[ADMIN: Das Thema wurde aus abs-system-im-gelande in diesen neuen Thread verschoben, so ist es leichter wiederzufinden]
Login
Wer ist online?
Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste
Keine
Der Rekord liegt bei 114 Benutzern am Di 19 Nov 2024 - 18:57
Suchen
Neueste Themen
» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von trope Gestern um 22:26
» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36
» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31
» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58
» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47
» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19
» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29
» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42
» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31
» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43
von trope Gestern um 22:26
» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36
» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31
» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58
» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47
» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19
» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29
» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42
» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31
» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43
+6
dirkvader71
ingolf feibert
sledge112
dmax4x4
stein1101
UrbanJungle
10 verfasser
OBDII Leser
UrbanJungle- Novize
- Anzahl der Beiträge : 36
- Beitrag #1
OBDII Leser
Wir Schweizer sind halt nicht die Schnellsten !!!!
[ADMIN: Das Thema wurde aus abs-system-im-gelande in diesen neuen Thread verschoben, so ist es leichter wiederzufinden]
stein1101- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 23
- Beitrag #2
Re: OBDII Leser
Mr. E schrieb:....... kann man den Fehler ja anschließend mit einem Testgerät rücksetzen. Die gibt es mittlererweile ja für kleines Geld und man kann es im Auto mitnehmen.
welches Testgerät verwendet Ihr und wo kann man das günstig beziehen ?
danke für die Info
Martin
dmax4x4- Experte
- Anzahl der Beiträge : 382
- Beitrag #3
Herzlich Willkommen erstmal!
Hast du zufällig ein Ipod, Ipad oder Iphone? Habe ein OBD-Lesegerät für's IPOD, ganz praktisch.
Gibt natürlich auch etliche Leser ohne Apple-Gerät, da kenne ich mich aber nicht aus.
Gruß, dmax4x4
P.S.: Vielleicht hast du Lust, dich hier kurz vorzustellen. Hat sich so eingebürgert und man weiß, mit wem man es zu tun hat.
Hast du zufällig ein Ipod, Ipad oder Iphone? Habe ein OBD-Lesegerät für's IPOD, ganz praktisch.
Gibt natürlich auch etliche Leser ohne Apple-Gerät, da kenne ich mich aber nicht aus.
Gruß, dmax4x4
P.S.: Vielleicht hast du Lust, dich hier kurz vorzustellen. Hat sich so eingebürgert und man weiß, mit wem man es zu tun hat.
stein1101- Frischling
- Beitrag #4
Hallo dmax4x4:
hab leider kein I-Gerät;
gibt es so ein Lesegerät nicht für andere wie Smartphone(HTC) oder Tablet (Panasonic Toughbook CF-18) ?
wer kann mir da vielleicht helfen?
Grüße aus Linz
Martin
PS: mein Versäummis habe ich nachgeholt , SORRY
hab leider kein I-Gerät;
gibt es so ein Lesegerät nicht für andere wie Smartphone(HTC) oder Tablet (Panasonic Toughbook CF-18) ?
Grüße aus Linz
Martin
sledge112- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 910
- Beitrag #5
OBD2
stein1101 schrieb:Hallo dmax4x4:
hab leider kein I-Gerät;
Grüße aus Linz
Martin
Sowas gibt es schon für kleines Geld (ca 40€) als komplettes Gerät, meines habeich zwar nicht gefunden, aber in der Bucht
findest Du zum Beispiel sowas:
http://cgi.ebay.de/CARTREND-OBD-II-2-Tester-Fehlerauslesegerat-KFZ-/280616123767?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item4156063d77
da ist sogar VW und Audi mit drin (die haben ein anderes Protokoll) das musste ich mir noch seperat kaufen.
Zuletzt von sledge112 am Mi 17 Aug 2011 - 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : tasten zu klein Finger zu dick)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
Chevrolet M1028
stein1101- Frischling
- Beitrag #6
Danke Karsten, aber die liefern wieder nicht nach Österreich !
da ich mich da nicht auskenne, wäre es schön, wenn wir jemand ein für den Max geeignetes Gerät empfehlen könnte
Martin
da ich mich da nicht auskenne, wäre es schön, wenn wir jemand ein für den Max geeignetes Gerät empfehlen könnte
Martin
sledge112- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 910
- Beitrag #7
Och, in der Bucht gibt´s noch mehr:stein1101 schrieb:Danke Karsten, aber die liefern wieder nicht nach Österreich !
