D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Heute um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Heute um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+4
Wicki
eagle 63
Dynomike
ran-muc
8 verfasser

    AT Reifen für Original Felgen im Winter

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von DMAX Fan Fr 18 Aug 2017 - 4:53

    Hallo alle zusammen, im Forum und bei Pickuptrucks.de hab ich leider keine richtige Antwort gefunden.
    Da die Winter milder und somit Schnee ärmer werden möchte ich beim anstehenden Winterreifen kauf auf reine Winterreifen verzichten.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach AT Reifen welche im Winter geeignet sind und auf die Originalen Felgen passen.Ich möchte gern die Reifengröße von 255/65R17 beibehalten jedoch scheint da die Auswahl sehr dünn zu sein?Eventuell würde ich auf 245/70R17 umsteigen wenn dies gehen würde. Die Reifenhändler welche ich fragte können mir alle nicht weiterhelfen...

    Kann mir jemand weiter helfen?
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von ran-muc Fr 18 Aug 2017 - 9:19

    Ruf bei Isuzu an und lass dir die Liste zuschicken .
    Da stehen alle Größen drin die ohne Probleme passen und auch zugelassen sind .

    Ich könnte dir die Liste auch schicken , die ist aber vermutl. nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Dynomike Fr 18 Aug 2017 - 9:59

    Hallo,...

    Naja, mit dem Thema "ATs im Winter" kannst Du aber hier und im Pickupforum ganze Bücher füllen.


    Ich verstehe irgenwie nicht die Logik, die dahintersteckt.

    Du hast zwei Radsätze. Im Sommer fährst Du auf einer anderen Felge AT und für den Winter willst Du Dir für die Originalfelgen nochmal ATs kaufen, aber keine Winterreifen?

    Ich finde da im Moment keinen intellektuellen Zugang. Erkläre mir es bitte nochmal. Evtl. habe ich da etwas falsch verstanden.

    Generell ist ein richtiger Winterreifen einem AT vorzuziehen. Alleine schon wegen der weicheren Mischung für tiefere Temperaturen. In beiden gewünschten Größen wirst Du nicht gar so viel finden. Jedenfalls nichts mit Schneeflocke. Bei 265/65/17 wirst Du schon eher fündig.


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  705473
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Maddoc Fr 18 Aug 2017 - 10:09

    Winterreifen auf Originalfelge und AT 245/75 auf 16 Zoll
    AT im Winter ist ausgesprochener Unsinn! Selbst auf Nässe ist der schon deutlich schlechter!
    eagle 63
    eagle 63
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 26.09.11
    Ort : wertheim

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von eagle 63 Fr 18 Aug 2017 - 14:38

    http://allrad-news.de/news.php?newsid=444907
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von DMAX Fan Fr 18 Aug 2017 - 15:44

    @Jörg:
    Ich habe beim Kauf einen Satz Sommerräder dazu bekommen welche ich noch runter fahren möchte. Da ich mit den jetzigen Winterreifen (Continental ) auf nassen Wiesen im Herbst und Frühjahr schlecht vom Fleck kam,wollte ich auf AT umsteigen.. daher meine Überlegungen.

    @Rudi:
    Danke. Ich werde mal bei Isuzu nachfragen.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Maddoc Fr 18 Aug 2017 - 17:25

    eagle 63 schrieb:http://allrad-news.de/news.php?newsid=444907


    Genau meine Rede
    Danke für den link.


    Auf nassen Wiesen sind ATs übrigens auch nicht der Brüller!
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von DMAX Fan Fr 18 Aug 2017 - 20:20

    Ok danke. Dann werde ich mir das nochmal überlegen zwecks AT Reifen. Danke für den link
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Wicki Sa 19 Aug 2017 - 11:02

    Unnötiges Zitat entfernt


    Gude,
    auf nassen Wiesen hilft glaub ich nur noch ein grobes Traktorprofil.
    Ich hab mal einen alten MAN 3-Achser auf einer feuchten Wiese mit ganz leichter Steigung ans Limit gebracht, da ging nichts mehr. Trotz Allradantrieb und gesperrten Achsen. Alle Räder drehen, aber geht nicht vorwärts.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Dynomike Mo 21 Aug 2017 - 9:20

    Ja, den Beitrag sollten sich mal all die zu Herzen nehmen, die mit Gewalt MTs auf der Straße fahren müssen, "weils so cool ausssieht".

    Ein AT ist schon grenzwertig und bei Nässe sind ein großer Abstand zum Vordermann und eine besonnene Fahrweise sehr vonnöten. Ein MT ist in meine Augen im Dauerbetrieb grob fahrlässig. Wir wohnen hier nicht in Island.
    Ich finde, daß wenn was passiert, durchaus auch mal ein Blick auf die Art der Bereifung geworfen werden könnte. Es ist kein Spaß, wenn Dir 2,5 Tonnen Eisenschwein ins Heck kacheln, weil die Fuhre wegen der gut aussehenden Reifen, nicht zum stehen kommt.

