D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Ellerino24 Heute um 22:07

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Heute um 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Gestern um 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Gestern um 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Gestern um 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


2 verfasser

    Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem"

    avatar
    thehunter81
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 25.12.13

    Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem" Empty Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem"

    Beitrag von thehunter81 Fr 15 Mai 2015 - 15:27

    Hallo Gemeinde,

    ich benötige mal eure Hilfe zum Thema Laderaumausbau mit Hardtop und eine Underrail Kunststoffwanne.

    Ich möchte mir bei meinem Max den Laderaum ausbauen. Es soll eine Hundebox rein, eventuell ein paar Staukisten etc. Drauf habe ich ein Hardtop. Jetzt stehe ich ein wenig vor einem Rätsel. Das ganze soll sagen wir mal auf Schienen gelagert sein, so das es fest sitzt aber bei Bedarf so ca 10mal im jahr auch in einem Zug mit zwei Mann herausnehmbar ist und dann einfach wieder einschieben wie eine Schublade. Mein erster Gedanke war Seitlich ein Schienensystem anzubringen jedoch kann ich das gleich mal wieder knicken, da ja die Laderaumklappe kleiner ist als die Ladebreite innen.

    Auf den Bodem Linearführungen anbringen war mein nächster Gedanke. Jedoch kosten Linearführungen ein Vermögen und Bohren wollte ich mir ersparen zwecks Rost etc.

    Ja und nun steh ich da und weiß nicht nach was ich suchen soll.

    Vielleicht hat wer sich darüber schonmal den Kopf zerbrochen.

    Gruß Frank



    Zuletzt von sledge112 am So 3 Jan 2016 - 11:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich hab den Kompletten Beitrag ins Technik Forum "Allgemeine technische Fragen" verschoben)
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 403
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem" Empty Re: Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar "Schienensystem"

    Beitrag von dirkvader71 Sa 16 Mai 2015 - 12:46

    Also ich hab mir einen herausziehbaren Ladeboden gebaut.Das ganze ist komplett herausnehmbar und kommt ohne Löcher zu bohren aus.Das Schienensystem ist ein Rahmen aus sogenannten Torlaufschienen (Eigentlich für hängende Schiebtore).
    Darauf kommt der eigentliche Ladeoden der auch komplett aus den Schienenrahmen harausgenommen werden kann.
    Befestigt hab ich den Rahmen mit den Laufschienen an den 2 vorderen Zurrösen.Ich hab die hier mal einen bebilderten Link.
    Von den Kosten hielt sich das in Grenzen aber es ist ganz schön viel Zeit drauf gegegangen, also nicht mal eben so geschwind zusammengebaut.Wenn du fragen hast meld dich einfach
    hier der link
    http://www.pickuptrucks.de/index.php/forum/82-isuzu-d-max-2002-2012/13116-ausziehbarer-ladeboden-selbst-gebaut#155755

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 23:37