D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

dirkvader71, ran-muc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di Apr 18 2023, 06:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 09:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr Apr 26 2024, 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr Apr 26 2024, 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr Apr 26 2024, 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr Apr 26 2024, 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do Apr 25 2024, 07:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo Apr 22 2024, 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do Apr 18 2024, 19:53


2 verfasser

    Der Neue gebrauchte ist da

    avatar
    useex
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.13

    Der Neue gebrauchte ist da  Empty Der Neue gebrauchte ist da

    Beitrag von useex Sa Mai 04 2013, 16:02

    am Freitag bin ich mit meiner besseren Hälfte auf um eine D-Max mir anzuschauen. Der D-Max ist Bj. 2011 und hat noch keine 11.000km auf dem Tacho, Automatik, 3L. Maschine, Doppelkabine, Hardtop und Laderaumwanne, also alles so wie wir uns das vorstellten. Der Händler war sehr freundlich, hat uns für unseren Terracane einen recht guten Preis genannt, wir baten darum daß wir es uns nochmal überlegen.

    Danach, ist war erst 11Uhr am Vormittag, sind wir zu einem Händler der zum gleichen Preis bei Mobile neue D-Max Modelle mit 3L Maschinen anbietet. Als wir vor Ort waren wollten wir uns natürlich so einen Neuen ansehen, was leider nicht möglich war. Am Tag zuvor wurde mir am Tel. gesagt daß sie 2 Modelle,in unterschiedlicher Farbe zur Auswahl hätten, nun waren wir dort und sie haben auch diese Modell, aber nicht in dem Dorf in dem wir waren sondern die stehen noch im Zentrallager, da hatte ich schon genug. Ok, wier liessen uns unseren Terracane noch von einem Spezialisten vor Ort bewerten und als wir den Preis hörten waren auch wieder ganz schnell verschwunden.

    Nächster Halt war "unser" Hyundai Händler, wir fragten nach einem Hyundai H1, er bot uns nur einen Neuen an, der, kauft man ihn als Privat um die 35.000€ und gewerblich 31.000€ kosten soll. Als ich fragte ob er denn unseren in Zahlung nimmt wurde mir gesagt wir sollten ihn privat verkaufen, da hat es mir die Sprache verschlagen, wir haben uns dann höflich verabschiedet und sind gegangen. Der Hammer dabei ist, diesen Terracane hatte ich dort gekauft und nun sagen sie mir ich solle ihn privat verkaufen. Was ich auch nicht verstehe, warum bekommen Gewerbetreibende ein Auto soviel günstiger ? Der Verkäufer meinte ich solle ein Gewerbe anmelden, ihm die Anmeldung zeigen, und dann nach 2 Tagen das Gewerbe wieder abmelden, so würde ich 4.000€ sparen, irgendwie kommt mir das sonderbar vor.

    So, nun wieder zu Hause, haben wir, meine Frau und ich uns beraten, über D-Max Bj. 2011 unterhalten, Vor- u. Nachteile besprochen, wobei es kaum Nachteile gibt und dann diesen freundlichen Händler angerufen und gesagt daß wir ihn nehmen.
    Nun warten wir auf die Rechnung und daß wir ihn abholen können.

    Ciao


    Mario
    D-MAXXL
    D-MAXXL
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 221
    Anmeldedatum : 09.01.12
    Alter : 41
    Ort : Tornesch

    Der Neue gebrauchte ist da  Empty Re: Der Neue gebrauchte ist da

    Beitrag von D-MAXXL Sa Mai 04 2013, 20:08

    Top Pickup

    Richtige Entscheidung!

    Alles Gute mit eurem neuen
    Familienmitglied!

    Grüße aus Schleswig Holstein
    Sebastian Jessen
    avatar
    Gast
    Gast


    Der Neue gebrauchte ist da  Empty Re: Der Neue gebrauchte ist da

    Beitrag von Gast Sa Mai 04 2013, 23:55

    useex schrieb:Danach, ist war erst 11Uhr am Vormittag, sind wir zu einem Händler der zum gleichen Preis bei Mobile neue D-Max Modelle mit 3L Maschinen anbietet. Als wir vor Ort waren wollten wir uns natürlich so einen Neuen ansehen, was leider nicht möglich war.