    Über dieses Thema habe ich mich auch schon mal im Pickupforum sehr ausgelassen.
    Des reescht misch uff!!!  reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  3099576224

    Meine zwo Pfennich, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  705473
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Maddoc Mo 21 Aug 2017 - 10:02

    Da kann ich Jörg nur zu 100% zustimmen,
    hab mir auch schon den Mund fusselig geredet und mich aufgeregt.

    Vor Jahren im Spätherbst mal selber Versuche gemacht.
    Mit dem Cherokee, nass-kalte Strecke.
    Jeweils 100km/h, gleicher Bremspunkt und geschaut wo ich zum Stehen komme.
    Sicher nicht wissenschaftlich oder repräsentativ, aber sehr eindrucksvoll.

    Mit MT's vorgelegt (SS TrXuS)
    Bremsweg mit ATs (BFG Ko AT also die richtig guten) ist etwa 10 Meter kürzer.
    Dann mit Winterreifen nochmal gute 10 Meter weniger.

    Fazit für mich
    Sowohl MT wie auch  AT hat im Winter absolut nichts auf der Straße verloren.
    Und selbst im Sommer bei Nässe sind ATS graußlig, gerade in Marokko bei starkem Gewitterregen erlebt.
    Trotz Kabine und Elektronik ist mir, mit mäßig Gas, das Heck weggerutscht und die Bremswege wurden seeeehr lang, das ABS ist richtig am schaffen.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von DMAX Fan Fr 11 Jan 2019 - 10:17

    So nachdem nun bei uns in Sachsen wieder der Winter eingebrochen ist möchte ich ein kurzes Fazit zu meinen Reifen Cooper Discoverer AT3 geben.

    Sie sind jetzt den zweiten Winter drauf und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin! Im Schneematsch sowie auf fest gefahrener Schneedecke hab ich kein Problem mit einem ausbrechenden Heck. Ein Untersteuern konnte ich auf nicht festestellen. Natürlich kann ich nicht so " zügig" um die Kurven fahren wie mit den Conti Winterreifen aber das ist ja klar. Mit nehm vernünftigen Abstand kommt man auch immer gut zum stehen!Wink

    Gestern habe ich mich auf nehm verschneiten Feldweg bergauf durch 25cm Tiefschnee getraut! Mit Allrad war auch das kein Problem.cheers

    Fazit: Ich finde den Reifen vom Preis Leistungsverhältnis her Spitze!(knapp 600€ mit Montage) Wenn man betacht fährt und dran denkt keinen REINEN Marken Winterreifen zu haben ist der Reifen meiner Meinung nach ein guter Kompromiss!

    Gruß Thomas
    thetaxman
    thetaxman
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 12.08.14
    Alter : 61
    Ort : Premnitz

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von thetaxman Fr 11 Jan 2019 - 18:28

    Schön` Abend in die Runde,

    ich musste mich voriges Jahr auch entscheiden, welcher Winterreifen es werden soll. Da Schnee in unseren
    Breitengraden nicht so kriegsentscheidend ist, habe ich mehr auf eine gute "Regenperformance" geachtet.
    Letztendlich wurde es der "Cooper Weathermaster WSC  265/60 R 18". Schneebekanntschaft hat der Reifen noch nicht
    gemacht, aber bei dem anhaltenden Regenwetter bisher top  Daumen hoch  

    Im Sommer fahre ich Reifen von Mickey Thompson, die bei Nässe auch nicht unbedingt die hellsten Lichter auf der Torte sind.
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Dmax-Tourer So 13 Jan 2019 - 17:47

    Hier mal so meinen Senf.
    Habe im Sommer die originalen Dueller runter gefahren . Ab und an auch bei Regen!, Fahre jetzt die bf Ko2 ganzjährig . Im Sommer auch bei Regen eher etwas besser! Im Winter auch bei viel Schnee bin ich damit zufrieden. Einen PU sollte man generell defensiv fahren!
    Gruss Theo


    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von DMAX Fan So 13 Jan 2019 - 20:01

    Genau. .ein Pickup ist schließlich kein Rennauto. Daumen hoch

    Was kostet ca. der Satz BF in der Original Größe?
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Dmax-Tourer So 13 Jan 2019 - 20:12

    Moin Thomas, habe seinerzeit für 5 St. 265/70 17er ca 730 bezahlt.
    Aber aufgepasst: Reifenpreise sind Tagespreise!
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Maddoc So 13 Jan 2019 - 20:22

    5x 245/75 16= 650€
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von DMAX Fan So 13 Jan 2019 - 21:00

    Da sind die Preislich recht interessant. Ich hatte Angebote von über 800€ für 4 Stück mit Montage.

    Aber wie Theo schon schrieb... das sind Tagespreise Cool
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Maddoc So 13 Jan 2019 - 21:47

    https://www.reifen-richtig-billig.de/de/TyreSize/DetailTyre/OffroadAllseason/245-75-R16/LT245-75-R16-120S-All-Terrain-T-A-KO2_15183189/15183189?Reinforced=False&Runflat=False&TyreSpeedIndexKey=S%2CT&HasAngebotderWoche=False&Sort=stock&SortDirection=dsc&TyreManufacturerFilterKey%5B0%5D=135

    Gesponserte Inhalte


    reifen - AT Reifen für Original Felgen im Winter  Empty Re: AT Reifen für Original Felgen im Winter

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 23:53