D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01


+19
fabi
harrily
Holger
E I S B A E R
detti
Theo911
dmax4x4
kuckuck
Hulk
HighFly
UrbanJungle
rekord1971
Isuzukeule
D-MAXXL
mattschwarz
Elektrikmen
Isuzu3000
Wicki
Raptor
23 verfasser

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Raptor So 25 Nov 2012 - 23:35

    Ja bescheißen tun einige und viele sind im Tal der Ahnungslosigkeit.
    Ich habe auch zwei erwischt, pirat scheint bei Isuzu sehr oft
    vorzukommen.


    Da scheint nur der Verkauf zu zählen und nicht der Service.
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun

    Beitrag von kuckuck So 10 Feb 2013 - 13:00

    Liebe Mäxler
    Solltet Ihr einmal nach Tirol kommen und dort Urlaub machen oder nur durchfahren und Probleme mit eurem D-Max bekommen die beste Autowerkstätte die ich kenne ist das

    Autohaus Brunner
    Loferer Strasse 10
    6322 Kirchbichl
    (Autobahn Ausfahrt Wörgl)
    Tel.:0043-5332-72517

    Die betreuen mich jetzt fast 7 Jahre zur vollsten Zufriedenheit. (Fast 6 Jahre bei meinem Mazda BT 50 Laufleistung 350.000 KM
    ohne Probleme) diese hohe problemlose Laufleistung ist sicher auch auf die Wekstätte zurück zu führen, denn das beste Auto ist nur so gut wie seine Wektstätte. Dieser Wekstätte könnt Ihr euer Auto ohne bedenken anvertrauen die lösen sicher alle Probleme.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Raptor So 10 Feb 2013 - 13:12

    Werkstätten die von
    Forenmitgliedern als gut beurteilt wurden.


    • In der(CH) Rudolfstetten www.wernergehrig.ch

      Gründau www.buswerkstatt.de

      http://www.gethoeffer-daf.de/

      1A Auto Service Löhn Torsten Rosinthal 1 16278 Angermünde -
      Schmargendorf

      Garage Kröpfli Faulensee . www.garage-kroepfli.ch

      www.kks-kammerer.de/

      Autohaus Brunner Loferer Strasse 10 6322 Kirchbichl (A)


    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun

    Beitrag von kuckuck So 10 Feb 2013 - 16:04

    Liebe Mäxler
    Es tut mir leid. Ich bin heute scheinbar nicht gut in Form selbstverständlich ist das Autohaus Brunner auch im Internet vetreten:

    www.autobrunner.at

    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Raptor Mi 13 Feb 2013 - 18:29

    Werkstätten die von
    Forenmitgliedern als gut beurteilt wurden. Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 13452279sk

    In der(CH) Rudolfstetten www.wernergehrig.ch

    Gründau www.buswerkstatt.de

    http://www.gethoeffer-daf.de/

    1A Auto Service Löhn Torsten Rosinthal 1 16278 Angermünde -
    Schmargendorf

    Garage Kröpfli Faulensee . www.garage-kroepfli.ch

    www.kks-kammerer.de/

    Autohaus Brunner Loferer Strasse 10 6322 Kirchbichl (A) www.autobrunner.at


    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von dmax4x4 Fr 15 Feb 2013 - 10:13

    Mir fehlt noch eine gute Werkstatt in Oberbayern. Gibt es dazu irgendwelche Hinweise?

    Gruß, dmax4x4
    Hulk
    Hulk
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 25.11.12
    Alter : 57
    Ort : Wuppertal

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty weniger gute Werkstätten

    Beitrag von Hulk Do 28 Feb 2013 - 15:32

    Hallo liebe Gemeinde.

    Mal wieder ein toller Schwank zum Thema Qualität der Isuzu Werkstätten!!!
    Habe mir bei XXXXXXX in XXXXXXXXX, Isuzu Werksvertretung und hauptsächlich Suzuki Händeler, nach meinen Angaben das Raildruck Regelventil bestellt.
    Oh, welche Freunde ist lagerhaltig und kann es abholen.
    Schicke also ein Familienmitglied von Wuppertal nach Düsseldorf zum Abholen. Bekomme das Teil in die Finger und falle Hinten über affraid .
    Die Vögel haben mir die "Überreste" eines von Ihnen ausgetauschten schadhaften Raildruck Ventil als Reparaturkit verkauft!!! ECHT FETT. Inhalt ein altes Regelventil, mehrere Teile des zum Einbau notwendigen Teilesatz fehlen. Bin komplett aus dem Anzug gesprungen. Da fährt man Kilometer weit damit man alten Schrott als Neuteil verkauft bekommt.
    Das ist echt ne Nummer für die ich denen gerne selber die Ohren langziehen möchte. Leider- hat der Gesetzgeber mir da nen Riegel vorgeschoben.
    Wäre nämlich schwere vorsätzliche Körperverletzung und Sachbewschädigung.

