D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


3 verfasser

    Garmin Overlander Navi

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Garmin Overlander Navi Empty Garmin Overlander Navi

    Beitrag von DreamTheater Do 29 Aug 2019 - 7:59

    Hallo zusammen,

    da dieses polarisierende Navigationsgerät nun wieder verfügbar ist habe ich es gleich bestellt. Ich habe mich vorab sehr genau über alle Möglichkeiten der Navigation informiert. Da ich auch abseits der 4 Reifen alles von Garmin habe und sehr zufrieden bin, habe ich zugeschlagen.

    Das einzig negative was man eigentlich darüber liest ist der Preis (€ 699,00) und dass es nicht Wasser - und Staubdicht ist.

    Beide Punkte waren mir egal, wenn ich etwas will, und es mir leisten kann ist mir der Preis eigentlich egal. Und da ich das Navi zu 90% Onroad und 10% Offroad benutzen werde und nicht vor habe Events wie die Superkarpata damit zu bestreiten Laughing ist es mir völlig egal ob es Wasserdicht ist oder nicht. Das Ding wird das Fahrzeug ohnehin selten verlassen.

    Kaufgrund waren für mich die unkomplizierte Handhabung, die nette aktive Magnethalterung, das geile Design, das große Display (7zoll) die fix gespeicherten POIs von iOverlander etc. (sprich Campingplätze, Wildcamping Plätze usw) und die eingebauten Gimmicks wie Neigungsmesser, Höhenmesser usw. Zusätzlich ist auch cool dass man seine Fahrzeugdaten hinterlegen kann und das Navi dann anhand der Daten die Routen berechnet. (Stichwort max. Höhe, max. Gesamtgewicht usw)

    Ich hatte bis jetzt per Handy navigiert, was leider 2 mal katastrophal endete als unser Netzanbieter Magenta in Österreich den Dienst quittierte und ich um 3 Uhr nachts mich mitten im Nirgendwo heillos verfahren habe und so ca. 1 Stunde später zu meinen Liebsten heim kam. Ich hasse das Gefühl "verloren" zu sein, überhaupt bei uns am Land wo teilw. elendslang keine Schilder sind. Und ja der Bildschirm des IPhone SE war einfach viel zu klein. Da war für mich klar dass ein Navi her muss.

    Die einzige Alternative wäre ein fixes iPad mit Offline karten gewesen, hätte man locker ein tolles um die 700 euro bzw um weniger bekommen. Jedoch war hier der frickelige Stromanschluss, die fehlenden Gimmicks, fehlenden POIs und die Optik ein Grund diese Lösung nicht weiter zu verfolgen.

    So bald das Overlander eintrifft werde ich weiter berichten und ein paar Fotos einstellen. lg Bernie
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von Möers Mo 2 Sep 2019 - 7:34

    Hi Bernie,

    ich bin sehr gespannt. Bin nämlich grad am überlegen, welches Tablet zur Navigation.

    LG
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von DreamTheater Mo 2 Sep 2019 - 7:52

    Vollzitat entfernt


    Sollte heute bzw. spät morgen im Postkasten sein Daumen hoch


    Zuletzt von Dynomike am So 8 Sep 2019 - 1:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt)
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von Möers Mo 2 Sep 2019 - 8:41

    Da bin ich seeeeehr gespannt Smile
    Wie hast Du davor Navigiert ?
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von DreamTheater Mo 2 Sep 2019 - 9:11

    siehe oben, per IPhone SE, was wie beschrieben eigentlich unmöglich war, bei uns hier ist die Netzabdeckung eher schlecht und das Display war viel zu klein, hab mich oft verfahren, darum wollte ich etwas das unbedingt offline funktioniert. Werde das Overlander noch mit dem Garmin InReach erweitern, das ermöglicht es mir SMS Nachrichten zu senden/empfangen (das Overlander fungiert hier lediglich als eingabehilfe und display), über Satellit von überall auf der Welt. Gleiches gilt für ein Notfallsignal dass man über das InReach aussenden kann, der Standort wird dann mit den zuständigen Behörden geteilt.

    Da ich nächstes Jahr viel mit meiner Familie reisen möchte und ich ein Sicherheitsmensch bin habe ich mich für diese eher doch sehr teure Lösung entschieden. Overlander EUR 700 + InReach EUR 350 (+monatl. Kosten für Satellitendienst) + div. Halterungen bin ich über 1000 Euro, aber unsere Sicherheit ist es mir wert.
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von Möers Mo 2 Sep 2019 - 9:14

    Darum geht es, Sicherheit geht vor ! So denke ich auch.

