D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von Maddoc Heute um 8:46

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Gestern um 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Gestern um 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Gestern um 11:02

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Ellerino24 Gestern um 10:11

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


5 verfasser

    Das Ende meines D-Max

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Das Ende meines D-Max  Empty Das Ende meines D-Max

    Beitrag von Raptor Do 18 Feb 2021 - 17:30

    Hallo in das Forum

    Freunde + D-Max Fahrer  Top Pickup

    Seit nun gut 10 Jahren war ich mit meinem D-Max in ganz Europa unterwegs. Er war stehts ein treuer Begleiter. Auf den Straßen den Pisten und auf Wegen ging über Stock und Stein bei Regen und bei Sonnenschein ins fremde Land hinein. Ich entdeckte wunderbare Landschaften stieß in einsame Regionen vor hatte wundervolle Erlebnisse die ich mit Freunden unternahm die mich begleiteten.
    Nun habe ich mich von meinem D-Max getrennt. Ich war immer von Toyota begeistert. Ich hatte schon zwei Land Cruiser mit denen ich hoch zufrieden war. Danach hatte ich einen Jeep Wrangler TJ der gut aussah aber eine technische Ruine war und danach kam der Isuzu D-Max den ich jetzt nach 10 Jahren gegen einen Toyota Hilux 2,8 l mit 204 PS ersetzt habe.
    Der Hilux ist für mich das bessere Auto/Pickup. Er ist mehr auf mich zugeschnitten und hat die Attribute die ich für mich und meine Touren als die besseren empfinde.
    Nun möchte ich mich von diesem D-Max Forum verabschieden und wünsche euch allen allezeit gute Fahrt und weiterhin eine erlebnisreiche Zeit.

    Sicher trifft man sich hier und da mal wieder, was mich freuen würde, oder der ein oder andere schließt sich mal auf einer meiner Touren mit an.

    Ich war mit der erste seit der Gründung dieses Forums nun verabschiede ich mich von euch. Eine lange Zeit geht zu Ende.

    Mit frohen Grüßen und ein erlebnisreiches und gesundes Jahr 2021 ∞

    Gruß Udo
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 402
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Das Ende meines D-Max  Empty Re: Das Ende meines D-Max

    Beitrag von dirkvader71 So 21 Feb 2021 - 12:23

    Ja die Jahre ziehen ins Land...
    Danke Udo....Stände ich vor der Wahl einer Neuanschaffung würde ich wohl genauso agieren.
    Das Downsizing bei Isuzu gefällt mir auch nicht.
    Der Hilux ist jetzt wieder die 1. Wahl in dem Segment.
    Allerdings ist der Preis auch alles andere als ein Schnäppchen.
    Also allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Hilux

    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Das Ende meines D-Max  Empty Re: Das Ende meines D-Max

    Beitrag von sledge112 So 21 Feb 2021 - 17:47

    Ja Udo,

    schade das zu lesen. Aber so ist das halt. Ich denke, ich darf mich hier im Namen aller noch mal für die vielen beeindruckenden Bilder Deiner Reisen bedanken, die Du immer wieder mit uns geteilt hast.
    Ich wünsche Dir viele neue Abenteuer mit Deinem neuen Gefährten. Auch Dir alles gute und bleib bleib gesund ! Ich bin sicher man sieht sich.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Das Ende meines D-Max  Empty Re: Das Ende meines D-Max

    Beitrag von Dynomike Mo 22 Feb 2021 - 9:58

    Hallo Udo!

    Ich habe Dir ja schon in der Facebookgruppe entsprechend geantwortet, aber der Vollständigkeit halber werde ich es hier auch nochmal machen.

    Es würde, denke ich, uns alle freuen, wenn Du uns hier erhalten bliebest und uns ab und zu mal mit einem Deiner Reiseberichte erfreuen könntest. Wenn Du einen fürs Buschtaxi Forum schreibst, kannst Du den ja auch noch schnell hier rein kopieren. Wink Ausserdem ist Dein Fachwissen in Sachen erster Baureihe mit dem Kauf des Lux ja nicht plötzlich gelöscht.

    Es wäre schön, wenn uns Deine alten Beiträge erhalten bleiben könnten und Du nicht auf eine komplette Löschung des Accounts bestehst. Darin findet sich doch einiges Wissenswertes.

    Ich wünsche Dir mit dem Lux viel Spaß. Möge er Dich mindestens genau so lange treu und problemlos begleiten wie Dein Max!

    Man sieht sich!


    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Das Ende meines D-Max  705473
    avatar
    Schrauber-werner
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 05.07.16
    Ort : München

    Das Ende meines D-Max  Empty Re: Das Ende meines D-Max

    Beitrag von Schrauber-werner Sa 27 Feb 2021 - 11:16

    Schade wenn etwas aus dem “Inventar” geht. Aber ich hoffe dass ab und zu mal wieder was von dir ins Forum gestellt wird.
    Alles Gute mit dem Neuen
    Grüße
    Werner
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Das Ende meines D-Max  Empty Re: Das Ende meines D-Max

    Beitrag von Raptor Do 4 März 2021 - 0:23

    Ich bin ja nicht aus der Welt uns schaue schon mal hier und da rein.

