D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


5 verfasser

    CPU Auslastung des Forums

    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    CPU Auslastung des Forums Empty CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki Mi 4 Apr 2018 - 19:25

    Gude,

    ich beobachte jetzt schon seit längerem das das Forum die CPU ziemlich hoch auslastet.
    Ich hab hier Kubuntu mit Opera laufen und wenn ich das Forum offen habe zeigt mir das System eine Auslastung von ca 35% an. Das macht keine andere Seite, die liegen alle bei unter 5%. Ist interessant.
    Hat das sonst auch jemand?

    Gruß
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki Mi 4 Apr 2018 - 19:27

    Hab grad mal im Firefox getestet. da sind es knapp 25%. Wie gesagt nur diese Seite, alle anderen nicht.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Dynomike Do 5 Apr 2018 - 8:25

    Guten Morgen!

    Wenn ich in Chrome zig Tabs öffne kommt meine CPU Auslastung auch mal für ein paar Millisekunden bis knapp an die 50%. Mit 8GB RAM zieht mein Laptop aber immer noch locker aus der Hüfte. Habe gerade eben 15 Tabs geöffnet, auf denen 10 Foren, Whatsapp Web, Facebook und Ähnliches laufen. Die CPU Auslastung durch Chrome liegt jetzt bei ungefähr 16%.

    EDIT: Ich habe gerade mal etwas getestet: Halte mal mit der Maus links den scrollenden Textbereich an. Dabei geht bei mir sofort die CPU-Last zurück. Interessant, daß das Bisschen doch "so viel" Last erzeugt.

    Geht Dein Rechner dabei schon in die Knie? Dann wäre es evtl. mal Zeit für neue Hardware.  Wink  CPU Auslastung des Forums 2049307982
    Den Scrollbereich schalten wir jedenfalls nicht ab. Wink


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    CPU Auslastung des Forums 705473
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki Do 5 Apr 2018 - 12:16

    Gude,

    ich hab im Opera immer 17 Tabs offen. Den Rechner hab ich Anfang des Jahres erst zusammengebaut, der ist aktuell.
    Hab da 16 GB ram drin, das müsste reichen.
    Stimmt, der Lauftext verursacht bei mir allein 25% Auslastung. Suspect
    Das bisschen sich bewegender Text macht so viel Arbeit. Interessant. scratch

    Danke, den wünsch ich dir auch.
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von sledge112 Fr 20 Apr 2018 - 21:53

    Hallo liebe Freunde,

    Das ist ja wirklich ziemlich bescheuert, wenn unser Forum die CPUś unserer Rechner wegen so ner Kleinigkeit zum Glühen bringt.
    Ich hab das bislang überhaupt nicht gemerkt. Ich Hab auf meinem Rechner ein Linux Mint.
    Ich hab noch nie gemerkt , daß mein Rechner von unserem Forum ausgebremst wird.
    Selbst wenn ich die Seite im Hintergrund offen hatte, hab ich nie eine Einschränkung in der Performance gespürt.
    Dennoch bringt die Seite meine CPU nahe an die 100 %.
    Ich hab das Fenster jetzt mal entfernt.
    Ihr könnt ja auch auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch " klicken. (ich mach sowieso kaum etwas anderes).
    Ich kläre weiteres mit unserem Provider.

    Ich speichere jetzt meinen Eintrag und schau mir meine CPU Last an.
    Teilt mir mit ob Sich bei Euren Windows Rechnern etwas ändert.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von sledge112 Fr 20 Apr 2018 - 22:02

    Für meine Linux Kiste ist die Last jetzt wieder auf Standgas herunter gegangen.
    Aber mir fällt gerade etwas anderes auf:
    Sobald ich in einem Beitrag auf "antworten" klicke, geht mein Prozessor sofort auf 50 %.
    Ist das bei Euch auch so?
    Bitte um Rückmeldung wie das bei Euch mit welchem Betriebsystem jetzt aussieht bei: "antworten", oder wenn nur die Seite offen ist.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki Fr 20 Apr 2018 - 22:10

    Gude,

    jetzt ist die Auslastung normal.
    Beim Antworten wieder über 30% hoch.
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von sledge112 Fr 20 Apr 2018 - 22:36

    Zur Vollständigkeit: Welches Betriebsystem ?


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki Fr 20 Apr 2018 - 22:37

    Linux Kubuntu, hab ich doch im ersten Beitrag schon geschrieben.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 Fr 27 Apr 2018 - 21:20

    Nachdem es angesprochen wurde konnte ich es auch feststellen, ebenso beim Antworten. Machte mir bei meiner alten Kiste mit W10 64bit keine Gedanken, da der Lüfter eh immer so bläst Mr Green
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 Di 15 Mai 2018 - 20:50

    Mittlerweile vermisse ich dieses Dingens schon irgendwie, geht doch ab und an was an mir vorbei, wenn man schnell hier rein schaut. So muss man jede Rubrik öffnen, bei dem was Neues steht, ob nicht noch was anderes dazu kam scratch
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Dynomike Mi 16 Mai 2018 - 8:36

    Morsche zusammen!

    Also ich habe das nicht abgeschaltet. Carsten, warst Du das?

    Also ich würde sagen, ich schalte das wieder an, wenn es gewünscht ist. Da geht wohl die CPU-Last hoch, aber kein PC wird von sowas in die Knie gezwungen. Falls doch, ist es Zeit für neue Hardware.


    Grüße, Jörg



    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    CPU Auslastung des Forums 705473
    Pappenkarle
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 39
    Ort : Beverungen

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Pappenkarle Mi 16 Mai 2018 - 19:12

    Ich habe das bei mir mal beobachtet. Bei mir geht die Auslastung auf 5 - 10% maximal.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Dynomike Do 17 Mai 2018 - 8:38

    Morsche zusammen!

    Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt, da Carsten sich noch nicht gemeldet hat.

    Bei diesem "Modul" ist es möglich, die Scrollfunktion abzuschalten, was ich jetzt mal gemacht habe. Die CPU-Last ist weg. Ich denke, damit sollte allen gedient sein. Die Anzahl der neuesten Themen ist einstellbar. Ich habe es mal auf sechs begrenzt, was uns ausreichen sollte.


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    CPU Auslastung des Forums 705473
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von sledge112 Fr 18 Mai 2018 - 8:21

    Vielen Dank Jörg, prima Lösung.

    Grüße aus Kufsein Tirol.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 Fr 18 Mai 2018 - 8:39

    Daumen hoch

    Aber da sieht man mal weder die Bequemlichkeit durchsickern, anstatt die einzelnen Themen durchklicken... Mr Green
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 Di 19 Jun 2018 - 12:44

    Dynomike schrieb:...Die Anzahl der neuesten Themen ist einstellbar. Ich habe es mal auf sechs begrenzt, was uns ausreichen sollte...

    Momentan find ich es etwas wenig, hab grad was gesucht, das neulich erst eingestellt wurde. Durch meine Garten- und Kellerüberschwemmung kam ich nicht dazu, und hab heute das halbe Forum durchsucht Mr Green
    Klar, morgen wird es wieder zu viel sein, aber 10 ist doch wenigstens eine runde Zahl CPU Auslastung des Forums 3785121461
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Dynomike Di 19 Jun 2018 - 16:17

    Sehr wohl, der Herr.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    CPU Auslastung des Forums 705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 Di 19 Jun 2018 - 21:10

    So ist's recht, der Herr pfeift, das Hundl gehorcht Mr Green CPU Auslastung des Forums 3785121461

    Gesponserte Inhalte


    CPU Auslastung des Forums Empty Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 3:30