    Also liebe Leute im Raum Wuppertal.
    Auto XXXXXXXXXX = NO GO.
    Auto XXXXXXXX = NO GO.

    (Thema XXXXXXXX: habe sie erwischt wie sie Bremsflüssigkeitswechsel incl. Material berechnet aber nicht ausgeführt haben.)


    EDIT vom Mod: Liebe Leute! Ihr könnt hier keine Namen nennen und Firmen öffentlich an den Pranger stellen und auch gleich noch BETRUG schreien! Da können wir (das Forum) wegen übler Nachrede etc. in Teufels Küche kommen. Deshalb habe ich die Namen ausgeixt. Nimmt der Sache zwar den Sinn, geht aber nicht anders. Man kann ja per PN die Namen kommunizieren.
    avatar
    Gast
    Gast


    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Gast Do 28 Feb 2013 - 16:26

    Warum stellst Du die nicht einfach nur zur Rede und klärst das unter Männer, natürlich nur verbal. ☮
    Aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut, daß nicht immer die Händler schuld sind an Versäumnissen, es kommt genau so oft vor, daß auch der Kunde eine Aktie dran hat.
    Nebenbei bemerkt, es gibt keine Isuzu Werksvertretungen in Deutschland. Entweder es sind Vertragshändler oder aber Servicepartner. :gruebel:
    Hulk
    Hulk
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 25.11.12
    Alter : 57
    Ort : Wuppertal

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Hulk Do 28 Feb 2013 - 16:55

    Hallo.
    Danke für deine Korrektur was die genaue Bezeichnung der richtigen Typisierung betr. Vertragshändler oder aber Servicepartner betrifft.

    Aber wenn ein Kunde ein Ersatzteil nach original Teilenr. beim Händler ordert (weil der das selber nicht hin bekommt). Dann eine aufgerissen Um.- sowie Innenverpackung vorfindet, wo Teile laut Teiliste fehlen, und das Regelventil nachweislich ein Altteil ist. Was aus der Begutachtung der Gebrauchspuren wie Korrosion der Verzinkung und Verdreckung. Sowie deutlich sichtbare Montagespuren an den Auflageflächen des Schraubensitz hervor geht.
    Und der Fachhändler versichert- nein das ist neu.
    Dann ist das, in meinen Augen, wissentlicher und vorsätzlicher Betrug oder die Person ist in ihrem Job so abgrundtief dämlich, das er dringend nen Anderen braucht.

    Für beide Fälle gilt für mich das Gleiche: Es gibt nicht mehr Viel zu klären, außer- wie bekomme ich mein Geld wieder und komme da weg bevor ich noch mehr Bluthochdruck bekomme.
    Denn mit solchen Personen tätige ich keine Geschäfte!!!

    Soweit zu meinem Feedback der letzten Tage

    Grüße aus dem Tal
    avatar
    Gast
    Gast


    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Gast Do 28 Feb 2013 - 17:45

    Hulk schrieb:

    Aber wenn ein Kunde ein Ersatzteil nach original Teilenr. beim Händler ordert (weil der das selber nicht hin bekommt). Dann eine aufgerissen Um.- sowie Innenverpackung vorfindet, wo Teile laut Teiliste fehlen, und das Regelventil nachweislich ein Altteil ist. Was aus der Begutachtung der Gebrauchspuren wie Korrosion der Verzinkung und Verdreckung. Sowie deutlich sichtbare Montagespuren an den Auflageflächen des Schraubensitz hervor geht.

    Keine Frage, wenns so sein sollte, dann gebe ich Dir doch völlig Recht. Ich meinte es nur allgemein, da kenne ich beide Seiten.

    Hulk schrieb:
    Für beide Fälle gilt für mich das Gleiche: Es gibt nicht mehr Viel zu klären, außer- wie bekomme ich mein Geld wieder und komme da weg bevor ich noch mehr Bluthochdruck bekomme.
    Denn mit solchen Personen tätige ich keine Geschäfte!!!
    Grüße aus dem Tal

    Mit klären meinte ich, daß Du ja das Teil benötigst, also was hast Du davon Dir das Geld zurückzuholen? Da fehlt Dir das Teil ja trotzdem. Du brauchst ja das Teil und da würde ich dort einen Anruf tätigen und es sachlich versuchen zu lösen, oder aber bei Isuzu Deutschland mal durchklingeln. Top Pickup
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun

    Beitrag von kuckuck Do 28 Feb 2013 - 19:04

    Hallo Hulk !