    Na da frag ich mich aber, wer denn hier in Deutschland einen neuen D-Max mit einer 3 l Maschine anbietet?


    useex schrieb:Was ich auch nicht verstehe, warum bekommen Gewerbetreibende ein Auto soviel günstiger ? Der Verkäufer meinte ich solle ein Gewerbe anmelden, ihm die Anmeldung zeigen, und dann nach 2 Tagen das Gewerbe wieder abmelden, so würde ich 4.000€ sparen, irgendwie kommt mir das sonderbar vor.

    Das sei Dir ganz einfach erklärt. Nicht nur bei uns, sind zu 90% der Kunden Gewerbetreibende und danach hat natürlich Isuzu Deutschland die Vertriebsprogramme gestaltet. Deswegen war es bisher auch nicht groß möglich Privatpersonen einen guten Nachlaß darzustellen. Mittlerweile hat Isuzu, gerade beim neuen Modell, aber auch dazu gelernt und man kann jetzt z.B. für Privatpersonen einen guten Nachlaß gewähren, speziell auch bei Vorführwagen, gerade auch mit fast keinen Kilometern.
    avatar
    useex
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 29.04.13

    Der Neue gebrauchte ist da  Empty Re: Der Neue gebrauchte ist da

    Beitrag von useex So Mai 05 2013, 09:09

    Ritter Runkel schrieb:Na da frag ich mich aber, wer denn hier in Deutschland einen neuen D-Max mit einer 3 l Maschine anbietet?

    einfach mal bei Mobile nach d-Max double bis 2000km suchen und schon erscheinen einige "neue" Modelle mit 3Liter Maschine, wobei es sich hier um Restbestände handelt.

    Ritter Runkel schrieb:
    Das sei Dir ganz einfach erklärt. Nicht nur bei uns, sind zu 90% der Kunden Gewerbetreibende und danach hat natürlich Isuzu Deutschland die Vertriebsprogramme gestaltet. Deswegen war es bisher auch nicht groß möglich Privatpersonen einen guten Nachlaß darzustellen. Mittlerweile hat Isuzu, gerade beim neuen Modell, aber auch dazu gelernt und man kann jetzt z.B. für Privatpersonen einen guten Nachlaß gewähren, speziell auch bei Vorführwagen, gerade auch mit fast keinen Kilometern.

    ok, das mag ja sein daß das bei Isuzu so ist, dennoch hat mich das bei Hyundai etwas verwirrt. Denn wie gesagt, ich solle dann für einige Tage ein Gewerbe anmelden und käme in den Genuß des Preisnachlasses.
    avatar
    Gast
    Gast


    Der Neue gebrauchte ist da  Empty Re: Der Neue gebrauchte ist da

    Beitrag von Gast So Mai 05 2013, 11:20

    Also ich habe da kein neues Modell mit 3 l Maschine gefunden, wenn dann wäre es vielleicht auch ein Schreibfehler. Ergibt auch keinen Sinn, da die nicht die Euro 5 Norm erfüllen und somit hätte man schon einige Hürden zu überwinden diese überhaupt zuzulassen, geschweige denn, daß ich dort Wartungsintervalle von ca. 5000km hätte, da diese nicht für Europa homologiert sind.
    Mit den Nachlässen für Gewerbekunden, diese gibt es bei fast allen Automarken. Mittlerweile ist der Anteil der Firmenfahrzeuge ja höher als der der Privatkunden. Kann man aber auch mit Privatkunden recht flexibel gestalten.
    D-MAXXL
    D-MAXXL
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 221
    Anmeldedatum : 09.01.12
    Alter : 41
    Ort : Tornesch

    Der Neue gebrauchte ist da  Empty Re: Der Neue gebrauchte ist da

    Beitrag von D-MAXXL So Mai 05 2013, 19:01

    Moin moin!

    Ich glaub ja ihr redet aneinander
    vorbei.
    @Ritter: Ich glaub er meint das -alte-
    Modell aber noch als Neufahrzeug.
    @useex: Hab ich das richtig verstanden?
    Wink

    Grüße aus Schleswig Holstein
    Sebastian Jessen
    avatar
    Gast
    Gast


    Der Neue gebrauchte ist da  Empty Re: Der Neue gebrauchte ist da

    Beitrag von Gast So Mai 05 2013, 20:45

    D-MAXXL schrieb:Moin moin!
    @Ritter: Ich glaub er meint das -alte-
    Modell aber noch als Neufahrzeug.
    Grüße aus Schleswig Holstein
    Sebastian Jessen

    Achso, na dann habe ich es falsch verstanden. :|

    Gesponserte Inhalte


    Der Neue gebrauchte ist da  Empty Re: Der Neue gebrauchte ist da

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28 2024, 18:05