ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen.ICH!!!!!!!soll die Kosten für eine ausserplanmäßigen Ölwechsel selber bezahlen!!!!!!!!!Das sind dann mal eben ca.200Euro,wohl ohne Steuer.War so platt das ich gar nicht gefragt habe.
Ich kaufe also einen an sich klasse Wagen,einen NEUWAGEN!!!!für ca.29000Euro.Von einem der größten Nutzfahrzeughersteller der Welt und soll trotz eines ihnen länger bekannten Problemes,was sie anscheinend nicht in den Griff kriegen,noch drauf bezahlen???????
Für mich sind 29000 Euro eine Menge Geld und ich muß jeden Monat zusehen das ich mit meinem Geld hinkomme.Da passen ausserplanmäßige Ölwechsel die ich noch selber durch ein von mir NICHT verursachtes Problem eines unausgereiften DPF Filters bezahlen soll,nicht in mein Buget.
Laut Isuzus Rundschreiben bin ICH!!!aber doch wohl als zahlender Kunde selber schuld daran.Weil ich mein FAHRPROFIL!!!nicht dem Auto!!! anpasse!!!!Ich fahre zu viel Kurzstrecke....auch wenn ich dabei Autobahn fahre.Ca.20KM.Und die Temperaturanzeige zeigt dann aber auch schon fast normale Betriebstemperatur an.Und wenigstens einmal pro Woche fahre ich 120-180 KMH auf eine längeren Strecke.Das ist zu wenig sagt der Händler.
ALSOOOOOO,muß ich wohl demnächst just for Fun,mehrmals die Woche, Vollgas über die Bahn heizen,Diesel verbrennen,den ich eigendlich sparen wollte,für Wege die ich mir und der Umwelt ersparen wollte.Sonst muß ich wohl öfter das Öl wechseln ,wobei ich dann wieder das gesparte Diesel - weil zu wenig gefahren - durch einen selbstbezahlten Ölwechsel wieder raushole.
Also ökonomisch und ökologisch ein voller Hosenschuß von Isuzu,weil sie es nicht mit ihrem DPF auf die Reihe kriegen.
Ich bin mir im Klaren das wenn ich mich auf ein neuentwickeltes Fahrzeug einlasse,ich auch der "Testfahrer" für diese Firma bin.Denn trotz guter Entwicklungarbeit klappt nicht alles sofort.Aber wenn es um ein,wie ich denke,wichtiges Detail wie dem Motor bzw.DPF geht,sollten diese Probleme nicht die Probleme des zahlenden Kunden sein!!!!!
ICH UND VIELE ANDERE ZAHLENDE!!!!!!!!!!!!KUNDEN MÜSSEN ISUZUS UNZUÄNGLCHKEIT TEUER BEZAHLEN!!!!!!!
Bin ja auch selber schuld.....was fahre ich auch zu wenig um die Umwelt nicht unnötig zu belasten!Und teuren Treibstoff zu sparen.Das kann ja auch nicht funktionieren.
Bin ja auch selber schuld.....warum dachte ich auch das eine der größten und erfolgreichsten Nutzfahrzeughersteller da weiter ist als andere.
Bin ja auch selber schuld.....warum habe ich auch gedacht das ausserplanmäßige Ölwechsel durch ein NICHT von mir verursachtes Konstruktions/Entwicklungsproblem Nicht im Rahmen der Garantie oder vieleicht auch auf KULANS abgewickelt wird.
Wie dem auch sei, der Wagen wird teurer als ich gedacht habe und ich dachte auch das ich ihn so 14 Jahre wie meinen Toyota fahren werde.Wenn Isuzu es aber nicht auf die Reihe bekommt und das Problem endlich löst und dem ZAHLENDEN Kunden nicht entgegen kommt,werde ich ihn noch abzahlen und versuchen ihn noch zu einem einigermaßen guten Preis loszuwerden.
Gruß Lars
P.S.nicht der Wagen an sich ist sch.... und entäuschend,sondern Isuzus Verhalten gegenüber der zahlenden Kundschaft.