D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


2 verfasser

    Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung

    avatar
    keyman
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 13.07.19

    Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung Empty Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung

    Beitrag von keyman Sa 10 Aug 2019 - 12:02

    Hallo Leute,

    ich bin davor eine Sitzheizung nachzurüsten. Ich versuche das meist "unsichtbar" und will unbedingt die original-Sicherungen usw nutzen, die originalen Schalter besitze ich bereits.
    Nach langer Suche und im Auto liegen und freundlicher Hilfe musst ich feststellen, dass es scheinbar einen "verminderten Kabelbaum" gibt. Im elektrischen Plan sind die Stecker zwar eingezeichnet, in meinem Dmax fehlen in dem Stecker am Sicherungskasten die Sitzheizungs-Kabel; die Positionen sind einfach leer.
    Nagut - dann ist das eben doch mehr Arbeit wie gedacht aber es führt daran ja kein Weg vorbei.
    Was fehlt mir nun:
    1) Ein Stecker der in den Sitzheizungsschalter passt: lösbar mit diversen Kabelschuhen oder ihr habt eine andere Idee...
    2) Die passende Verkabelung zum Schalter und unter den Sitz: lösbar aber aufwändig.
    3) Nachrüsten von einem Pin im Stecker im Sicherungskasten Inneraum: Klingt einfach, ist für mich aber schwieriger wie gedacht denn: was ist das für ein Pin?

    Könnt ihr mich bei #3 unterstützen? Was sind das für Pins und wo könnte man sie beziehen? Ich mag nicht unbedingt einen halben Kabelbaum für viel Geld kaufen nur um dort einen Pin für <1€ zu entnehmen.
    Ich werde weiterhin Bericht erstatten wie der Umbau weitergeht.

    Grüße
    jan
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 399
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung Empty Re: Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung

    Beitrag von dirkvader71 So 11 Aug 2019 - 12:24

    Hallo, um welchen Max handelt es sich denn?
    Ich hab beim alten D-max Sitzheizungen nachgerüstet.
    Dazu habe ich aber einen neuen Sicherungsblock unter der Mittelarmlehne eingebaut.Das war sowieso nötig da der
    underseat subwoofer ebenfalls nen seperate stromversorgung benötigte.
    Also hab ich ne neue Zuleitung 10qmm /40A Sicherung von der Batterie zur Mittelarmlehne gelegt.
    Sicherungsverteiler dann extra mit 15 A je Heizung abgesichert

    avatar
    keyman
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 13.07.19

    Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung Empty Re: Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung

    Beitrag von keyman So 11 Aug 2019 - 13:08

    dirkvader71 schrieb:Hallo, um welchen Max handelt es sich denn?
    Hey,
    mein Dmax ist ein 2018er, also quasi "neu und aktuell". Im Sicherungskasten im Innenraum (vorne links) ist bereits eine Sicherung für die Sitzheizung vorhanden.
    Grüße
    jan
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 399
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung Empty Re: Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung

    Beitrag von dirkvader71 So 11 Aug 2019 - 15:32

    ok dann viel Spaß beim suchen ...meinen Einbau habe ich damals hier eingesetzt
    https://d-max4x4.aktiv-forum.com/t724-erfolgreich-sitzheizung-nachgerustet-alter-d-max


    Gesponserte Inhalte


    Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung Empty Re: Pins nachrüsten im Sicherungskasten Innenraum, Sitzheizung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 16:13