D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01


+2
baD-MAX
Schrauber-werner
6 verfasser

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    avatar
    Schrauber-werner
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 05.07.16
    Ort : München

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von Schrauber-werner Mi 17 Okt 2018 - 15:48

    Hi,
    weiß jemand wie man die Blende der Mittelkonsole (die silberne Blende, wo der Radio verbaut ist) runterbringt?
    Frag mal vorher bevor ich irgendwas abreiße  Shocked


    Eine weitere Anfrage wäre zur Klimaanlage.
    Die geht nicht mehr und ich habe da das Kabel zum Magnetschalter im Verdacht.
    Habe dort mal die Spannung bei dem Kabel, welches zum Magnetschalter geht nachgemessen. Da kommt nichts an.
    Hatte schon mal einer Probleme mit der Klimaanlage?

    Ach so ist das alte Model 2010

    Grüße
    Werner
    baD-MAX
    baD-MAX
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 15.04.18
    Alter : 36
    Ort : Bayerns Süden

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von baD-MAX Do 18 Okt 2018 - 11:48

    Hallo Werner!

    Mit der Blende kann ich dir spontan leider nicht helfen.

    Meinst du die Magnetkupplung der Riemenscheibe vom Kältemittelverdichter?
    Arrow Am Ausgang des Klimabedienteils messen (ich weiß, die Blende...);
    Arrow Spule der Magnetkupplung durchmessen; ich denk mal, dass 5 Ohm i.O. sind; bei Kurzschluss wird der VD evtl. nicht angesteuert...
    avatar
    Schrauber-werner
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 05.07.16
    Ort : München

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von Schrauber-werner Do 18 Okt 2018 - 12:31

    Ja genau, an der Riemenscheibe.
    An die Spule hab ich noch nicht gedacht, da ich die Kabelverbindung in Verdacht habe. Deshalb muss eben die Blende runter...
    Werde aber gleich mal messen.
    Danke erstmal, vielleicht weiß ja doch noch einer wie man die Blende runterbekommt.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von pablo1268 Do 18 Okt 2018 - 12:42

    Weiss es zwar beim Alten auch nicht, evt wie beim "Neuen", geclipst??? OHNE GEWÄHR!!! Mr Green
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von sledge112 Fr 19 Okt 2018 - 8:26

    Hab was für Dich gefunden:



    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Schrauber-werner
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 05.07.16
    Ort : München

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von Schrauber-werner Fr 19 Okt 2018 - 10:03

    Danke Carsten. Der zieht ganzschön heftig an der Blende....
    Hab mich bislang nicht getraut, aber jetzt probier ich’s mal
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von pablo1268 Sa 20 Okt 2018 - 21:00

    Dem würde eine ruhigere Hand beim Filmen gut tun, da wird es ja Einem ja kotz Mr Green
    avatar
    Schrauber-werner
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 05.07.16
    Ort : München

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von Schrauber-werner Fr 12 Apr 2019 - 8:58

    Muss mal eine Rückmeldung zur Klimaanlage geben.
    Hab jetzt mal vorne direkt bei der Magnetkupplung das Kabel getrennt und dieses dann auf + gelegt und siehe da, nun läuft der Kompressor mit. Also irgendwo ist das Kabel dorthin defekt.
    Werd jetzt wohl doch die blöde Blende am Armaturenbrett versuchen runterzubekommen...
    Hoffe sie überlebt es Rolling Eyes
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von dirkvader71 Fr 12 Apr 2019 - 11:46

    ja an der Blende mußt du wirklich sehr beherzt ziehen.Das knarzt und kracht wirklich übel hat bei mir aber auch funktioniert.
    76erKeks
    76erKeks
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von 76erKeks Di 27 Dez 2022 - 10:05

    Servus Männer,
    hat vielleicht noch einer nen Tipp bezüglich der Blende ausbauen.....außer beherzt ziehen.
    Mein Problem: Der Seilzug/Drahtzug vom Temperatur-Drehknopf hat sich ausgehängt und zum befestigen muss ich natürlich da hinten rein.
    Schonmal Danke im voraus für eure Tipps
    76erKeks
    76erKeks
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 13.03.16

    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von 76erKeks Fr 30 Dez 2022 - 8:44

    Kurzes update: Blende wie im Video ausgebaut....beherztes ziehen funktioniert wirklich👍
    Drahtzug wieder eingehängt und voila mein Muli heizt wieder:campfire:

    Gesponserte Inhalte


    Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage Empty Re: Ausbau der Mittelkonsole /Klimaanlage

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 18:52