3) durch ein anderes Fahrwerk (Höherlegung) wird das Fahrverhalten
    nicht schlechter.


    Zu 4) die Isuzu Werkstätten geben sich da wenig Mühe, zumindest
    die meisten.
    Isuzu3000
    Isuzu3000
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 03.03.12
    Ort : Eichberg/SG

    3 Fragen zum D-Max Empty Re: 3 Fragen zum D-Max

    Beitrag von Isuzu3000 So 6 Jan 2013 - 11:18

    Hallo,

    die Verbrauchsanzeige ist ein Schätzgerät-entscheidend ist wenn der Tank gegen leer geht, sollte spätestens nachgetankt werden Laughing Das ist aber bei den meisten Autos so. Zum Fahrwerk bin ich auch der Meinung mit einer moderaten Höherlegung wird es nicht schlechter, sollten halt auf einander abgestimmte Komponenten sein (Ausfederweg der Stossdämpfer). Zum Werkstätten und Ersatzteilproblem versuchmal bei : www.auto-hollaus.at dein Glück, vielleicht sind die etwas rühriger als andere in A.

    Grüsse Peter

    Gesponserte Inhalte


    3 Fragen zum D-Max Empty Re: 3 Fragen zum D-Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 11:41