D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Heute um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Heute um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+2
kuckuck
Dynomike
6 verfasser

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike So 21 Feb 2016 - 10:51

    Hallo zusammen! 

    Wie der eine oder andere sicher schon bemerkt hat, entferne ich ab und zu Zitate hier im Technikforum. 

    Warum? 

    Es ist der Übersichtlichkeit eines Forums sehr abträglich, wenn ständig ein Zitat nach dem anderen angehängt wird. Man wird dadurch gezwungen, immer weiter zu scrollen und verliert leicht den Überblick, wenn man eine bestimmte Passage eines Threads sucht. 

    Es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, wenn man sich mithilfe eines Zitats auf eine bestimmte Textstelle bezieht, oder einen Text "auseinanderrupft"  um verschiedene Stellen zu beantworten. 

    Was nicht geht, sind Vollzitate von direkt über der Antwort stehenden Posts.

    Viele machen es wahrscheinlich nicht einmal absichtlich, sondern wissen es nicht besser. Daher hier einmal kurz erklärt :

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Neu0111 erstellt ein neues Thema/einen neuen Thread.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Antwor10 Das ist DER Antwortknopf. Hiermit antwortet man normalerweise innerhalb eines Threads, ohne zu zitieren. Der Button befindet sich ganz unten und ganz oben am Thread.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Zitat013 bedeutet, na was schon? Es ist nur aus den weiter oben genannten Gründen zu nutzen. Das ist die Wurzel allen Übels.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Edit0110 Hiermit könnt Ihr eure eigenen Texte editieren.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Delete11 löscht eigene Texte komplett.

    Also nochmal meine Bitte an Euch, beim nächsten Post einfach mal darauf zu achten, welchen Knopf Ihr drückt. Ich werde hier keine Verwarnungen o.ä. aussprechen, das wäre albern. Für so einen Unsinn sind wir zu.... ähhh... reif.  Mr Green

    Ich werde mir weiterhin die Arbeit machen, sinnlose Zitate zu entfernen. Ihr könnt mir aber dabei helfen, dass es weniger wird.


    Zuletzt von Dynomike am Mo 22 Feb 2021 - 9:45 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  705473
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike Di 23 Feb 2016 - 10:34

    Ich habe mal ein wenig gebastelt und die ursprünglich englischen Buttons durch "deutsche Knöpfe" ersetzt. Jetzt hat niemand mehr ne Ausrede, er hätte es nicht verstanden... Razz Very Happy Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  705473
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty > "Zitat entfernt"........Warum?

    Beitrag von kuckuck Di 23 Feb 2016 - 14:31

    Hallo Jörg !

    Das war eine tolle Idee. Wir sind ja auch ein deutsch sprachiges
    D-Max Forum. Idea  Idea

    Liebe Grüße
    Kuckuck
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von edcom Di 23 Feb 2016 - 19:20

    Ich wüßte zwar nicht, daß ich schon mal durcheinander gekommen wäre, aber deutsch gefallen mir die Knöpfe viel besser. Könnten nur etwas kleiner sein  Laughing; jedenfalls die zwei oben und unten.

    ed
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Wilhelm Mi 24 Feb 2016 - 14:53

    Danke Danke Danke das das jetzt umgesetzt wurde. cheers
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike Do 25 Feb 2016 - 9:29

    edcom schrieb:...Könnten nur etwas kleiner sein  Laughing; jedenfalls die zwei oben und unten.

    ed

    Tja. Einem jeden recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. Wink

    Die Knöpfe haben die gleiche Höhe wie die originalen. Der deutschen Sprache geschuldet, sind sie etwas länger geworden.


    Zuletzt von Dynomike am Mo 5 Aug 2019 - 9:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  705473
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von edcom Do 25 Feb 2016 - 11:18

    Paßt schon, Jörg.
    Insgesamt ist unsere Seite richtig gut gestylt und sehr übersichtlich.
    Gruß
    ed
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike Do 25 Feb 2016 - 11:22

    Ich hab's auch nicht soo bierernst genommen Mr Green


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von pablo1268 Do 25 Feb 2016 - 12:31

    Dafür daß die Knöpfe nun größer und länger sind kann der ein oder andere seine Lesebrille zur Seite legen :joker: Very Happy
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike Di 27 Sep 2016 - 9:04

    Aus aktuellem Anlass und für diejenigen, die es bisher überlesen haben:


    Hallo zusammen! 

