von bcb1021 So 3 Mai 2015 - 21:52
Moin,
Hab das sowohl mit Funk als auch mit Kabel in der Werkstatt vorher probiert. <bei beiden Lösungen fing das Bild nach spätestens 3 Minuten an zu wandern und blieb nicht mehr stehen. Ist ja auch kein hochwertiger Monitor.
Eingebaut ist es ähnlich. Hab den Sender hinten unter dem Auto in eine wasserdichte Kunststoffdose verpackt. Den Empfänger hab ich vor dem Schalthebel so tief wie möglich in der Ablage montiert. Das funktioniert soweit. Brauch das Ding nur, um zu sehen, was unmittelbar hinter mir ist. In meine Einfahrt brauch ich nur die Spiegel. Die Übertragung funktioniert aber nicht, wenn der Rücksitz in der Mitte besetzt ist. Dann muß halt einer aussteigen, da bin ich ganz unkompliziert, und mich einweisen. Wie lang das hält, weiß ich nicht. Wie gesagt, ist die absolute Billiglösung, es gibt Besseres, aber für mich reicht es.
Mit nen Kabel ist es sicher besser, hatte aber keine Lust, das rauszufummeln, vernünftig zu verlegen und mich mit abfaulenden Kontakten zu ärgern. Wenn meine Billiglösung 2-3 Jahre hält, kann ich sie Ruch/Zuck ohne grossen Aufwand erneuern.
Gruss Bernard