Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Griaß eich.....
von sledge112 Heute um 1:34

» Mal wieder Standheizung
von Christian Gestern um 13:44

» Moin auch.
von pablo1268 Mo 17 Dez 2018 - 21:51

» Daten und Schaltpläne D-Max 2012 - 17
von pablo1268 Mo 17 Dez 2018 - 21:46

» Erfahrungen mit DAB/DAB+
von pablo1268 Mo 17 Dez 2018 - 21:45

» Bordcomputer
von xantom So 16 Dez 2018 - 19:08

» Defa Motorvorwärmung
von xantom Fr 14 Dez 2018 - 15:09

» Boxeneinbau hintere Türen.
von hardi Do 13 Dez 2018 - 23:18

» Road Ranger RH01 in Cosmic Black für DoKa ab 2012
von max-chris Mi 12 Dez 2018 - 10:36

» Zurrösen bei Doppelkabine
von Niepser Di 11 Dez 2018 - 9:30


    "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Teilen
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike am So 21 Feb 2016 - 10:51

    Hallo zusammen! 

    Wie der eine oder andere sicher schon bemerkt hat, entferne ich ab und zu Zitate hier im Technikforum. 

    Warum? 

    Es ist der Übersichtlichkeit eines Forums sehr abträglich, wenn ständig ein Zitat nach dem anderen angehängt wird. Man wird dadurch gezwungen, immer weiter zu scrollen und verliert leicht den Überblick, wenn man eine bestimmte Passage eines Thread sucht. 

    Es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, wenn man sich mithilfe eines Zitats auf eine bestimmte Textstelle bezieht, oder einen Text "auseinanderrupft"  um verschiedene Stellen zu beantworten. 

    Was nicht geht, sind Vollzitate von direkt über der Antwort stehenden Posts.

    Viele machen es wahrscheinlich nicht einmal absichtlich, sondern wissen es nicht besser. Daher hier einmal kurz erklärt :

    erstellt ein neues Thema/einen neuen Thread.

    Das ist DER Antwortknopf. Hiermit antwortet man normalerweise innerhalb eines Threads, ohne zu zitieren. Der Button befindet sich ganz unten und ganz oben am Thread.

    bedeutet, na was schon? Es ist nur aus den weiter oben genannten Gründen zu nutzen. Das ist die Wurzel allen Übels.

    Hiermit könnt Ihr eure eigenen Texte editieren.

    löscht eigene Texte komplett.

    Also nochmal meine Bitte an Euch, beim nächsten Post einfach mal darauf zu achten, welchen Knopf Ihr drückt. Ich werde hier keine Verwarnungen o.ä. aussprechen, das wäre albern. Für so einen Unsinn sind wir zu.... ähhh... reif.  Mr Green

    Ich werde mir weiterhin die Arbeit machen, sinnlose Zitate zu entfernen. Ihr könnt mir aber dabei helfen, dass es weniger wird.


    Zuletzt von Dynomike am Di 12 Apr 2016 - 14:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike am Di 23 Feb 2016 - 10:34

    Ich habe mal ein wenig gebastelt und die ursprünglich englischen Buttons durch "deutsche Knöpfe" ersetzt. Jetzt hat niemand mehr ne Ausrede, er hätte es nicht verstanden... Razz Very Happy Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi

    Anzahl der Beiträge : 248
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 69
    Ort : Kufstein/Tirol

    > "Zitat entfernt"........Warum?

    Beitrag von kuckuck am Di 23 Feb 2016 - 14:31

    Hallo Jörg !

    Das war eine tolle Idee. Wir sind ja auch ein deutsch sprachiges
    D-Max Forum. Idea  Idea

    Liebe Grüße
    Kuckuck
    avatar
    edcom
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von edcom am Di 23 Feb 2016 - 19:20

    Ich wüßte zwar nicht, daß ich schon mal durcheinander gekommen wäre, aber deutsch gefallen mir die Knöpfe viel besser. Könnten nur etwas kleiner sein  Laughing; jedenfalls die zwei oben und unten.

    ed
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 234
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 55
    Ort : Bernau

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Wilhelm am Mi 24 Feb 2016 - 14:53

    Danke Danke Danke das das jetzt umgesetzt wurde. cheers
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike am Do 25 Feb 2016 - 9:29

    edcom schrieb:...Könnten nur etwas kleiner sein  Laughing; jedenfalls die zwei oben und unten.

    ed

    Tja. Einem jeden recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. Wink

    Die Knöpfe habe die gleiche Höhe wie die originalen, sind nur der deutschen Sprache geschuldet, etwas länger geworden.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    edcom
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von edcom am Do 25 Feb 2016 - 11:18