    Ich bin gerade den Hilux Reisefertig zu machen mit Hardtop Ausbau. Den Platz für Funk und Navi an zu suchen.
    Hier mal einige Bilder von den Maßnahmen des Ausbaues.

    Das Ende meines D-Max  40615751cx

    Das Ende meines D-Max  40677258de

    Das Ende meines D-Max  40677259dn

    Das Ende meines D-Max  40677261vd

    Das Ende meines D-Max  40677264xa

    Das Ende meines D-Max  40677269di

    sledge112 und Dynomike mögen diesen Beitrag

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Das Ende meines D-Max  Empty Re: Das Ende meines D-Max

    Beitrag von Dynomike So 7 März 2021 - 10:03

    Es gibt doch nicht Schöneres, als ein neues Auto auszustatten/aufzubauen. Daumen hoch


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Das Ende meines D-Max  705473

    Raptor mag diesen Beitrag

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Das Ende meines D-Max  Empty Re: Das Ende meines D-Max

    Beitrag von Raptor So 7 März 2021 - 11:29

    Ich konnte 80% der Ausstattung vom D-Max in den Hilux übernehmen. Sozusagen von Pickup zu Pickup. Eigentlich ist nur das Hardtop neu.
    Und einige Dinge die der D-Max nicht hatte sind im Hilux serienmäßig vorhanden.

    Eigentlich ist der unterschied der das der D-Max einen Laderaumdeckel hatte und de Hilux ein Hardtop.

    Von den Fahrzeugen der Unterschied:
    Der Hilux hat wesentlich mehr Kraft die ich jederzeit abrufen kann. Dagegen war der D-Max träge. Er hat schon Serienmäßig eine höhere Bodenfreiheit wie der D-Max mit OME Fahrwerk und größeren Reifen.

    Die Ladefläche ist größer, er ist Übersichtlicher, die Sitze sind besser und er ist sogar wendiger wie der D-Max obwohl er länger ist.
    Das serienmäßige Fahrwerk des Hilux ist sogar besser wie das OME im D-Max.

    Wobei ich sagen muss das das serienmäßige Fahrwerk im D-Max sehr gut war gerade was das Fahren auf Schotterpisten anbelangt. Es hatte nur zu wenig Bodenfreiheit.

    Der Spritverbrauch im D-Max lag so bei 12 – 13 Liter mit seinem 3,0 Liter Motor mit 185 PS
    Der Spritverbrauch beim Hilux liegt so bei 10 Liter mit seinem 2,8 Liter Motor mit 204 PS

    Zu den Fahrleistung des Hilux gegenüber dem D-Max liegen Welten um nicht zusagen Universen.

    Um das mal zu verdeutlichen: Meine Hausstrecke die ich oft fahre ist eine Strecke die eine Steigung hat und die etwa 3 km lang ist dort habe ich einen Messpunkt/Brücke an dem ich meine Geschwindigkeit ablese, wenn ich unter der Brücke bin und am Anfang der Steigung Vollgas gebe.
    Mache ich das mit dem D-Max habe ich unter dieser Brücke 120km/Std. auf dem Tacho.
    Fahre ich das mit dem Hilux habe ich unter der Brücke 170km/Std. auf dem Tacho.

    Auch die Kurvenlage ist im Hilux sehr gut. Ich dachte mit dem D-Max mit seinem OME Fahrwerk das diese schon gut sei aber weit gefehlt es ist schlechter.

    Insgesamt war der D-Max kein schlechtes Auto. Ich war aber schon immer Toyota begeistert. Ich entschied mich damals zum Kauf des D-Max, weil der Kaufpreis als Neuwagen (28 000 €) damals so günstig war und der Hilux ca.10 000 € teurer war.

    Nun hat er mich 10 Jahre durch ganz Europa begleitet und ist 2x komplett ausgefallen mit einem geplatzten Turboschlauch in Rumänien und einmal mit dem Totalausfall vom AGR Ventil.

    Der meiste Ärger hatte ich mit den Werkstätten außer einer die gut war. Abe 100 km von mir entfernt ist. War immer ein Problem, wenn der Wagen 2 Tage dort war wie komme ich wieder nach Hause und wieder dorthin.

    Und andere Werkstätten waren hoffnungslos überfordert.

    Ich hatte ja auch schon 2 Toyotas aber das Problem mit den Werkstätten gab es da nicht.

    Das war dann auch der größte Grund das ich mich vom D-Max getrennt habe.

    Er war zum Schluss in einem technisch hervorragenden Zustand wo ich sicherlich einmal rund um die Welt fahren hätte können.

    Dynomike mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Das Ende meines D-Max  Empty Re: Das Ende meines D-Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 12:13