Martin
http://cgi.ebay.at/Auto-Tester-OBD-Scan-Tool-Diagnose-Scanner-CAN-BUS-OBD2-/220834041754?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item336abc0f9a
um die 30€ +5,50€ für den Versand nach Österreich klingt doch ganz gut.
Zeigt die Fehler codes sogar noch mit Klartext an.
Da der D-Max kein spezielles OBD Protokoll verwendet, sollte das Ding tadellos funktionieren.
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
Chevrolet M1028
stein1101- Frischling
- Beitrag #8
Danke Carsten,
das Teil sieht ja interessant aus, kostet aber doch € 69,. im Store, die derzeit € 37,-. sind noch im Gebotsstadium !
ich werde weiter schauen
Danke nochmals
Martin
das Teil sieht ja interessant aus, kostet aber doch € 69,. im Store, die derzeit € 37,-. sind noch im Gebotsstadium !
ich werde weiter schauen
Danke nochmals
Martin
dmax4x4- Experte
- Beitrag #9
Hier eine Info über den Ipod-Leser.
Kiwi
Kiwi
dmax4x4- Experte
- Beitrag #10
Hier noch ein Nachtrag zum IPOD-Tester. Das Ding funktioniert prinzipiell hervorragend.
ABER: Man bekommt leider nur einen Bruchteil der Informationen angezeigt, die prinzipiell über OBD2 vorhanden sein könnten.
Z.B. bekomme ich den Fehler für den ABS-Sensor nicht ausgelesen. Vermutlich lassen sich nur reine Motorfehler auslesen.
Auch gibt es nur wenige Betriebsdaten des D-MAX (Drosselklappenstellung, Momentanverbrauch und einiges mehr funktioniert).
Ich vermute, das wird bei praktisch allen Testern der Fall sein. Vermutlich braucht man eine speziellere (ISUZU?)-Software, um tiefer rein zu kommen.
Daher kann ich eigentlich nicht sagen, dass sich die Anschaffung des Testers lohnt. Aber ich habe noch einen Ford Explorer, bei dem war die Lage etwas besser.
Hat jemand andere Erfahrungen mit Geräten gemacht? Kennt ihr Tester, die "tiefer reinkommen"? :joker:
ABER: Man bekommt leider nur einen Bruchteil der Informationen angezeigt, die prinzipiell über OBD2 vorhanden sein könnten.
Z.B. bekomme ich den Fehler für den ABS-Sensor nicht ausgelesen. Vermutlich lassen sich nur reine Motorfehler auslesen.
Auch gibt es nur wenige Betriebsdaten des D-MAX (Drosselklappenstellung, Momentanverbrauch und einiges mehr funktioniert).
Ich vermute, das wird bei praktisch allen Testern der Fall sein. Vermutlich braucht man eine speziellere (ISUZU?)-Software, um tiefer rein zu kommen.
Daher kann ich eigentlich nicht sagen, dass sich die Anschaffung des Testers lohnt. Aber ich habe noch einen Ford Explorer, bei dem war die Lage etwas besser.
Hat jemand andere Erfahrungen mit Geräten gemacht? Kennt ihr Tester, die "tiefer reinkommen"? :joker:
ingolf feibert- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 26
- Beitrag #11
Hallo zusammen
Bin auf der suche nach einem OBD Auslesegerät mit welchem ich beim Max nicht nur die Motorleuchte löschen kann,sondern auch alle anderen Informationen lesen bearbeiten und löschen,wie z.B 4 WD-Check,ABS,Getriebe etc .
Gibt es in der Pfalz Raum LU Mainz KL eine D Max Schraubergemeinschaft oder gar einen Stammtisch?
Gruß Ingolf
Bin auf der suche nach einem OBD Auslesegerät mit welchem ich beim Max nicht nur die Motorleuchte löschen kann,sondern auch alle anderen Informationen lesen bearbeiten und löschen,wie z.B 4 WD-Check,ABS,Getriebe etc .
Gibt es in der Pfalz Raum LU Mainz KL eine D Max Schraubergemeinschaft oder gar einen Stammtisch?
