von Gast Mo 22 Jun 2015 - 23:17
Hi!
Ich hab das Thema auch schonmal angesprochen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen was ordentliches draus zu machen :|
Ich bin da ja eher so der Typ Eigenbau. Und wenn´s nicht geht, schnell mal zur Schlosserei "nebenan" geh...
Hinten ist´s ja soweit kein Problem. Wenn du dein Auto mal 1-2 Tage stehen lassen kannst, dann bau den Bügel oder den Schäkel schnell aus und bring´s als Muster mit.
Ich bräuchte das Ding, nur um "3cm Länger.".....
Die Spacer vorne sind auch nix anderes als große Beilagscheiben. Man muss halt vorher bestenfalls mal ein Federbein komplett ausbauen, vermessen und nen "Plan" zeichnen. Dann lass ich mir die Dinger für 100,- maßgeschneidert drehen.
Die meiste Arbeit ist halt, das Maximum zu finden, was grade noch geht ohne wo anders (bei Dämpfern, Lagern, Gestängen) nachbessern zu müssen.
Da geht sicher mindestens 1 Tag nur an "Forschungsarbeit" drauf, an dem ist´s bei mir bis jetzt noch gescheitert.
Wenn ich sowas mache, dann will ich´s auch gleich maximal ausschöpfen, weil´s vom Aufwand und den Kosten her eigentlich gleich ist.
Tja, TÜV gibt´s da natürlich keinen, aber das seh ich nicht so ernst.
Wenn man´s einigermaßen kaschiert, fällt´s keinem Menschen auf, dass das so nicht original ist
Gruß, Mike