D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

DAX1738


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Heute um 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 Gestern um 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Mi 1 Mai 2024 - 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06


3 verfasser

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Möers Mi 21 Aug 2019 - 21:36

    Hallo liebe Gemeinde,

    es ist soweit und ich habe mal Urlaub cheers yippie
    Wir, meine nette Regierung und ich, möchten von dem 6.9.19 bis zum 21/22.09.19 eine Tour machen. Noch ist es nur grob geplant, vielleicht planen wir noch, oder lassen uns "treiben".

    Von Kassel zum Bodensee DE [Nähe der AT Grenze] (2 Gleichgesinnte treffen, deren Expeditions LKW bestaunen), dort würden wir 1 Tag verharren, danach würde es weiter Richtung Österreich gehen. Nähe (vermutlich bis Dato) Innsbruck. Wichtig ist uns 1 Tag in der Nähe von Innsbruck (vermutlich), da ich einen Heli Rundflug Gutschein geschenkt bekommen habe [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) 345322431
    Danach sind wir total offen und lassen uns auf alles ein.

    Bzgl. der Nächtigungen würden wir teils Campen und teils (Spontan meistens) Unterkünfte aufsuchen.

    Also, wer auch Lust hätte, darf sich uns liebend gern anschließen, schließlich macht es mit mehreren weitaus mehr Spaß Smile


    Beste Grüße aus Kassel,
    Julia und Marcel


    Zuletzt von Möers am So 25 Aug 2019 - 18:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Möers So 25 Aug 2019 - 18:31

    Hallo zusammen,

    wir sind grad dabei den Trip zu planen. Falls also jemand Interesse hat, so bitte einfach ab und an mal auf den Trip schauen. So könnt Ihr sehen, wie es bisher geplant ist. Smile

    Tripline - Unser Trip DE & AT - Klick mich bitte

    Ganz liebe Grüße,
    Julia und Marcel
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von DreamTheater Di 3 Sep 2019 - 7:02

    Hy Möers, ich will dir deinen Plan nicht durcheinanderrütteln aber wenn du schon planst in dem Zeitraum (zu mir) nach Österreich zu fahren ist es eigentlich ein MUSS das Red Bull Airpower (6.09. - 07.09.) in Zeltweg zu besuchen. Ich hab in deinem Profil gesehen dass Airsoft zu deinen Hobbies gehört (hab ich früher auch gemacht). Also das Airpower ist eine der größten Flugshows und Militärvorstellungen Europas, und das bei FREIEM Eintritt. Neben vielen Internationalen Flugstaffeln wird auch die Cobra und das Österreichische Bundesheer zeigen was es kann. Auch Falslchirmspringer und Wingsuit Vorstellungen wird es geben, neben unzähligen Outdoor Equipment Ständen. Das Airpower ist eine der geilsten Veranstaltungen die ich kenne.

    Ich, mein Vater und meine 2 Brüder fahren am Freitag 06.09. mit meinem Max von Oberösterreich nach Zeltweg zur Show. Männerrunde haha  yippie

    https://www.airpower.gv.at/
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Möers Mi 4 Sep 2019 - 20:29

    Hallo Bernie,

    das klingt echt hammer interessant ! Leider fahren wir von DE erst Freitag los, und machen noch zwei Stopps in DE bis Sonntag. Voraussichtlich werden wir ab Montag in AT sein. Gerne können wir Dich aber auch mal besuchen, um uns austauschen zu können. Du kennst Dich anscheinend gut in AT aus bzw. wohnst auch dort. Lass mich wissen, wie es mit Deiner Zeit aussieht.

    Beste Grüße,
    Juli und Marcel
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Möers Do 5 Sep 2019 - 23:19

    So, die letzten Vorbereitungen noch und los geht´s. Egal wann, jeder kann sich zu Jederzeit dazuschließen. Am besten eine E-Mail schreiben unter marcelloerfurt at gmail.com

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von DreamTheater Sa 7 Sep 2019 - 13:26

    oh schade, ich war gestern, war extrem lässig! hmm ja wegen dem treffen, leider wohn ich am anderen ende also bei linz in Oberösterreich....das ist halbwegs weit von eurer destination entfernt. Es gibt in der Nähe von mir (ca 1 stunde) nen Offroad Park, den Hausruck park, ich war da aber selber noch nie, meine Eltern haben in der Nähe ein Wochenendhaus, hier könntet ihr am Grundstück zB gerne übernachten, ich müsste nur den nachbarn bescheid geben dass die sich nicht wundern :-) lg bernie
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Möers Mo 9 Sep 2019 - 19:59

    Hi Bernie,

    Haben dir eine E-Mail geschickt. Würden dein Angebot gerne annehmen.