Gruß Ingolf
dirkvader71- Profi
- Anzahl der Beiträge : 421
- Beitrag #12
ELM 327 Bluetooth Adapter und Handy App Torque pro
https://www.amazon.de/Diagnoseger%C3%A4t-QHUI-Auto-Scanner-Motorkontrollleuchte-Smartphone/dp/B0797RXTMM/ref=sr_1_7?s=automotive&ie=UTF8&qid=1549705916&sr=1-7&keywords=elm+327
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de
Wenn ihr aber alles auslesen wollt auch Isuzu spezifisch braucht ihr das Orginal Isuzu Auslesegerät mit Software
Isuzu IDSS II
https://www.youtube.com/watch?v=BpIl99MD0yU
http://isuzuidss.com/#top
Die 6 Monats Lizenz kostet ohne Hardware auch nur 995,-$
https://www.amazon.de/Diagnoseger%C3%A4t-QHUI-Auto-Scanner-Motorkontrollleuchte-Smartphone/dp/B0797RXTMM/ref=sr_1_7?s=automotive&ie=UTF8&qid=1549705916&sr=1-7&keywords=elm+327
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de
Wenn ihr aber alles auslesen wollt auch Isuzu spezifisch braucht ihr das Orginal Isuzu Auslesegerät mit Software
Isuzu IDSS II
https://www.youtube.com/watch?v=BpIl99MD0yU
http://isuzuidss.com/#top
Die 6 Monats Lizenz kostet ohne Hardware auch nur 995,-$
- Beitrag #13
Hallo Dirkvader 71
Mit dem geliehenen Creader5 Obd konnte ich ein paar Livedaten wie Kühlmitteltemperatur,Drehzahl etc angezeigt bekommen.Der Rest war herstellerspezifisch verschlüsselt.MIL Leuchte war löschbar,jedoch nicht mehr.Suche ein Obd mit dem ich DPF, Motorsteuerung,Inspektionsintervalle resetten kann.
Nicht nur dmax sondern auch Polo 1.4 TDI, bmw 2.0 diesel,Mb slk 230 kompressor,und Ford F550 Powerstroke-mein aktueller Fuhrpark.
Ich möchte keinen professionellen Reperaturdienst betreiben,jedoch mehr als die 0815 infos bekommen.
Eine Werstattsoftware die jedes jahr Lizensgebühren kostet rechnet sich für mich nicht.
Gruß Ingolf
Mit dem geliehenen Creader5 Obd konnte ich ein paar Livedaten wie Kühlmitteltemperatur,Drehzahl etc angezeigt bekommen.Der Rest war herstellerspezifisch verschlüsselt.MIL Leuchte war löschbar,jedoch nicht mehr.Suche ein Obd mit dem ich DPF, Motorsteuerung,Inspektionsintervalle resetten kann.
Nicht nur dmax sondern auch Polo 1.4 TDI, bmw 2.0 diesel,Mb slk 230 kompressor,und Ford F550 Powerstroke-mein aktueller Fuhrpark.
Ich möchte keinen professionellen Reperaturdienst betreiben,jedoch mehr als die 0815 infos bekommen.
Eine Werstattsoftware die jedes jahr Lizensgebühren kostet rechnet sich für mich nicht.
Gruß Ingolf
waschi- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 10
- Beitrag #14
Ich hab mir den folgenden Tester gekauft 450.- €uro in Deutschland und bin absolut zufrieden !
https://www.ebay.de/itm/CareCar-AET-I-Premium-Full-System-OBDII-Version-Diagnostic-Scanner-for-Skoda/263667967337?epid=11019096700&hash=item3d63d5e569:g:LUMAAOSwd0ha8Ils:rk:350
Er deckt fast alles ab bis zum Baujahr 2015.(so ziemlich alle Marken)
Ich habe einen D Max Bj 2008 2,5 136 PS - ein Zugriff auf sämtliche Komponenten ist möglich.
Gruß paschus
https://www.ebay.de/itm/CareCar-AET-I-Premium-Full-System-OBDII-Version-Diagnostic-Scanner-for-Skoda/263667967337?epid=11019096700&hash=item3d63d5e569:g:LUMAAOSwd0ha8Ils:rk:350
Er deckt fast alles ab bis zum Baujahr 2015.(so ziemlich alle Marken)
Ich habe einen D Max Bj 2008 2,5 136 PS - ein Zugriff auf sämtliche Komponenten ist möglich.
