von Vaddi Sa 24 Aug 2013 - 20:21
copper69 schrieb:Hallo Vaddi,
hab ja schon geschrieben,mein Spacecab ist als LKW bzw.Sonderfahrzeug mit 172Euro besteuert.Habe meinem Finanzamt Fotos geschickt auf dem man sehen kann das die Ladefläche größer als die Fläche der zu Personenbeförderung ist.Sollte wohl auch bei dir klappen.
Gruß Copper
Hi Copper!
Na gucken wir mal was wird, die werden die Steuer ja irgendwann abbuchen und dann werde ich sehen, wieviel. Wenn es nicht die LKW Steuer wird, hole ich mir einen Termin zur Vorführung. Gehen die nicht auf meine Argumente ein, sehe ich zu, dass ich einen Steuerrechtler mit der Sache betraue. So einfach hinnehmen werde ich es jedenfalls nicht.
Als die damals meinen DoKa steuerlich hochsetzten, war das Argument, dass ich ja keinen 1 1/2 Kabiner oder Single Cab fahre, sondern ein Fahrzeug, dass von der Bauweise her mehr zur Personenbeförderung geeignet ist, als für Ladung. Das Verhältnis zwischen der Fläche für Ladung und die Fläche für Personen stimme nicht im Sinne einer LKW Besteuerung. Kommen die mir jetzt mit ner anderen Mär, werd' ich grantig.