war schon ziemlich verdreckt!Kostenpunkt 10 €.Laut Inspektionsplan vor 11000km gewechselt.
Lampe ist nun wieder aus.Im Eimer sieht man ja was der Filter so alles zurückhält.Einzige Schwierigkeit ist beim zusammenbauen das Gewinde des Gehäuses nicht schräg drauf zu schrauben und es dabei zu versauen.
Anleitung zum Wechsel steht auch im Handbuch beschrieben.entlüften mit 5 mal Zündung an und jeweils 15 Sek. warten.
hier die Bilder dazu.
Als nächste stand das Radlager vorne rechts an.Hab beim Reifenwechsel viel Spiel bemerkt und es einfach mal nachgestellt.
Auch kein Problem.Bilder reiche ich nach da ich gerade keine Kamera zur Hand hatte.Nur mal soviel.Auto aufbocken,Rad kann drauf bleiben.Inbusschrauben vom Radnabendeckel runter, Seegering abfummeln und 2 Blechscheiben, 2.Abdeckung Radnabe runter, 3 Kreutzschlitzschrauben öffnen,Lochblech abnehmen,Scheibe mit Gewinde auf Radnabe vorsichtig anziehen(Da sind kleine Makierungen in Form von Strichen)Dabei Rad immer wieder mal drehen und Spiel prüfen.Lochblech aufsetzen und Kreutzschlitzschrauben (Löcher jetzt versetzt) wieder einschrauben.Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge.Hört sich kompliziert an aber mit Bildern erklärt es sich selber.Hat keine 10 Minuten gedauert.Stellt sich die Frage wieviel anziehen?Nun bei mir waren es ca 2,5cm an der Scheibe außen oder 2 Teilstriche an der Makierung.Braucht man ein bischen Gefühl dafür aber keinesfalls zu stark anziehen da sonst das Lager zu stramm sitzt.Ich hatte hinterher jedenfalls kein Spiel mehr feststellen können. Anleitung siehe nächster Beitrag
Zuletzt von dirkvader71 am Di 15 Jul 2014 - 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet