D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

ran-muc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Spanien 2024
von pablo1268 Gestern um 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Gestern um 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18


4 verfasser

    Jo aus MV

    avatar
    Gast
    Gast


    Jo aus MV Empty Jo aus MV

    Beitrag von Gast Do 25 Jul 2013 - 15:41

    Moin Männers,

    ich bin Jo und Anfang der Woche war es so weit - ich habe mir einen D-Max gegönnt! Ein 3.0l DoubleCab. Die Freude darüber, endlich einen gefunden zu haben, der halbwegs ins Budget passt und nicht all zu weit weg ist, ist leider genauso schnell wieder verflogen, wie sie gekommen ist. Nach gründlicher Begutachtung mit 3 Personen (allesamt Schrauber), erfolgreicher Probefahrt und Für-Gut-Befundung habe ich den D-Max gekauft. Nach exakt 29.9 km vom Händler losgefahren und den 400 km langen Heimweg angetreten, nahm der Max bei gemütlichen 140 km/h auf der Bahn plötzlich kein Gas mehr an. Runter schalten brachte auch nichts mehr. Zum Glück war wenige Meter vor mir eine Ausfahrt zum Rastplatz, auf den ich mich rollen lies. D-Max ging aus und lies sich auch nicht mehr starten.
    Beim Händler war natürlich niemand mehr vor Ort oder telefonisch zu erreichen, also ADAC angerufen und mich zum nächsten Händler schleppen lassen und Auto dort abgestellt. Jetzt stehen Verhandlungen mit dem Verkäufer an. Mal sehen, wie die Geschichte weiter geht und was das Problem ist (keine Kompression?). Es sollte wohl nicht so sein... Evil or Very Mad

    Wo wir schonmal bei Problemen sind: kennt jemand neben dem Motor-Problem auch die Problematik, dass der Tempomat nicht funktioniert? Grüße von der Ostsee


    Zuletzt von Distemper_hro am Fr 20 Apr 2018 - 7:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 804
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Jo aus MV Empty Re: Jo aus MV

    Beitrag von ran-muc Do 25 Jul 2013 - 21:00

    Hallo und welcome

    Ferndiagnosen sind fast unmöglich.
    Hoffentlich wird alles gut Smile 
    avatar
    Gast
    Gast


    Jo aus MV Empty Re: Jo aus MV

    Beitrag von Gast Mo 29 Jul 2013 - 12:45

    Vielen Dank - das hoffe ich auch Sad 
    rekord1971
    rekord1971
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 05.02.12
    Ort : Hamburg

    Jo aus MV Empty Re: Jo aus MV

    Beitrag von rekord1971 Di 30 Jul 2013 - 0:57

    Hallo!

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Schade, dass dein Einstand bei Isuzu nicht so schön gelaufen ist.

    Hoffentlich nimmt es ein gutes Ende.

    Grüße aus Hamburg
    Pablo
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Jo aus MV Empty Re: Jo aus MV

    Beitrag von dmax4x4 Mi 31 Jul 2013 - 19:13

    Ja, trotzdem herzlich willkommen hier bei uns. Gib mal bescheid, was war.

    Gruß, dmax4x4
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Jo aus MV Empty Re: Jo aus MV

    Beitrag von fabi Mo 12 Aug 2013 - 9:49

    das gleiche ist mir mal mit nen vw t 3 passiert,

    sollte eigentlich mein erstes eigenes auto werden, nach ca. 20 km ist mir der motor um die ohren geflogen, hab damals zwei jahr für das ding gespart. kann dich gut verstehen.
    wünsch dir ne super lösung.

    ich fänd es schön, wenn du uns auf dem laufenden hälst und den km stand angibst. ich find das hilft immer beim einschätzen.

    evtl ist es ja nur ein kleines elektirsches problem.


    wenn es was großes ist, und der verkäufer sich quer stellt, dann nimm dir auf jeden fall einen rechtsanwalt sonst kommst du nicht weiter.
    leite ein selbständiges beweissicherungsverfahren ein, also laß einen vereidigten sachverständigen drüber schauen und laß den eine sachverständige stellungnahme erstellen (kein gutachten).
    ein gutachten wäre zu teuer und zum jetzigen zeitpunjkt nicht zileführend. wenn der verkäufer die stellungnahme nicht akzeptiert, würde er auch ein gutachten nicht akzeptieren.
    je nach inhalt der stellungnahme kannst du einschätzen wie deine chancen sind.
    bleib auf jedenfall bei der stellungnahme dabei. in der regel kann dir der gutachter mehr nebenbei sagen und eher eine einschätzung geben als er das schriftlich macht.

    avatar
    Gast
    Gast


    Jo aus MV Empty Re: Jo aus MV

    Beitrag von Gast So 18 Aug 2013 - 17:51

    Guten Abend!
    Um das nochmal abzuschließen- Ende vom Lied war, dass es angeblich an der Dieselpumpe liegen sollte. Die wurde dann getauscht und siehe da- der Max fuhr immer noch nicht. Naja im Anschluss sollte ich dem Händler dann meine Kontodaten schicken und ich habe den Kaufpreis + die 100 € Tankrechnung überwiesen bekommen. Alles nochmal (halbwegs) gut ausgegangen. Leider habe ich immer noch kein D-Max. Da es preislich zur zeit leider nicht so ein Angebot gibt, wie ich mir das vorstelle, habe ich mir jetzt einen 99er Mitsubishi L200 für die Hälfte des Geldes gekauft. Und bis auf den hohen Verbrauch und die gefühlte zu wenige Leistung bin ich auch ERSTMAL zufrieden. Der D-Max wird aber mit Sicherheit früher oder später noch folgen!!Smile

    Gesponserte Inhalte


    Jo aus MV Empty Re: Jo aus MV

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024 - 16:09