D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


3 verfasser

    GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt.

    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. Empty GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt.

    Beitrag von Möers Fr 13 Jan 2023 - 18:11

    Hallo ihr Lieben,

    ein frohes neues Jahr noch. Alles gute und allzeit gute Fahrt auch im diesem Jahr.

    Seit paar Wochen habe ich keine Instrumentenbeleuchtung. D.h. Abblendlicht eingeschaltet, jedoch leuchtet dies nicht im Tacho auf. Fernlicht jedoch schon.
    Die Instrumente leuchten nicht, außer der Automatikfensterknopf für Fahrerseite.
    Zudem geht die linke Rückleuchte nicht. Bremslicht und Blinker gehen (?) - schaue ich demnächst nach.

    Es geht um den D-Max 2,5l, Edition 10 extraCab

    Alle Sicherungen sind i.O.
    Einen möglichen Defekt eines Steuergeräts habe ich in Betracht gezogen und zwar das, was hinten links im "Radlauf" verbaut ist.
    Fall jemand aus der Nähe von Kassel (341xx) kommt, würde ich beim Bierchen gerne Plug-and-Play ausprobieren, ob es daran liegt.
    Würde sich jemand dafür anbieten ? ;-) - LiebFrag-

    Liebe Grüße
    Marcel


    Zuletzt von Möers am So 22 Jan 2023 - 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. Empty Re: GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt.

    Beitrag von pablo1268 Sa 14 Jan 2023 - 14:52

    Hi Marcel,
    das Relais im Radlauf hinten links ist für den Anhänger. Ob das für dein Problem zuständig ist...? Ich habe mir mal eines besorgt, da an meinem Hänger auch mal was nicht ging, hauptsächlich die Blinker, am Schluss war die 30A Sicherung für da hinten im Kasten im Motorraum defekt. Hab mich damals auch dumm und dämlich gesucht GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. 288439298
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. Empty Re: GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt.

    Beitrag von Möers Di 17 Jan 2023 - 8:08

    Hi Paule,

    Sicher bin ich mir eben nicht. Das ist es ja. Smile
    Ich kann ja nochmals alle Sicherungen nachschauen, viel Hoffnung mache ich mir jedoch nicht.

    Was eventuell auch möglich ist, dass das linke Rücklicht defekt ist (die LEDs). Vielleicht kommt es davon ?!
    Elektrik halt...
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. Empty Re: GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt.

    Beitrag von Möers So 22 Jan 2023 - 17:45

    Hallo Zusammen,

    Problem ist gelöst. Es war eine 30A Sicherung vorne im Motorraum. Man konnte es nicht genau sehen ob Sie defekt war. Es funktioniert nun wieder alles.

    LG

    pablo1268 mag diesen Beitrag

    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. Empty Re: GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt.

    Beitrag von Fabo Mo 23 Jan 2023 - 17:26

    Glückwunsch! A B E R: wenn eine 30A Sicherung den Dienst quittiert hat, würde ich zumindest kurz nachdenken, wo da eventuell ein Fehlerstrom gewesen sein könnte. Nicht dass das Wägelchen mal abraucht GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. 3269710868  GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. 3099576224  ...

    Gruß

    Fabo

    sledge112 mag diesen Beitrag

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. Empty Re: GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt.

    Beitrag von pablo1268 Di 24 Jan 2023 - 17:07

    Na prima, dann kann ich mir ja jetzt eine Krone aufsetzen Mr Green

    Gesponserte Inhalte


    GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt. Empty Re: GELÖST - Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchte defekt.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 20:06