D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Spanien 2024
von pablo1268 Gestern um 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Gestern um 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18


2 verfasser

    Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK

    Panzerknacker
    Panzerknacker
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK Empty Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK

    Beitrag von Panzerknacker Mo 16 Dez 2013 - 22:18

    Guude!

    Ich lese mich schon seit ein paar Wochen durchs Forum, da unser nächster Wagen höchstwahrscheinlich ein 2011er Max, 2,5l, Doka wird.
    Wir haben auch schon einen ins Auge gefasst. Allerdings ist er noch ohne AHK. Dazu hätte ich gleich eine Frage. Er hat eine andere Stoßstange hinten.
    Paßt da auch eine AHK dran? Oder geht das nur mit der Originalen? Denn der Händler (kein Isuzu-Händler) meinte was von einem extra langen Haken
    hinten raus. Mir wäre aber eine kurze Ausführung viel sympathischer, also so wie die originale AHK.
    Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK Ozuf


    Grüße aus Südhessen
    Panzerknacker


    Ach ja: Die letzten 220.000km sind wir mit unserem Frontera B Sport unterwegs gewesen. Also eigentlich ja auch schon mit einem Isuzu.
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 404
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK Empty Re: Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK

    Beitrag von dirkvader71 Mo 16 Dez 2013 - 23:43

    Hallo erst mal!Wirst das mit dem D-Max bestimmt nicht bereuen.ich hab meine AHK selber eingebaut.Soviel ich weiß gibts 2 verschiedene AHK Versionen.Ich habe die sogenannte Trittstoßstange also einen kurzen Haken.Bei Deiner Stoßstange brauchst du denke ich den langen Haken.Ich würde mal in der Kaufbucht/Thule,Rammeder schauen und nehm auf alle Fälle nen Fahrzeugspezifischen E-Satz von Jäger.Der AHK Anschluß-Stecker liegt schon mit Blindstopfen vorbereitet am Heck auf der Fahrerseite-
    Dirk
    Panzerknacker
    Panzerknacker
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK Empty Re: Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK

    Beitrag von Panzerknacker Mi 18 Dez 2013 - 18:34

    Hallo Dirk,
    danke für die Tipps.

    Morgen, sofern die Überweisung beim Händler angekommen ist, soll der MAX zu uns kommen. Habe ihn heute mit den alten Schildern des Frontera
    zugelassen. Die AHK von Rameder ist auch unterwegs. Somit gibt es ein Programm für Sa-Vormittag.

    Gruß aus Südhessen
    Thomas
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 404
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK Empty Re: Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK

    Beitrag von dirkvader71 Mi 18 Dez 2013 - 19:45

    Na dann mal viel Spaß bein einbauen.Die Anleitungen sind eh alle gleich.Egal welcher Hersteller.Besorg dir noch ein bischen schwarze Farbe aus der Spreydose.Der Einbau geht nie ganz ohne Kratzer an der AHK von statten.Bei mir hats ganz gut ohne Bühne funktioniert.Mußte das Ersatzrad ausbauen und hab im dem Zug auch gleich mal gelernt wie das funzt.Wenn man es mal braucht ist es schon besser zu wissen wie es runtergeht.
    Panzerknacker
    Panzerknacker
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK Empty Re: Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK

    Beitrag von Panzerknacker Mo 23 Dez 2013 - 8:44

    Grrrrrrrrrrrrr!

    Die AHK ist verkehrt - Es wurde eine Kupplung bis Bj 2006 geliefert. Unser Max ist Bj 2011. Die schicken jetzt die (hoffentlich) richtige zu.
    Habe denen gesagt das wir sie bis Silvester brauchen.
    Der Einbau ist recht einfach, wenn man mal vom Gewicht absieht. Der E-Satz ist schon drin. Funktioniert auch. Allerdings ist die Nebelschluß-
    leuchte vom Max tot. Das Birnchen ist mit dem Innenleben der Leuchte "verwachsen". Man sieht nur Rost. War auch genug Schlamm in der Leuchte.
    Wäre super wenn die AHK morgen noch kommt. Dann kann ich gleich nach der Frühschicht am 1. Feiertag der buckeligen Verwandtschaft aus dem
    Weg gehen ...


    Viele Grüße aus Südhessen und ein Frohes Fest
    Thomas

    Gesponserte Inhalte


    Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK Empty Re: Guude und gleich eine Frage zur Heckstoßstange/AHK

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024 - 7:38