    Es ist einfach heller Wahnsinn was Dir bei dieser Werkstätte passiert ist. Bei uns in Österreich kann man sich an den Importeur in Salzburg wenden und dann kommt ein Verteter des Impoteurs (Isuzu Austria) vorbei und Du kannst mit Ihm zu der Werkstätte fahren und es wird dort geklärt was da passiert ist. Die Werkstätten sind dann plötzlich sehr kooperativ. Versuche einmal ob das Deutschland auch möglich ist und bitte den Isuzu Ausendiensmitarbeiter (der ja sowieso in regelmäßigen Abständen alle Sevicepartner aufsucht) Dich zu treffen und mit Ihm in diese beiden Werkstätten zu fahren. In Österreich hat Isuzu großes Interesse daran, daß die Werkstätten sauber und ordentlich zur Zufriedenheit des Kunden arbeiten. Versuche es einmal so, vielleicht klappt es. Rolling Eyes

    Viele liebe Grüße aus Kufstein
    Hermann
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Wicki Do 28 Feb 2013 - 19:50

    Also ich würde auch Isuzu Deutschland informieren, das ist ja eindeutiger Betrug.
    Ich finds auch richtig das die miesen Werkstätten hier gemeldet werden.

    Gruß
    avatar
    Gast
    Gast


    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Gast Do 28 Feb 2013 - 20:24

    Wicki schrieb:Ich finds auch richtig das die miesen Werkstätten hier gemeldet werden.
    Gruß

    Dann steht hier aber nur die Meinung der einen Seite und die andere Seite kommt dann nicht zu Wort. Mal was aus eigenem Erleben. Kunde kommt und moniert während der Garantiezeit, die defekte Anhängersteckdose am D-Max ( Fahrzeug 3 Jahre Garantie, Anhängerkupplung 2 Jahre, da die ja ein Anbauteil ist).
    Das Ding wird gewechselt und dem Kunden gesagt, daß das eingeschickt wird und dann die Garantie geklärt wird. Feststellung der Werkstatt, als auch des Herstellers der Steckdose, "Gewaltschaden", da der Stecker anscheinend mehrmals zu grob in die Dose reingewürgt wurde( war auch ersichtlich). Ergo lehnt Isuzu die Garantie ab (logisch) und der Händler muß es dem Kunden berechnen. Dieser aber fühlt sich betrogen und schimpft auf Isuzu.
    Aber er hat es selbst verursacht.
    Also was will man da machen? Ist dann Isuzu daran Schuld? War der Kunde fair?
    Also ich denke man muß immer beide Seiten hören, anstatt nur eine und sich dann auf eine zu schlagen.
    Aber ich weiß natürlich auch, daß es Werkstätten gibt, die, sagen wir es mal so, schon recht merkwürdig arbeiten.
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Wicki Do 28 Feb 2013 - 21:20

    Ja sicher ist es nur die eine Meinung, aber hier handelt es sich ja auch immer nur um die dicken Dinger.

    Ich hab da auch meine Erfahrungen gemacht, hab vorher einen T4 gefahren.
    Wollte mal bei einem VW Händler einen neuen Kraftstoffilter kaufen, da stellt mir der Mann von Lager einen auf die Theke, ich denk mir noch der riecht ja nach Diesel, hab ihn dann ausgepackt, da stellte sich raus das der Filter gebraucht war. Da sagt der Lagermensch der Filter wäre nur mal kurz eingebaut worden und ich soll mich nicht so anstellen. What a Face

    Bist du Händler? Autohaus Dreher?

    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von dmax4x4 Do 28 Feb 2013 - 21:38

    Hallo zusammen,

    auch wenn man sich aufregt, mir ging es selber schon so. Ich halte es für gefährlich, Werkstätten öffentlich Betrug vorzuwerfen. Bin mir nicht sicher, wie das rechtlich einzuordnen ist.
    Es ist sicher nicht immer Vorsatz, vielleicht hat jemand einen Fehler gemacht und die genannte Werkstatt korrigiert den Fehler anständig. Die Chance sollte man der Werkstatt geben.
    Nicht falsch verstehen: Ich bin sicher, dass es betrügerische Werkstätten gibt. Aber ich bin mir auch sicher, dass Menschen Fehler machen. Beides von einander zu trennen, dürfte nicht immer leicht sein. Da gebe ich dem Runkel recht.

