von Isuzu3000 Sa 3 März 2012 - 9:18
Hallo, vielleicht kann ich noch etwas beitragen.... Ich war letztes Wochenende in Salzburg bei der Allrad und Jagdmesse, und zur allgemeinen Ueberraschung stand das neue Modell bereits dort. Leider war das Lenkrad für Mitteleuropa auf der falschen Seite montiert
Hab einen Prospekt vor mir liegen, weiss aber nicht ob ich ihn heute noch hochgeladen bekomme. Die Preise beginnen für Oesterreich bei 21.300 EURO (brutto) für den 2,5l Single Cab 2WD in Basic-Ausstattung - wer will schon 2WD ! UNd enden bei 36.200 Euro (brutto) für den 2,5 l Double Cab 4WD in Premium-Ausstattung.
Laut dem Sales-Manager aus D entfällt der 3,0l leider eben wegen der tollen Abgasnorm Euro 5 (wahrscheinlich in ganz Europa/also auch für mich in der Schweiz)
Der 2,5l erfüllt wohl so ziemlich die neuesten Abgasnormen und wird deshalb für Europa der einzige Motor bleiben. Er bekommt wie erwähnt einen Bi-Turbo mit ca.163 PS und 400 Nm.
Die Entwicklung bleibt recht "bodenständig/konservativ" nicht alles der allerneueste Schnickschnack der noch nicht richtig erprobt ist und nur anfällig ist. Also eigentlich so wie ich es will, lieber ausgereifte haltbare Konstruktion als ständig Aerger. Wichtig vielleicht noch, auf den Bildern fehlt ja die Lufthutze für den Ladeluftkühler; auch ein dankbares Anhängsel des "Fussgängerschutzes". Der Ladeluftkühler sitzt wie beim ersten Modell wieder hinter der Frontstossstange.
Rahmen ist weiterhin der stabilste im Vergleich mit den Wettbewerbern und die Blattfedern sitzen jetzt oberhalb der Hinterachse-macht es leichter ganz billig höherzulegen. Nur Vorn ist halt nichts mehr mit einfach Drehstäbe höherdrehen, das müssen dann wohl neue Federn und Dämpfer her.
So das wars erstmal, ich sollte mich was in der anderen Kategorie erstmal vorstellen....
Gruss Peter