D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:29

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 So 12 Mai 2024 - 19:49

» Elektronikprobleme
von BlackBlackForest So 12 Mai 2024 - 13:07

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024 - 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Fr 10 Mai 2024 - 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43


2 verfasser

    Schloss für Heckklappe für 2016er

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Schloss für Heckklappe für 2016er Empty Schloss für Heckklappe für 2016er

    Beitrag von DreamTheater Mi 6 Mai 2020 - 10:43

    Hey zusammen,

    gibt es eine günstige Möglichkeit ein Schloss für die Heckklappe nachzurüsten? Kann auch einen anderen Schlüssel haben als der Autoschlüssel, wär mir egal.

    Danke und lg Bernhard
    holzmo
    holzmo
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 14.11.17
    Alter : 63
    Ort : Mönchengladbach

    Schloss für Heckklappe für 2016er Empty Re: Schloss für Heckklappe für 2016er

    Beitrag von holzmo Mi 6 Mai 2020 - 14:20

    Hallo Bernhard,
    wahrscheinlich hast du jetzt an deinem Griff kein Loch, wo ein Zylinder eingebaut werden könnte?
    Wenn das so ist, dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
    Du kaufst als Originalersatzteil einen neuen Griff:
    Bei dem Modell 2017 (soweit ich weiß ist die Heckklappe aber baugleich mit dem 2016er) gibt es drei verschiedene Griffe:
    einer nur zum öffnen der Klappe,
    einen der zusätzlich mit einem Zylinder zum Abschließen versehen ist und
    der dritte hat zusätzlich noch ein Loch für eine Kamera.
    Da diese Griffe je nach Modell und Ausstattung serienmäßig verbaut werden, sollte dir dein Händler schnell einen besorgen können.

    Ein völlig anderer Angang wäre, ein Zentralverriegelungs - Stellmotor, wie es ihn im Zubehör für ein paar Euro gibt in deine Heckklappe einzubauen.
    Dazu musst du dann drei Kabel von der Heckklappe bis zur A-Säule auf der Beifahrerseite verlegen.
    Das setzt natürlich voraus, das du jetzt schon eine Zentralverriegelung hast, an der der neue Stellmotor zusätzlich angeschlossen wird.

    Dann kannst du per Knöpfchen ver- oder entriegeln. Einen kleinen Haken hat es aber: Wenn du dein Fahrzeug mit der Fernbedienung auf schließt, aber innerhalb 30 Sek. keine Türe geöffnet wird,
    verschließt dein Auto die Türen wieder. Öffnest du innerhalb der 30 Sek. die Heckklappe, "merkt" dein Auto das nicht und verschließt alle Türen nach diesen 30 Sek. wieder. Wenn du die Heckklappe dann zu machst, ist direkt schon abgeschlossen  Very Happy .

    Wenn dich dieser Weg mit dem Zentralverriegelungs - Stellmotor interessiert, dann sag Bescheid,  dann mach ich hier mit dir eine kleine Anleitung, wie der Stellmotor einzubauen ist und wo die Kabel anzuschließen sind.

    LG Gerhard
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Schloss für Heckklappe für 2016er Empty Re: Schloss für Heckklappe für 2016er

    Beitrag von DreamTheater Do 7 Mai 2020 - 7:36

    Servus Gerhard,

    danke mal für deine rasche Antworrt, hmmm also das mit der ZV klingt mir etwas zu umständlich, ich mag eher triviale Sachen. OK also man kann einfach den Griff nachkaufen, muss ich meinen Händler fragen ob da eben ein Schließzylinder auch dabei ist. Hört sich ja grundsätzlich sehr einfach an und vlt kann mir der Händler ja einen Zylinder passend zu meinem Schlüssel bestellen?!?! das wäre dann ideal, ok ist eh nocch nicht akut, kommt nur zum Tragen wenn ich mein Hardtop verkauft habe, dann kommt nämlich ein Tri Fold drauf und das schliesst ja nur mit der Heckklappe. danke nochmal und lg Bernie
    holzmo
    holzmo
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 14.11.17
    Alter : 63
    Ort : Mönchengladbach

    Schloss für Heckklappe für 2016er Empty Re: Schloss für Heckklappe für 2016er

    Beitrag von holzmo Fr 8 Mai 2020 - 16:01

    Hallo Bernhard,
    da bei meinem 2017 neu gekaufen SpaceCap die Hekklappe ohne Schloss war, habe ich beides eingebaut, neuen Griff mit Schloss und ZV Stellmotor.
    Aus heutiger sicht würde ich mir den Griff mit Schloss sparen denn ich benutze fast nur noch das Knöpfchen der Fernbedienung Daumen hoch.

    Bei dem Griff mit Schließzylinder wird dieser deinem Zündschlüssel angepasst.
    Zumindest hat das mein Händler hier in Krefeld gemacht. Leider kann ich dir nicht mehr sagen was das gekostet hat.

    LG Gerhard

    Gesponserte Inhalte


    Schloss für Heckklappe für 2016er Empty Re: Schloss für Heckklappe für 2016er

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 6:35