    Also, Werkstatt ansprechen, Korrektur fordern, ggf. Isuzu einschalten.
    Sollten sich die Werkstätte einsichtig zeigen, hier unbedingt wieder richtig stellen.

    Gruß, dmax4x4
    avatar
    Gast
    Gast


    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Gast Do 28 Feb 2013 - 22:22

    Wicki schrieb:Bist du Händler? Autohaus Dreher?

    Ganz dicht dran, aber eigentlich auch nicht soooo wichtg. ☮
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun

    Beitrag von kuckuck Fr 1 März 2013 - 6:42

    Holl Mäxler !

    Genau deshalb habe ich ja geschrieben einen Außendienstmitarbeiter von Isuzu bitten mit zur Werkstätte zu fahren, der ist Fachmann, kann vermitteln und kennt sich in der Materie aus kennt die Ersatzteile und dann gibt es sicher eine Lösung. Bitte nicht vergessen wir sind alle Menschen und machen Fehler, das ist menschlich, die passieren mir auch und sind sicher auch unangenehm und machmal schaukeln sich hoch beim Streitgespräch und deshalb ist die neutrale Person die sich auch auskennt bei der Klärung wichtig.

    Viele liebe Grüße und einen erfolgreichen und friedlichen Tag
    Hermann
    Hulk
    Hulk
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 25.11.12
    Alter : 57
    Ort : Wuppertal

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Hulk Fr 1 März 2013 - 10:15

    Hallo Gemeinde.

    Auch ich kenne beide Seiten der Münze. Selber jahrelang Selbständig und mit der Abwicklung von Garantien erfahren. Auch in der Baugeräte Vermietung habe ich von Kunden schon viel Dreistes erlebt. Ich weiß das es auf beiden Seiten (Händler/Kunden) schwarze Schaafe gibt.
    Aber vielleicht fallen mir deshalb Fälle auch deutlicher auf weil ich genauer hin schaue und mich etwas besser als der Durchschnitt Autobenutzer auskenne.

    Aber wenn Dir einer ein Oel berechnet das der Liter 10 Euro teurer ist als das was drin ist oder Füllmengen berechnet die doppelt so hoch sind als das was beim Diff oder Veteilergetriebe rein geht- dann ist das, so meine persönnliche Meinung, kein Zufall. Sondern Vorsatz.
    Denn wenn ich Rechnungen schreiben muß, dann habe ich sorgfälltig zu prüfen ob das, was ich in Rechnung stelle, auch korrekt ist.
    Und in diesem, meinem momentanen Fall, war dem Juniorchef des Autohauses bei Verkauf klar das Das was er verkauft kein Neuteil ist. Und seine Begründung- "war nur mal kurz verbaut ist aber neu" in der Kombination mit der Aussage "wenn wir bei Isuzu das Teil bestellen wissen wir leider nicht wann wir es bekommen", ist für mich eindeutig!
    Dazu kommt das Teile des Reparatur Kit fehlen und das hätte er auch sehen müssen wenn er auf Vollständigkeit kontrolliert hätte. Genauso das Altteil Regelventil: jeder der eine Winzigkeit Ahnung hat sieht ob ein Teil alt oder neu ist.
    Für mich ist diese Verhalten strafrechtlich klar.
    Aber ich habe Wichtigeres zun tuen als mich mit solchen "Fachleuten" herum zu ärgern oder Ihnen eine "Chance auf Besserung" zu geben. Denn meine Erfahrung sagt mir, daß die eh nur spuren wenn ihnen der Stiefel im Genick sitzt und beim nächsten Kunden ist Alles wieder vergessen.
    Eine Meldung und Korrespondenz mit Isuzu Deutschland habe ich aber bereits vor. Um ihnen meine Erfahrung als Endkunde zur fachliche Betreuung durch die Servicepartner und ihr Produkt, zukommen zu lassen.
    Und das Teil habe ich bei einem anderen Isuzu Händler bestellt. Laut Lieferstatus Anfang nächster Woche da.

