D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Heute um 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 Gestern um 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Mi 1 Mai 2024 - 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06


    Gelbe Wartungsleuchte / Schraubenschlüssel symbol / Ölverdünnungswarnung löschen

    avatar
    Essex
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 13.09.23
    Ort : NRW/ OWL

    Gelbe Wartungsleuchte / Schraubenschlüssel symbol / Ölverdünnungswarnung löschen Empty Gelbe Wartungsleuchte / Schraubenschlüssel symbol / Ölverdünnungswarnung löschen

    Beitrag von Essex Fr 9 Feb 2024 - 9:53

    Ich denke mal, es wird hier sicherlich den ein oder anderen interessieren, wie man diese Warnleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ) wieder abschalten kann, da ich gelesen habe, dass auch Werkstätten teilweise nicht die warnleuchte mit dem Computer auslesen und löschen können.

    Vorab noch ein Hinweis: Scheinbar kann diese Leuchte für viele verschiedene Dinge stehen, unter anderem als Warnung wegen Ölverdünnung, das Motorsteuergerät berechnet scheinbar anhand der durchgeführten Partikelfilterregenerationen wann das Öl möglicherweise zu stark verdünnt sein könnte, ein zurücksetzen der Lampe ohne Ölwechsel würde die ganze Berechnung aus dem Rhythmus bringen, daher sollte man vor dem Abschalten der Warnlampe vorsichtshalber einen Ölwechsel machen.
    Weil die Lampe auch für andere Fehler sein kann, sollte man auch einmal per OBD den Fehlerspeicher auslesen.
    Und weil die Leuchte scheinbar auch auf einen bald fälligen Service hinweisen kann, macht es Sinn, vorher einmal im Bordcomputer nachzusehen, ob irgendein Service fällig ist.

    Und nun zum Abschalten der Warnlampe:
    Zündung einschalten und das Gaspedal ungefähr eine Minute lang durchtreten, anfangs leuchtet die Warnlampe durchgehend, dann fängt sie an zu blinken und zum Schluss blinkt sie ein paar Mal schnell und dann leuchtet sie wieder durchgehend. Dann das Gaspedal loslassen. Beim neuen D-max dann zündung ausschalten und wieder einschalten und Motor starten, wie in diesem Video: https://youtu.be/sqqxGeRHnoo?si=0nRB7y8A87vmaa8F .
    Beim 2012er D-Max, oder zumindest bei meinem von 2017 muss man nach dem loslassen des Gaspedals direkt den Motor starten ohne vorher kurz die Zündung auszuschalten.

    Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen...

    ran-muc, Maddoc und RedMax mögen diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 6 Mai 2024 - 18:34