    Bin derzeitig amÜberlegen,ob ich nicht nur ein Tablet nehme mit Andorid. Mal schauen.Smile
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von DreamTheater Mo 2 Sep 2019 - 9:21

    das Overlander ist Quasi ein Android Tablet (nur in schönerem Gewand) mit Garmin Software halt. Ich hab auch ewig überlegt mit offline Karten auf nem günstigen Tablet zu navigieren. Aus oben genannten Gründen fiel das aber dann weg. Der grösste Unterschied war für mich halt die Tatsache dass ich beim Overlander alle Infos auf einem Gerät und Anwendung habe und ich nicht zig apps hintereinander immer öfnnen und schliessen muss.
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von Möers Mo 2 Sep 2019 - 10:52

    Ich denke jedoch, dasses vertretbar fürmich wäre, wenn ich 2 Apps bzw. 3 Apps habe. Das wäre ok. Finde den Preis sehr sehr hoch.
    Aber geil finde ich das Gerät allemale !

    Da wird bestimmt ein weiterer Hersteller in geraumer Zeit auch drauf kommen.
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von DreamTheater Mo 2 Sep 2019 - 11:30

    Das Ding ist heillos überteuert, keine Frage...überhaupt weil man für die Satelliten Kommunikation nochmal ein eigenes Gerät (InReach) um 350 euronen benötigt, ich hätte mir gewünscht dass um den Preis von 700 euro zumindest dieses Gimmick schon an bord ist. Und schade ist auch dass es keine Satellitenbilder dafür gibt (nur USA) und man keine Karten überblenden kann. (hier ist die Gaia App zb klar im Vorteil) Ich bin leider ein Garmin Nerd haha, als ich vom Overlander hörte war mir meine zukünftige Navigation somit fast klar. Mr Green Ich hoffe heute ein Paket zu hause aufzufinden hehe Vorfreude ist die schönste Freude
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von Möers Mo 2 Sep 2019 - 11:35

    Wie war das, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ? ^^

    Dann werde ich lieber Ausschau nach einem Andorid Tablet haben, hättest Du da Empfehlungen ?
    Ohhh ja, Vorfreude ist toll. Heute oder Morgen soll meine ARB Kühlbox kommen, freu. Bin seeeehr gespannt.
    Denke das mir das mit einem Android Tablet und mehreren Apps ausreicht. Smile Hoffe ich.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von Maddoc Mo 2 Sep 2019 - 12:49

    http://navigattor.com/shop/en/camel-8-v2-4x4/37-navigattor-camel-8-ce.html
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von Möers Mo 2 Sep 2019 - 16:41

    Hi Marc,

    interessant. Kannte ich noch nicht.

    LG
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von DreamTheater Sa 7 Sep 2019 - 17:04

    Hallo zusammen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht vom Overlander, ich bin im großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden mit meinem Kauf, die Navigation auf der Straße ist sensationell, super Radarwarnungen, Karten für ganz Europa und das ganze auch im Explore Modus mit Open Street Maps Karten zum Offroaden. Gerade das hin und herschalten zwischen den zwei Kartensystemen funktioniert während der Navigation spielend mit einem Tips und dauert 1 Sekunde. Ich habe in den Open Street maps Karten alle Feldwege und Forststrassen usw als gestrichelte Linie gezeichnet, zu Hause kann ich mir gpx Dateien erstelllen und diese dann mit dem Overlander im Explore Modus (sprich mit den OSM Karten) nachfahren, das funktioniert einwandfrei. Ich kann auch ganz easy tracks aufzeichnen, alles nur einen Knopfdruck entfernt. Weiters habe ich neben einer Anzeige für Kompass, Höhenmeter und Barometer eine Anzeige für pitch und roll, welche ich auch mit Alarmen versehen kann, mein ROll Alarm bimmelt zB wenn der wagen 35 Grad überschreitet ...alles sehr praktisch.

    Das Beste am ganzen Overlander sind die gespeicherten POIs und die ganzen Campingplatz Infos von den großen Campingplatz Seiten die man so kennt. Wenn ich zB auf "Campingplätze" tippe schlägt er mir alle Campingplätze im Umkreis vor, in den Details kann ich auch Infos wie Preis usw ansehen und sofort hin navigieren. ...und das alles bitte OFFLINE!!! Alle Daten sind am Gerät gespeichert und werden beim Verbinden mit dem nähesten W-Lan wieder aktualisiert. Einfach ein Wahnsinn. SO hier noch ein paar Bilder, bin mit der Halterung noch nicht ganz zufrieden, bin nämlich kein Saugnapf Fan, da bin ich aber noch am tüfteln. Das Overlander past übrigens perfekt in die ABlage unter der Klappe, durch die praktische aktive Magnethalterung ist das Navi auch ratz fatz entfernt und in der Klappe vor neugierigen Blicken geschützt (Diebstahl usw)

    Garmin Overlander Navi Img_3610

    Garmin Overlander Navi Img_3612

    Garmin Overlander Navi Img_3715

    Gesponserte Inhalte


    Garmin Overlander Navi Empty Re: Garmin Overlander Navi

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 0:21