    Wünsche alles Gute und Grüße aus dem Tal
    Theo911
    Theo911
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 24.03.12
    Ort : Kreis Mettmann

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Theo911 Fr 1 März 2013 - 11:02

    Hallo Zusammen,

    ich habe selbst vor 30 Jahren mal KFZ Mechaniker ( BMW, Renault,Klein LKW Hanomag) gelernt. Damals waren noch andere Qualitäten gefragt als heute. Es gab zwar Motortester doch ein Labtop wie heute brauchte bzw. hatte man nicht. Es zählten Erfahrung und handwerkliches Können. Es wurden nicht nur Teile getauscht sondern auch repariert wenn möglich. Der Kunde war König. Jedes Fzg. wurde von einem Meister gegengeprüft. Wehe wenn der Stift der die Autos immer zum Prüfstand holen musste mit einer Reklamation zurück in die Halle kam. Meistens war die Grube ja bereits wieder mit einem neuen Wagen besetzt. So stand die Reklamation dann dahinter. Natürlich gab es hämische Zwischenrufe durch die Halle und als Stift der bei dem Gesellen arbeiten musste konnte man sich so einiges anhören. Ich hatte zum Glück immer gute Gesellen die mir gezeigt haben das  pfuschen sich nicht lohnt. Ich versuche so weit ich es kann Wartung und Reparaturen selbst zu machen, auch wenn ich beruflich nicht mehr an Autos schraube. Aber da mein Max noch Garantie hat muss ich in die Werkstatt.
    Schade das bei Hulk, XXXXXXXXXXXXXX, durchgefallen ist.
    Die hatte ich in die engere Wahl gezogen, da sie in meiner Umgebung sind.
    Na ja ich habe noch etwas Zeit da die 20tkm Insp. bereits beim Kauf gemacht wurde.

    @ Hulk, kannst Du mir die angebotenen Wartungs- und Reparaturpläne zumailen, die du in einen früheren Beitrag angeboten hast.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Wir müssen alle hart für unser Geld haben und wollen auch den Gegenwert dafür erhalten.
    Ich für meine Teil halte es so das Pfuscher mich nicht wieder sehen und ich es denen auch klar sage. Es gibt klare Vorschriften und die Listen muss man doch nur Schritt für Schritt abarbeiten, so schwer kann das ja wohl nicht sein. Aber wie wir ja alle zum Teil wissen gibt es ja den Begriff Servicewüste Deutschland. Sicherlich gibt es Ausnahmen und die sollten bekannt gemacht werden.

    Gruss
    Theo


    EDIT vom Mod: Namen entfernt
    detti
    detti
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 24.08.12
    Ort : wuppertal

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von detti Fr 1 März 2013 - 19:58

    Hallo zusamm, Hallo Hulk, antworte mal hier auf deine Mail - so kann ich mich auch mal wieder beteiligen.
    Zum Thema Isuzu- Werkstätten kann ich leider noch nix sagen, weil ich den Wagen erst 1 Jahr habe. Daher geh ich mit dem Thema halt auch (noch?) unbedarft um.
    Im Frühjahr werd ich aber schon mit der fälligen Inspektion zum Hildebrandt fahren. Ich fahr bis jetzt Schadensfrei und die 2x wo ich beim Hildebrandt war kann ich nix negatives sagen. Ich weiß aber auch das alle nur mit Wasser kochen und Alle auch irgendwie bescheissen. Manche halt auch wo du daneben stehst. Komm selber auch aus ner Werkstatt. Soviel Auswahl haben wir hier ja leider nicht, das weiß Fa. Hildebrandt auch. Und der Wagen ist halt auch noch in der Garantiezeit.
    Was ich danach mache ? Ich denke ich bleib hier in der Nähe, da haben wir unseren Freundlichen Freien. Mit E.-Teilversorgung muß man dann halt sehen. Kontrollieren tue ich Hildebrandts Arbeit natürlich schon soweit ich das überhaupt kann.
    Gruß, detti
    avatar
    Gast
    Gast


    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Gast Sa 2 März 2013 - 0:45

    detti schrieb: Und der Wagen ist halt auch noch in der Garantiezeit.

    Aber gerade das ist doch seit 2010 überholt. Wer sein Neuwagen frist- und fachgerecht warten lässt, der muß es nicht bei seinem Markenhändler machen lassen wo er auch das Fahrzeug gekauft hat, denn die Garantie wird nicht danach gewährt wo man seine Wartung hat machen lassen. Man kann es also auch bei jeder freien Werkstatt machen lassen, nur müssen die den Wartungsplan und die vorgeschriebenen zu wechselnden Ersatzteile des jeweiligen Herstellers einhalten bzw. nutzen(Öl etc.).

