D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» I bims :-)
von Happy Camper Gestern um 10:24

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


    Lenkradfernbedienung im D-Max 2017 1,9 ATFS

    holzmo
    holzmo
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 14.11.17
    Alter : 63
    Ort : Mönchengladbach

    2017 - Lenkradfernbedienung im D-Max 2017 1,9 ATFS Empty Lenkradfernbedienung im D-Max 2017 1,9 ATFS

    Beitrag von holzmo Mo 26 März 2018 - 21:26

    Im D-Max 2017 1,9 ohne Premium-Ausstattung (und somit auch ohne Lenkradfernbedienung) kann die Lenkradfernbedienung aus dem D-Max 2017 1,9 mit Premium-Ausstattung als Ersatzteil eingebaut werden:

    Die Lenkradfernbedienung (LFB), die im D-Max eingebaut ist/werden kann ist eine, die über 2 Drähte je nach gedrücktem Taster verschiedene Widerstandswerte weiter zum Radio gibt. Also muss das Radio diese Widerstandswerte auswerten können. Im Lenkrad wird die LFB eingebaut und dort muss dann auch noch ein kurzes Verbindungskabel durch ein Y-Kabel ersetzt  werden. Das Kabel durch die Lenksäule zum Autoradio liegt schon. In dem Adapter fürs Autoradio ( ISUZU => ISO) fehlen diese Adern aber. Daher habe ich mir 2 Adapter gekauft und aus dem Einen die entsprechenden Adern im Anderen eingebaut. Das hat den Vorteil, das man im Adapterkabel löten musst und nicht im Autokabelbaum. In dem Stecker (B32) des D-MAX Kabelbaumes zum Autoradio sind Pin 5 und Pin 13 die beiden Pin's, die von der LFB kommen. (Die Polung ist egal, da ja nur ein Widerstand ausgewertet wird.) Für die LFB habe ich glaube ich knapp 100 Euro bezahlt. Was das Y-Kabel und der Einbau der LFB gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr. Selbsteinbau der LFB ist nicht zu empfehlen, weil zum ersten 2 spezielle Schraubendreher von ISUZU benötigt werden und zum zweiten der Airbag ausgebaut werden muss. In meinem Autoradio ist eine APP, die lernt, welche LFB Taste zu welcher Radiofunktion gehört. Wie das in anderen Radios funktioniert, weiß ich nicht. Diese Infos habe ich in meinem D-Max durch viel tüfteln, messen und recherchieren heraus gefunden. Ob das in deinem D-Max auch so ist, weiß ich nicht. Also ich hafte nicht für eventuell falsche Infos!

    Gerhard

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 11:50