    Lg
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Möers Mo 9 Sep 2019 - 20:04

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Img-2010
    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Img-2011
    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Img-2012


    Leider kann ich nicht mehr Bilder hochladen. Werde es Mal bei Google Drive hochgeladen:)
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Möers Sa 21 Sep 2019 - 10:43

    Hallo zusammen,

    kaum Zuhause angekommen, hat uns bzw. mich das Hamsterrad wieder fest im Griff.

    Ich habe auch unseren Reisebericht fast komplett fertig. Zudem haben wir ab sofort eine neue Website, da Julia und ich,  uns immer fester dazu entschließen, das Vanlife bzw. Leben im LKW anzugehen.

    Bitte habt Nachsehen mit uns, dass die Website noch nicht ganz soviel zu bieten hat. Nach und nach kommen unsere Posts, sowie Einträge.

    Unser Reisebericht könnt Ihr einsehen unter: Bitte sanft drücken

    Dort sind auch Bilder und unser Roadtrip Video. Wer nicht viel lesen mag, kann einfach ganz nach unten Scrollen und sich das Video anschauen. Smile

    Ich versuche mal unser Video hier einzubetten, vll klappt es ja.

    Bis dahin, alles alles gute und bis bald !

    Euer Möers und Eure Julia
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von T55 Sa 21 Sep 2019 - 16:47

    Hallo ihr Zwei Bergebummler! [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) 3345460048 Danke für eure tollen Bilder. Man hat das Gefühl, mitten dabei zu sein. Weiterhin guten Flug, egal ob mit Heli und Mäxchen. yippie
    P.S. Bergab schalte ich meine Automatik auf manuell und bremse damit. Funktioniert super.
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Möers So 22 Sep 2019 - 10:59

    Hallo Lutz,

    es freut uns, dass es Dir gefällt. Gerne könnte man auch mal eine Tour zusammen machen.

    Manuell habe ich zum schluss auch geschaltet, entweder war es da schon zu spät, oder mein Max ist eigenwillig.
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von DreamTheater Mo 23 Sep 2019 - 7:38

    Servus Marcel, ja sehr cool was ihr alles noch gemacht hab, schade dass wir uns nicht getroffen haben, wäre für euch ein riesen Umweg gewesen und ich hatte die Woche leider komplett voller Termine. Aber man sieht sich sicher mal. Cool würde mich freuen. Ich hab mittlerweile mein Smart Canopy von RSI bekommen (siehe Fahrzeug Thread) echt geil.

    Zu den Bremsen: Ich würde es nicht ganz ausschließen dass dein max vlt auch das Problem mit der Traktionskontrolle hat, hier im Forum gibt es einen Thread dazu. Ich hatte auch schon mal Kontakt zu nem Typen der mit sagte dass seine Bremsen beim Max manchmal grundlos heiss werden. SO heiß dass wenn sie dann abkühlen sich verziehen was sich in nem Ruckeln beim Bremsen von hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht. Ich habe auch verzogene Bremsscheiben, dürfte also meinem Vorgänger so auch passiert sein.

    Hier der Thread zu der Bremsen Sache: https://d-max4x4.aktiv-forum.com/t986-bremsen-vorne-werden-sporadisch-heiss-d-max-double-cab-basic-bj-ab-2012?highlight=bremsen
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Möers Do 26 Sep 2019 - 19:31

    Hey Bernie,

    ja, war ein sau cooler Roadtrip. Schade das wir uns nicht treffen konnten, aber das sollten wir nochmal hinbekommen Smile

    Bzgl. der Bremsen, bisher alles wieder ok. Bremst. ^^

    glg

    Gesponserte Inhalte


    [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT) Empty Re: [Suchen] Mitfahrer für unseren Roadtrip (DE --> AT)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 6 Mai 2024 - 16:09