Gruß paschus
dirkvader71- Profi
- Anzahl der Beiträge : 421
- Beitrag #15
Das hier könnte interessant sein alles von 55 Herstellern bis 2015 gibt aber keine updates mehr sprich Auslaufmodell
https://www.ebay.de/itm/KFZ-Diagnose-Gerat-fur-55-PKW-Hersteller-bis-2015-Tiefendiagnose-OBD2-Tester/173215157289?hash=item28546d8c29mf5ICqwk7kjjTLX1FfZawAQ
https://www.ebay.de/itm/KFZ-Diagnose-Gerat-fur-55-PKW-Hersteller-bis-2015-Tiefendiagnose-OBD2-Tester/173215157289?hash=item28546d8c29mf5ICqwk7kjjTLX1FfZawAQ
- Beitrag #16
Hallo dirkvader 71
Vielen Dank für deinen Link
Gruß Ingolf
Vielen Dank für deinen Link
Gruß Ingolf
Jägermeister- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 27
- Beitrag #17
Autel 802
Ich habe mir ein Autel MD 808 pro gekauft mit wirklich sämtlichen Auslesemöglichkeiten aller Komponenten und lebenslangen Updates für so ziemlich alle Autos...Das Gerät ist auch wirklich klasse!
https://www.ebay.de/itm/AUTEL-MaxiDiag-MD-808-Pro-Diagnosegerat-mit-deutscher-Software/123663983964?hash=item1ccaf2a55c:g:QYMAAOSwPK1ZWAbN&frcectupt=true
Auch asiatischen und amerikanischen Isuzumodelle sind zu Hauf dabei, aber eben kein D-Max. Motorauslesen geht natürlich schon. Das geht mit so ziemlich allen Geräten, aber bei Getriebe usw. ist Schluss.
Der amerikanische Support hat mir geraten, den Chevrolet Silverado (glaube ich, bin mir nicht mehr sicher...muss nachschauen!) zu wählen, aber ohne den gewünschten Erfolg. Schade....
https://www.ebay.de/itm/AUTEL-MaxiDiag-MD-808-Pro-Diagnosegerat-mit-deutscher-Software/123663983964?hash=item1ccaf2a55c:g:QYMAAOSwPK1ZWAbN&frcectupt=true
Auch asiatischen und amerikanischen Isuzumodelle sind zu Hauf dabei, aber eben kein D-Max. Motorauslesen geht natürlich schon. Das geht mit so ziemlich allen Geräten, aber bei Getriebe usw. ist Schluss.
Der amerikanische Support hat mir geraten, den Chevrolet Silverado (glaube ich, bin mir nicht mehr sicher...muss nachschauen!) zu wählen, aber ohne den gewünschten Erfolg. Schade....
bj42- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 15
- Beitrag #18
scangauge 2
Man kann auch das scangauge 2 verwenden .
Dieses kann auch fest in wagen montiert werden damit men alles im auge behalten konnen
Dieses kann auch fest in wagen montiert werden damit men alles im auge behalten konnen
Ellerino24- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 5
- Beitrag #19
Hallo zusammen, da die meisten links zu den obd2 nichtmehr funktionieren oder die Beschreibungen nicht wirklich aussagekräftig sind, Hol ich die das Thema mal wieder rauf und hoffe irgendjemand hat Erfahrung sammeln dürfen.
Welcher obd2 Leser kann den den Ölwechsel und dpf zurücksetzen? Kann ja nicht sein, dass man wirklichen wegen allem zu Isuzu muss. Hab meinen dpf ausbrennen lassen müssen (notlauf und keine Regeneration mehr möglich), nach 140k. Nun ist er 80g leichter…
Danke schonmal und Grüsse
Welcher obd2 Leser kann den den Ölwechsel und dpf zurücksetzen? Kann ja nicht sein, dass man wirklichen wegen allem zu Isuzu muss. Hab meinen dpf ausbrennen lassen müssen (notlauf und keine Regeneration mehr möglich), nach 140k. Nun ist er 80g leichter…
Danke schonmal und Grüsse
Goofystyle mag diesen Beitrag