D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Abenteuer Allrad 2024
von Möers Heute um 20:20

» Wertermittlung
von High-Maxxl Heute um 11:42

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Ellerino24 Heute um 11:02

» Dichtring Ölablassschraube Motor
von DMAX Fan Heute um 8:11

» Flachpritsche auf D-Max 2013
von Picco Gestern um 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von ölscheich Sa 18 Mai 2024 - 8:38

» Türverkleidung ausbauen
von ölscheich Fr 17 Mai 2024 - 14:23

» "Klima" Diesel HVO
von High-Maxxl Fr 17 Mai 2024 - 6:41

» 2013er Max- neue Reifen werden fällig: 245/75 r16 Eintragung?
von Maddoc Mi 15 Mai 2024 - 16:19

» biete Space Cab EZ 2022
von Fabo Mi 15 Mai 2024 - 6:33


3 verfasser

    Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube

    avatar
    Gast
    Gast


    Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube Empty Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube

    Beitrag von Gast Do 7 Aug 2014 - 18:26

    Wer kann mir denn sagen, wo man so einen Stoffüberzug für die Motorhaube bekommen kann?

    Liebe Grüße
    Uwe
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube Empty Re: Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube

    Beitrag von pablo1268 Do 7 Aug 2014 - 19:02

    Vielleicht in einem Bettengeschäft  Very Happy  Very Happy 

    Spaß beiseite, kenne die Dinger eigentlich nicht, aber ich würde vielleicht Richtung Folie gehen. Klar, Preisfrage, aber wie wird so ein Stoffüberzug befestigt, ohne daß es flattert? Lass mich gerne aufklären  study 
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube Empty Re: Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube

    Beitrag von Newmäxle Mo 11 Aug 2014 - 15:33

    Hi Uwe,
    ich finde (meine Meinung) diese oft schwarzen Hauben-Überzieher unpraktisch.
    Unter diesen Dingern kommt immer Nässe und/oder Dreck und dann scheuert es auf dem Lack.
    Außerdem wirken die UV-Strahlen unserer lieben  sunny  so, dass du in kurzer Zeit einen Farbstreifen hast.

    Beim Viano hatte ich die Haube mit ner transparenten 3M Folie beklebt. Das war effektiv und elegant.

    Für nen Pu gefallen mir diese Spoiler besser die bei den Ami's vorne quer an die Haube geklemmt werden.
    Optisch naja da wird jeder  auch was dazu beitragen ob schön oder nicht schön - aber der Windverlauf leitet  Fliegen wie Mücken und Steine "über das Dach".
    Beim Dodge als auch beim Amarok konnte ich mit den Fahrern darüber fachsimpeln. Die ware überzeugt davon.
    Habe schon gesucht aber für'n Max nix gefunden.
    Muss mal jemand der Zeit hat auf den US Seiten suchen.

    mfg
    Ujos
    avatar
    copper69
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 23.06.13

    Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube Empty Re: Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube

    Beitrag von copper69 Mo 11 Aug 2014 - 17:19

    Hi zusammen,
    es gibt bei so einen Motorhaubenspoiler für den neuen Max.Kostet so um die 90.00Euros.Haken an der Sache...für Deutschland keine Tüv Eintragung.Musste selber machen...kann dann so 200,00Euros werden.Baust Du sie ohne Tüv an kann der Versicherungschutz erlöschen.Ist auch so bei den Windabweisern für die Fenster.Aber die haben ja ein Gutachten.Diese Spoiler bringen tatsächlich was.Habe ich vor 10 Jahren an meinem Hilux gehabt.Habe ihn damals...wie meine Windabweiser auch...in Wagenfarbe lackiert.Hat noch keiner nach einem Gutachten gefragt.
    Für unseren neuen Max gibt es ihn im schweitzer und englischen Zubehör von Isuzu!!!sowie einige andere Karosserie Anbauteile.Isuzu...die tun was ...nur nicht in Deutschland.Ich meine ich habe den Spoiler auch schon bei Carry Boy gesehen...halt für 90,00Euros.
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube Empty Re: Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube

    Beitrag von Newmäxle Di 12 Aug 2014 - 10:24

    Hi Copper,
    sei bedankt für die Info. Also ohne Versicherungsschutz.... nee lieber ned.

    cheers Ujo
    avatar
    Gast
    Gast


    Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube Empty Re: Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube

    Beitrag von Gast Di 12 Aug 2014 - 23:28

    Hi !

    Aber dass so ein Haubenspoiler Steine ableitet kann ich mir nicht so vorstellen. So ein Hurricane wird dadurch auch nicht erzeugt  Razz 

    Optisch würd ich mir sowas nicht anbauen, aber wie Ujo schon sagte, ist Geschmackssache.

    Ja, mit Transparenter Folie überziehen wird wohl die einzig brauchbare Lösung sein...
    Die halt auch ab und zu mal erneuern.

    Diesen Hauben-BH kenn ich gar nicht  Laughing 
    Ich kann mir da grad echt nichts drunter vorstellen  Rolling Eyes 
    Naja, zumindest nix sinnvolles  :king: 


    Gruß, Mike

    Gesponserte Inhalte


    Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube Empty Re: Haubenbra bzw. Steinschlagschutz für die Haube

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024 - 23:24