Hallo Saad !
Also, was die Fehler-Analyse betrifft, bist du ja schoon bestens bedient.
Um das müssen wir uns hier ja keine Sorgen mehr machen.
Aaaber:
Kupplung ist zwar schon ein Verschleißteil, aber KEINESWEGS nach nicht mal 70t Kilometer!
Das wird dir so JEDER Sachverständige bestätigen und wenn die sich quer stellen würd ich denen an deiner Stelle in die Richtung Druck machen...
Sowas kann nur passieren, wenn die von Anfang an schlecht eingestellt war und immer minimal gerutscht ist.
Dafür kannst du als otto-normal Verbraucher auch nix und im Schlimmsten Fall hat da ne Werkstätte gepfuscht.
Das lässt sich z.B. durch übermäßigen Abrieb im Gehäuse auch nachweisen.
Wenn du nicht dran gebastelt hast, können die dir die Kosten auf keinen Fall nach dieser KM-Leistung in die Schuhe schieben!!
Ansonsten steht er ja schon beim Fachkundigen, deswegen würd ich mir da jetzt vorerst mal keinen Stress machen...
Du darfst dich nur nicht mit Aussagen wie "das is nix tragisches,...", "Kannst normal weiterfahren" , ... abspeisen lassen.
Die sollen ruhig mal forschen, wenn´s das noch nie gegeben hat.
Die Rechnung wird dann per Scheck in Yen bezahlt...
Als zahlender Kunde bei nem neuen Model wird man heut zu Tage sowieso nur noch dafür eingesetzt, die "eigentlich Werks-Internen" Langzeit-Testfahrten für die zu übernehmen, weil jeder so schnell wie möglich sein Produkt auf den Markt bringen und Kohle sehen will
Das nicht nur bei Isu... sondern auch bei nahmhaften deutschen Herstellern...
Aus diesem Grund resultieren halt auch diese Rüchruf-Aktionen.
In deinem Fall ist´s halt Pech, dich hat´s getroffen, und vieleicht gibt´s dadurch demnächst eine neue weltweite Rückruf-Aktion betreffend Kupplung oder so??
Und dafür sollst du jetzt auch noch zahlen?
No Way!!!!
Wart mal ab, was passiert, aber wenn die mal mit Rechnungen auftauchen, dann wird´s Zeit weitere Schritte zu unternehmen...
Aber das wird schon hinhauen
Berichte bitte mal weiter, was dabei noch so rausgekommen ist!
Gruß, Mike