D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Gestern um 18:30

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von DMAX Fan Gestern um 18:01

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10


+3
DreamTheater
Mojito03
Sonny
7 verfasser

    Hallo aus Hannover

    avatar
    Sonny
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 25.09.19
    Ort : Hannover

    Hallo aus Hannover Empty Hallo aus Hannover

    Beitrag von Sonny Mi 25 Sep 2019 - 22:10

    Nabend zusammen,

    ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre alt und in einigen (hoffentlich wenigen Very Happy ) Tagen auch stolzer Besitzer eines D-Max.
    Bei mir wird es ein 2,5L Space Cab aus 2016 sein.
    Zum D-Max bin ich durch meine Suche nach einem geeigneten Reisegefährt gekommen.
    Zunächst war der Gedanke eher in Richtung Bulli, allerdings erkannte ich recht schnell, dass ich mit den meisten Bullis abseits der Straße nicht sehr weit kommen würde.
    Also suchte ich ein wenig und stöberte nach möglichkeiten, wobei ich letztendlich bei einem Pickup als idealem Fahrzeug blieb.
    Nach einingem Ausprobieren und Informieren entschied ich mich dann für einen D-MAX als Begleiter.
    Als Camping-Aufbau möchte ich mir Selbst eine Art Bettgestell in die Ladefläche Bauen, sodass ich unter einem Hardtop meine Schlafmöglichkeit habe.
    Unter dem Bett wird der Platz als Stauraum genutzt und auf dem Hardtop trägt dann idealerweise ein Dachträger weitere Last und Gegenstände die ich nicht so oft brauche.
    Bei den Hardtops bin ich derzeit am Stöbern nach einer tragfähigen Variante mit über 100 kg dynamischer Dachlast (denke mal ich brauche so viel).

    Ich hoffe hier einige Ideen und Anregungen für meinen Um/Ausbau zu finden und habe auch schon einige interessante Ideen gesehen Smile .

    Viele Grüße
    Sebastian
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    Hallo aus Hannover Empty Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag von Mojito03 Do 26 Sep 2019 - 7:17

    Hallo aus Hannover 3141170674 aus der schönen Schweiz Hallo aus Hannover 3141170674
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Hallo aus Hannover Empty Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag von DreamTheater Do 26 Sep 2019 - 7:26

    Hallo aus Oberösterreich,

    ich weiß dass der User Möers Aluminium Hardtops baut und auch darin schläft. Für den Space Cab gibt es leider nicht ganz so viele Möglichkeiten, bei so hohen Dachlasten fällt GFK sowieso schon weg, da bleibt eigentlich nur mehr Aluminium oder Edelstahl als Werkstoff über. Ich hab ein RSI Smart Canopy, Fa. Taubenreuther importiert die aus Südafrika, ist natürlich ein Luxus Ding aber bin voll zufrieden, in meiner Signatur findest du meinen Fahrzeug Thread, da sind ein paar Bilder, jedoch weis ich nicht ob es das für den Space cab auch gibt. Musst du gucken. lg Bernie
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Hallo aus Hannover Empty Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag von sledge112 Do 26 Sep 2019 - 10:07

    Herzlich willkommen im Forum lieber Sebastian,

    Viel Spass im Forum, auf Deinen Umbau bin ich jetzt schon gespannt.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Hallo aus Hannover Empty Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag von Möers Do 26 Sep 2019 - 19:23

    Hallo Sebastian,

    willkommen bei uns und ganz viel Spaß mit deinem neuen Mäxle.
    Toll was Du da vor hast.
    Bzgl. eines AluCabs stimme ich DreamTheater (Bernie) zu. Ich baue mit meiner Firma AluCabs, deutlich günstiger als die aus Südafrika. Nach Kundenwunsch. Das was mir bzw. uns möglich ist, geben wir preis. Was wir nicht können, oder zu Testzwecken bauen würden, teilen wir auch mit.