    Wie der eine oder andere sicher hoffentlich schon bemerkt hat, entferne ich ab und zu Zitate hier im Technikforum. 

    Warum? 

    Es ist der Übersichtlichkeit eines Forums sehr abträglich, wenn ständig ein Zitat nach dem anderen angehängt wird. Man wird dadurch gezwungen, immer weiter zu scrollen und verliert leicht den Überblick, wenn man eine bestimmte Passage eines Threads sucht. 

    Es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, wenn man sich mithilfe eines Zitats auf eine bestimmte Textstelle bezieht, oder einen Text "auseinanderrupft" um verschiedene Stellen zu beantworten. Das erhöht vielmehr die Verständlichkeit einer Antwort.

    Was nicht geht, sind Vollzitate von direkt über der Antwort stehenden Posts. Möglichst auch noch als allererste Antwort im Thread.  Rolling Eyes

    Viele machen es wahrscheinlich nicht einmal absichtlich, sondern wissen es nicht besser.

    Daher hier NOCHEINMAL kurz und jetzt auch in Farbe erklärt :

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Antwor10 Das ist DER Antwortknopf. Hiermit antwortet man normalerweise innerhalb eines Threads, ohne zu zitieren. Der Button befindet sich ganz unten und ganz oben auf der Seite. Dieser Knopf ist GUT, quasi ein Spitzenknopf zum Antworten.

    Hier kommt die Wurzel allen Übels: "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Zitat013 Das bedeutet? Genau: "Das Zitat einer Textstelle einem neuen Text hinzufügen" Er ist nur aus den weiter oben genannten Gründen zu nutzen. Dieser Knopf ist PFUI, wenn man nicht weiß, was man eigentlich damit anfangen will oder kann.


    Also nochmal meine Bitte an Euch, beim nächsten Post einfach mal darauf zu achten, welchen Knopf Ihr drückt.

    Wer mit der Zitierfunktion nicht klar kommt, kann mich gerne fragen.


    Ich werde mir auch weiterhin die Arbeit machen, sinnlose Zitate zu entfernen und dies entsprechend zu markieren. Ihr könnt mir aber gerne dabei helfen, dass es weniger wird.


    Zuletzt von Dynomike am Do 13 Okt 2022 - 10:27 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von pablo1268 Di 27 Sep 2016 - 12:22

    Jetzt muss ich es mir brutal verkneifen, den "zitieren"-Button zu drücken "Vollzitat entfernt"..... Warum?  3785121461 "Vollzitat entfernt"..... Warum?  2329417606
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Dynomike Di 27 Sep 2016 - 12:53

    Voooorsicht Freund! Gaanz dünnes Eis! Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von pablo1268 Di 27 Sep 2016 - 21:48

    Ach, da habe ich keine Bedenken. Das hält mich schon aus Mr Green

    Nochmal zurück zu der Zitiererei, es geht mir oft so, wenn ich die Beiträge lese, es mich nervt und rausbringt.
    Möchte hiermit Jörg mal ein Danke aussprechen, der seine Freizeit opfert hier aufzuräumen, was jahrelang durch abwesenden Admin vernachlässigt wurde. Sieht man auch am 7-maligen bearbeiten "Vollzitat entfernt"..... Warum?  3517610670

    Leute, reisst euch am Riemen, die Buttons sind doch mittlerweile für die meisten von uns (40+  Mr Green ) groß genug, um den zitieren vom antworten-Knopf unterscheiden zu können. Mr Green

    So long, auf weiterhin ein zivilisiertes und gemeinschaftliches Miteinander in unserem Forum. "Vollzitat entfernt"..... Warum?  2794472668


    Zuletzt von pablo1268 am Di 27 Sep 2016 - 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : altersbedingte Ergänzungen)

    Dynomike mag diesen Beitrag

    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von sledge112 Mi 28 Sep 2016 - 1:55

    pablo1268 schrieb:(Grund : altersbedingte Ergänzungen)

    Zitieren hin oder her. Den find ich als Grund für Nachbearbeitung einfach nur geil! Mr Green lol! "Vollzitat entfernt"..... Warum?  3721110291 lol! Mr Green


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028

    Dynomike mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    "Vollzitat entfernt"..... Warum?  Empty Re: "Vollzitat entfernt"..... Warum?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 22:43