Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Defa Motorvorwärmung
von xantom Fr 14 Dez 2018 - 15:09

» Boxeneinbau hintere Türen.
von hardi Do 13 Dez 2018 - 23:18

» Road Ranger RH01 in Cosmic Black für DoKa ab 2012
von max-chris Mi 12 Dez 2018 - 10:36

» Erfahrungen mit DAB/DAB+
von Dynomike Mi 12 Dez 2018 - 8:38

» Daten und Schaltpläne D-Max 2012 - 17
von ikotec Di 11 Dez 2018 - 21:55

» Zurrösen bei Doppelkabine
von Niepser Di 11 Dez 2018 - 9:30

» Schaltereinheit Spiegelverstellung beleuchtet?
von sledge112 Di 11 Dez 2018 - 0:55

» Moin auch.
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:57

» Dokument zur Umschreibung auf BE Pickup - Besteuerung nach Gewicht für den D-Max ab 2012
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:41

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:36


    CPU Auslastung des Forums

    Teilen
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 243
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki am Mi 4 Apr 2018 - 19:25

    Gude,

    ich beobachte jetzt schon seit längerem das das Forum die CPU ziemlich hoch auslastet.
    Ich hab hier Kubuntu mit Opera laufen und wenn ich das Forum offen habe zeigt mir das System eine Auslastung von ca 35% an. Das macht keine andere Seite, die liegen alle bei unter 5%. Ist interessant.
    Hat das sonst auch jemand?

    Gruß
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 243
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki am Mi 4 Apr 2018 - 19:27

    Hab grad mal im Firefox getestet. da sind es knapp 25%. Wie gesagt nur diese Seite, alle anderen nicht.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Dynomike am Do 5 Apr 2018 - 8:25

    Guten Morgen!

    Wenn ich in Chrome zig Tabs öffne kommt meine CPU Auslastung auch mal für ein paar Millisekunden bis knapp an die 50%. Mit 8GB RAM zieht mein Laptop aber immer noch locker aus der Hüfte. Habe gerade eben 15 Tabs geöffnet, auf denen 10 Foren, Whatsapp Web, Facebook und Ähnliches laufen. Die CPU Auslastung durch Chrome liegt jetzt bei ungefähr 16%.

    EDIT: Ich habe gerade mal etwas getestet: Halte mal mit der Maus links den scrollenden Textbereich an. Dabei geht bei mir sofort die CPU-Last zurück. Interessant, daß das Bisschen doch "so viel" Last erzeugt.

    Geht Dein Rechner dabei schon in die Knie? Dann wäre es evtl. mal Zeit für neue Hardware.  Wink  
    Den Scrollbereich schalten wir jedenfalls nicht ab. Wink


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 243
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki am Do 5 Apr 2018 - 12:16

    Gude,

    ich hab im Opera immer 17 Tabs offen. Den Rechner hab ich Anfang des Jahres erst zusammengebaut, der ist aktuell.
    Hab da 16 GB ram drin, das müsste reichen.
    Stimmt, der Lauftext verursacht bei mir allein 25% Auslastung. Suspect
    Das bisschen sich bewegender Text macht so viel Arbeit. Interessant. scratch

    Danke, den wünsch ich dir auch.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 648
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von sledge112 am Fr 20 Apr 2018 - 21:53

    Hallo liebe Freunde,

    Das ist ja wirklich ziemlich bescheuert, wenn unser Forum die CPUś unserer Rechner wegen so ner Kleinigkeit zum Glühen bringt.
    Ich hab das bislang überhaupt nicht gemerkt. Ich Hab auf meinem Rechner ein Linux Mint.
    Ich hab noch nie gemerkt , daß mein Rechner von unserem Forum ausgebremst wird.
    Selbst wenn ich die Seite im Hintergrund offen hatte, hab ich nie eine Einschränkung in der Performance gespürt.
    Dennoch bringt die Seite meine CPU nahe an die 100 %.
    Ich hab das Fenster jetzt mal entfernt.
    Ihr könnt ja auch auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch " klicken. (ich mach sowieso kaum etwas anderes).
    Ich kläre weiteres mit unserem Provider.