    Wir verwenden Alu. Das hat einfach den Grund, dass es extrem Stabil ist und trotzdem sehr tragfähig. Im Vergleich mit AluCab aus Afrika, verwenden wir das doppelte an Material. Wir haben zwar keine Test durchgeführt, jedoch gehen wir davon aus, dass wir mindest 100-150 kg mehr Dachtraglast haben als die aus Afrika.

    Wegen eines Dachträgers beim SpaceCab. Segen und Fluchen zugleich. Top ist natürlich die tolle große Ladefläche, jedoch gibt es nur 2. Möglichkeiten.

    1. Durchbohren :-( - Bekomme ich Zahnschmerzen,....
    2. Klemmdachträger - Einige sagen ist ok, andere sagen es wird Undicht und die Tragfähigkeit ist nicht grad hoch.

    Ich transportiere auf dem AluCab alles mögliche, bisher keine Delle oder ähnliches bemerken können. Und da waren Betonsäcke mit ü 400kg drauf - grins.
    avatar
    Sonny
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 25.09.19
    Ort : Hannover

    Hallo aus Hannover Empty Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag von Sonny Do 26 Sep 2019 - 22:11

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang Smile

    Die AluCabs aus Südafrika hatte ich auch schon gesehen, gerne würde ich mich mal mit dir bezüglich AluCabs unterhalten @Möers.

    DreamTheater schrieb:in meiner Signatur findest du meinen Fahrzeug Thread
    Habe ich mir gerade angesehen, dein Max sieht super aus und steigert meine Vorfreude gerade etwas Very Happy, meine Frage zu deinem Ausbau wäre schläfst du unterm Hardtop oder im Dachzelt(wg. DoKa)?

    Sobald ich meinen D-Max habe und das Basteln losgeht liefere ich hier auch mal ein paar Bilder.

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Hallo aus Hannover Empty Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag von DreamTheater Fr 27 Sep 2019 - 7:44

    Sonny schrieb:
    Habe ich mir gerade angesehen, dein Max sieht super aus und steigert meine Vorfreude gerade etwas Very Happy, meine Frage zu deinem Ausbau wäre schläfst du unterm Hardtop oder im Dachzelt(wg. DoKa)?

    Danke für die Blumen Mr Green , der wird noch besser, kannst mir glauben lol! , jetzt lass ich aber vorerst mal den Winter verstreichen, wollen das erste mal im Frühjahr 2020 ausfahren. Da ich ca. 1,90 groß bin wär das im Doka unterm Hardtop ziemlich unbequem Mr Green auf das RSI Hardtop kommt noch ein Darche HiView 1600 Dachzelt mit Vorzelt, Aufklappbar richtung Fahrerseite. Vorher kommen auf Dach und Hardtop noch die Frontrunner Slimline II Dachträger, ist für mich der schönste mit dem meisten Zubehör, ausserdem machen die einen 100% für das RSI Hardtop passenden Dachträger.

    Bei fragen kannst dich gerne melden. lg Bernie
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Hallo aus Hannover Empty Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag von Dynomike Sa 19 Okt 2019 - 0:25

    Besser spät als nie:


    Herzlich willkommen im Forum!


    Viele Grüße
    Jörg


    EDIT: Sehe gerade, daß ich mit diesem Beitrag die 1000er Hürde gerissen habe. Shocked Hallo aus Hannover 2049307982


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Hallo aus Hannover 705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 907
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Hallo aus Hannover Empty Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag von pablo1268 Di 17 Dez 2019 - 8:55

    Dynomike schrieb:Besser spät als nie:

    Genau  Mr Green

    Ein herzliches  Hallo aus Hannover 3141170674 auch noch von mir  Hallo aus Hannover 2329417606

    Gesponserte Inhalte


    Hallo aus Hannover Empty Re: Hallo aus Hannover

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 8 Mai 2024 - 9:10