    So sieht es der ADAC.
    “Nach einer EU-weiten Regelung (der so genannten Kfz- Gruppenfreistellungsverordnung) müssen die Hersteller akzeptieren, dass der Kunde sein Auto zu Inspektionen oder Unfallreparaturen während der Garantiezeit in eine freie Werkstatt bringt. Der Hersteller darf Garantieansprüche nicht mit der Begründung verweigern, dass diese Arbeiten in einer freien Werkstatt durchgeführt wurden. Der Haken dabei: Nach Ablauf der Garantie beteiligt sich der Hersteller manchmal aus Kulanz an Reparaturkosten. Da es sich hierbei um eine freiwillige Leistung ohne rechtliche Verpflichtung handelt, wird diese oft abgelehnt, wenn vorangegangene Arbeiten am Fahrzeug nicht lückenlos in einer fabrikatsgebundenen Werkstatt durchgeführt wurden. Kulanz scheidet meist ebenfalls aus, wenn es sich um einen Re-Import handelt sowie gewisse Laufleistungs- und Altersgrenzen überschritten sind.“
    Hulk
    Hulk
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 25.11.12
    Alter : 57
    Ort : Wuppertal

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Hulk Sa 2 März 2013 - 9:51

    Hallo Zusammen

    Da stimme ich dem Runkel zu.
    Habe mir bei Isuzu das ok und die Wartungsvorschriften geholt und bei meiner Werkstatt des Vertrauens dann machen lassen.
    So zur Zufriedenheit Aller! Very Happy Very Happy

    Noch ne Info für Leute aus meiner Region.
    Toyota/Hyundai Ludorf in Wuppertal ist ne Klasse Werkstatt!!!
    Kann ich nur empfehlen. Hatte vor dem D-max nen Hyundai Terracane. Dauerbaustelle. Montagswagen kann man dazu nicht mehr sagen. 40x in einem Jahr in der Werkstatt!!! mit Kauf und Rückabwicklung Kauf 42x.
    Die Firma Ludorf hat mich top behandelt und sich gekümmert wo es nur ging- ohne das ich den Wagen bei ihnen gekauft habe.
    Super Jungs und gute Fachkenntnis.
    Vielleicht für Detti ne Alternative mit Werksvorschrift da hin zu gehen. Falls ja, schöne Grüße an den Werkstatt Leiter Hr. Rohde. selber Offroader.

    Wünsche Allen ein erholsames und entspanntes Woe.
    detti
    detti
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 24.08.12
    Ort : wuppertal

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von detti Mo 4 März 2013 - 19:48

    Tach zusamm, Danke für die vielen Tips. Mein Freundlicher um die Ecke (oder alternativ irgend ein Anderer) müßte sich vermutlich sowieso erst mit dem Wagen und dem entsprechenden Wartungsplan vertraut machen. Das wird er auch, aber wie gesagt erst nach Garantie (und evtl. Kulanz). Ich hatte bis jetzt überhaupt noch keine Probleme und das wird hoffendlich auch so bleiben. Mit unserem ehem. CR-V hatten wir nur Ärger und es tut richtig gut einfach nur zu fahren ohne sich Sorgen zu machen.
    Noch ein Beispiel: Mein Schwiegersohn (mit 2,5 l Single Cab) mußte vor Kurzem einen Schaden in der Garantiezeit ( Motorwarnlampe/Abgasrückf.ventil) beheben lassen - Fahrzeug von Wuppertal reingeschleppt (v.Hildebrandt), Neues Ventil eingebaut, bisschen Laptoparbeit, in 2 Tagen war er fertig. Also für mich positiv erledigt. Nehmts mir nicht übel, aber ich halt ihm mal noch ein bisschen die Stange. (also dem Hildebrandt, meinem Schwiegersohn sowieso Laughing )
    Schönen Abend noch, woll. Gruß, detti
    E I S B A E R
    E I S B A E R
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 26.02.13

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von E I S B A E R Mo 4 März 2013 - 19:51

    Gibt´s irgendeine Werkstatt- bzw. Händlerempfehlung in der nördlichen Hälfte von NRW (Also nördliches Ruhrgebiet bis Münsterland)?

    Gruß

    Christoph
    Holger
    Holger
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 14.10.12

    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Holger Mo 4 März 2013 - 19:58

    Hi Christoph,
    ich bin mit meiner Werkstatt zufrieden, Gut und günstig. In 48739 Legden

    Gruss
    Holger

    Gesponserte Inhalte


    Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun. - Seite 2 Empty Re: Wo gibt es Isuzu Werkstätten die wissen was sie tun.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 15:24