    Ich speichere jetzt meinen Eintrag und schau mir meine CPU Last an.
    Teilt mir mit ob Sich bei Euren Windows Rechnern etwas ändert.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 648
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von sledge112 am Fr 20 Apr 2018 - 22:02

    Für meine Linux Kiste ist die Last jetzt wieder auf Standgas herunter gegangen.
    Aber mir fällt gerade etwas anderes auf:
    Sobald ich in einem Beitrag auf "antworten" klicke, geht mein Prozessor sofort auf 50 %.
    Ist das bei Euch auch so?
    Bitte um Rückmeldung wie das bei Euch mit welchem Betriebsystem jetzt aussieht bei: "antworten", oder wenn nur die Seite offen ist.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 243
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki am Fr 20 Apr 2018 - 22:10

    Gude,

    jetzt ist die Auslastung normal.
    Beim Antworten wieder über 30% hoch.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 648
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von sledge112 am Fr 20 Apr 2018 - 22:36

    Zur Vollständigkeit: Welches Betriebsystem ?


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 243
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Wicki am Fr 20 Apr 2018 - 22:37

    Linux Kubuntu, hab ich doch im ersten Beitrag schon geschrieben.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 682
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 am Fr 27 Apr 2018 - 21:20

    Nachdem es angesprochen wurde konnte ich es auch feststellen, ebenso beim Antworten. Machte mir bei meiner alten Kiste mit W10 64bit keine Gedanken, da der Lüfter eh immer so bläst Mr Green
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 682
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 am Di 15 Mai 2018 - 20:50

    Mittlerweile vermisse ich dieses Dingens schon irgendwie, geht doch ab und an was an mir vorbei, wenn man schnell hier rein schaut. So muss man jede Rubrik öffnen, bei dem was Neues steht, ob nicht noch was anderes dazu kam scratch
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Dynomike am Mi 16 Mai 2018 - 8:36

    Morsche zusammen!

    Also ich habe das nicht abgeschaltet. Carsten, warst Du das?

    Also ich würde sagen, ich schalte das wieder an, wenn es gewünscht ist. Da geht wohl die CPU-Last hoch, aber kein PC wird von sowas in die Knie gezwungen. Falls doch, ist es Zeit für neue Hardware.


    Grüße, Jörg



    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 33
    Ort : Bad Karlshafen

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Pappenkarle am Mi 16 Mai 2018 - 19:12

    Ich habe das bei mir mal beobachtet. Bei mir geht die Auslastung auf 5 - 10% maximal.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Dynomike am Do 17 Mai 2018 - 8:38

    Morsche zusammen!

    Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt, da Carsten sich noch nicht gemeldet hat.

    Bei diesem "Modul" ist es möglich, die Scrollfunktion abzuschalten, was ich jetzt mal gemacht habe. Die CPU-Last ist weg. Ich denke, damit sollte allen gedient sein. Die Anzahl der neuesten Themen ist einstellbar. Ich habe es mal auf sechs begrenzt, was uns ausreichen sollte.


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 648
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 51
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von sledge112 am Fr 18 Mai 2018 - 8:21

    Vielen Dank Jörg, prima Lösung.

    Grüße aus Kufsein Tirol.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 682
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 am Fr 18 Mai 2018 - 8:39

    Daumen hoch

    Aber da sieht man mal weder die Bequemlichkeit durchsickern, anstatt die einzelnen Themen durchklicken... Mr Green
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 682
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 am Di 19 Jun 2018 - 12:44

    Dynomike schrieb:...Die Anzahl der neuesten Themen ist einstellbar. Ich habe es mal auf sechs begrenzt, was uns ausreichen sollte...

    Momentan find ich es etwas wenig, hab grad was gesucht, das neulich erst eingestellt wurde. Durch meine Garten- und Kellerüberschwemmung kam ich nicht dazu, und hab heute das halbe Forum durchsucht Mr Green
    Klar, morgen wird es wieder zu viel sein, aber 10 ist doch wenigstens eine runde Zahl
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Dynomike am Di 19 Jun 2018 - 16:17

    Sehr wohl, der Herr.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 682
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 50
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von pablo1268 am Di 19 Jun 2018 - 21:10

    So ist's recht, der Herr pfeift, das Hundl gehorcht Mr Green

    Gesponserte Inhalte

    Re: CPU Auslastung des Forums

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16 Dez 2018 - 6:37