von Saad Fr 20 Feb 2015 - 10:18
Ich war/bin immer noch ein freund des alten dreiliters.
Ich kann nur soviel sagen.
Grundsätzlich war ich zufrieden mit dem alten max, was Verbrauch und Leistung anging.
Nur an meinem wurde von zuvielen Leuten dran rumgedoktort, er hatte Kampf spuren von einem mauer Kontakt, wie sich später rausstellte und eine abgefahrene kupplung bei 50 tkm..
Das kamm aber erst im Laufe der Zeit raus und war der Grund warum er zurück ging..
Aber so war ich begeistert... einen 2 tonnen Bagger zog er gelangweilt durchs Land.
Autohänger über die ab 200 km mit einem Verbrauch von 9.5 liter usw... War sehr begeistert von der Leistung.
Das einzige was mal kaputt geht ist das Rail Druck Ventil bei den ersten bj 07-08...
Die gummi buchsen der blattfedern sollte man sich auch mal anschauen.. Die waren bei mir schon gut gebraucht und das bei 60tkm. Daran erkennt man was mit dem Auto so unternommen wurde. Denke er musste schon ein paar mal ein wenig schleppen.
Und der Fahrersitz löst sich gerne mal innerlich auf und rieselt das Innenleben raus. Aber ansonsten ein super einfaches Auto mit dem man lange Spaß haben kann, wenn man ein wenig auf die braune Pest achtet.
Und mach anständige Gummis drauf. Die originalen sind der letzte sche...ß... mit anderen kommt man auch abseits der festen Wege gut zurecht. Aber auf die LSD Konstruktion sollte man sich nicht verlassen. Wenn man es braucht ist man schnell verlassen:D
Das war jetzt was mir gross einfällt... ansonsten viel Spaß mit dem Max, kann ihn mit ruhigem gewissen weiterempfehlen