von dem alten modell hab ich schon einige im netzt gefunden die mit dem ersten motor und getriebe 300tkm und mehr gemacht haben.
wenn ich ehrlich bin hab ich etwas angst was unser modell angeht. ich weiß nicht so recht ob es ein positives oder negatives anzeichen ist, dass alle paar wochen ein neues motorupdate rauskommt.
daher mein frage wer hat schon recht viele km mit dem 2012er runter?
schon probleme gehabt?
und glaubt ihr an ne realisitsche laufleistung ohne viel zu machen von 300tkm und mehr?
ich fang mal an.
hab jetzt seid mitte 10/2013 knapp 13tkm gefahren
bisher ohne probleme
aber das ständige komische pfeiffen nervt mich und die werkstatt konnte nichts finden, desweiteren dürfte sich meiner ruhig etwas weniger diesel gönne ich brache bei viel autobahn mit schonender fahrweise (um 120) knapp 10l/100km
sonst bin ich tiptop zufrieden
besonders toll finde ich den fahrkomfort
und die elektronische helferlein (antischlupf gedöns) ich komme auf nassen wiesen mit anhänger weiter als mit meinem defender
angst und auch unverständniss hab ich für die wartungspreise die alle 20tkm auf uns zu kommen.
das ist bei vw soweit man den foren trauen kann deutlich günstiger. alle 40tkm unter 300 €. bei uns wird es alle 20tkm über 500€ sein (laut meinem händler)
soweit; bin gespannt wie es bei euch aussieht