    Paßt schon, Jörg.
    Insgesamt ist unsere Seite richtig gut gestylt und sehr übersichtlich.
    Gruß
    ed
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike am Do 25 Feb 2016 - 11:22

    Ich hab's auch nicht soo bierernst genommen Mr Green


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 685
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von pablo1268 am Do 25 Feb 2016 - 12:31

    Dafür daß die Knöpfe nun größer und länger sind kann der ein oder andere seine Lesebrille zur Seite legen :joker: Very Happy
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike am Di 27 Sep 2016 - 9:04

    Aus aktuellem Anlass und für diejenigen, die es bisher überlesen haben:


    Hallo zusammen! 

    Wie der eine oder andere sicher hoffentlich schon bemerkt hat, entferne ich ab und zu Zitate hier im Technikforum. 

    Warum? 

    Es ist der Übersichtlichkeit eines Forums sehr abträglich, wenn ständig ein Zitat nach dem anderen angehängt wird. Man wird dadurch gezwungen, immer weiter zu scrollen und verliert leicht den Überblick, wenn man eine bestimmte Passage eines Threads sucht. 

    Es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, wenn man sich mithilfe eines Zitats auf eine bestimmte Textstelle bezieht, oder einen Text "auseinanderrupft" um verschiedene Stellen zu beantworten. Das erhöht vielmehr die Verständlichkeit einer Antwort.

    Was nicht geht, sind Vollzitate von direkt über der Antwort stehenden Posts. Möglichst auch noch als allererste Antwort im Thread.  Rolling Eyes

    Viele machen es wahrscheinlich nicht einmal absichtlich, sondern wissen es nicht besser.

    Daher hier NOCHEINMAL kurz und jetzt auch in Farbe erklärt :

    Das ist DER Antwortknopf. Hiermit antwortet man normalerweise innerhalb eines Threads, ohne zu zitieren. Der Button befindet sich ganz unten und ganz oben auf der Seite. Dieser Knopf ist GUT, quasi ein Spitzenknopf zum Antworten.

    Hier kommt die Wurzel allen Übels: Das bedeutet? Genau: "Ein Zitat einer Textstelle einem neuen Text hinzufügen" Er ist nur aus den weiter oben genannten Gründen zu nutzen. Dieser Knopf ist PFUI, wenn man nicht weiß, was man eigentlich damit anfangen will oder kann.


    Also nochmal meine Bitte an Euch, beim nächsten Post einfach mal darauf zu achten, welchen Knopf Ihr drückt.

    Wer mit der Zitierfunktion nicht klar kommt, kann mich gerne fragen.


    Ich werde mir auch weiterhin die Arbeit machen, sinnlose Zitate zu entfernen und dies entsprechend zu markieren. Ihr könnt mir aber gerne dabei helfen, dass es weniger wird.


    Zuletzt von Dynomike am Fr 14 Okt 2016 - 11:39 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 685
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von pablo1268 am Di 27 Sep 2016 - 12:22

    Jetzt muss ich es mir brutal verkneifen, den "zitieren"-Button zu drücken
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike am Di 27 Sep 2016 - 12:53

    Voooorsicht Freund! Gaanz dünnes Eis! Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 685
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von pablo1268 am Di 27 Sep 2016 - 21:48

    Ach, da habe ich keine Bedenken. Das hält mich schon aus Mr Green

    Nochmal zurück zu der Zitiererei, es geht mir oft so, wenn ich die Beiträge lese, es mich nervt und rausbringt.
    Möchte hiermit Jörg mal ein Danke aussprechen, der seine Freizeit opfert hier aufzuräumen, was jahrelang durch abwesenden Admin vernachlässigt wurde. Sieht man auch am 7-maligen bearbeiten

    Leute, reisst euch am Riemen, die Buttons sind doch mittlerweile für die meisten von uns (40+  Mr Green ) groß genug, um den zitieren vom antworten-Knopf unterscheiden zu können. Mr Green

    So long, auf weiterhin ein zivilisiertes und gemeinschaftliches Miteinander in unserem Forum.


    Zuletzt von pablo1268 am Di 27 Sep 2016 - 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : altersbedingte Ergänzungen)
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 649
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von sledge112 am Mi 28 Sep 2016 - 1:55

    pablo1268 schrieb:(Grund : altersbedingte Ergänzungen)

    Zitieren hin oder her. Den find ich als Grund für Nachbearbeitung einfach nur geil! Mr Green lol! lol! Mr Green


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028

    Gesponserte Inhalte

    Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19 Dez 2018 - 2:11