D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

RedMax


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


+4
syberbruno
High-Maxxl
mjölnir
ran-muc
8 verfasser

    Heizung neuer Max

    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Heizung neuer Max Empty Heizung neuer Max

    Beitrag von ran-muc Do 21 Nov 2013 - 19:50

    Hallo

    Da es jetzt doch in Richtung Null Grad geht mal Euere Erfahrung zur Heizung vom neuen DMax.

    Ich hab jetzt nur den Vergleich zu meinen alten L 200

    Irgendwie kam da wesentlich früher warme Luft aus den Düsen.

    Wenn es noch kälter wird dann dauert das ja ewig bis da ein laues Lüftchen kommt.

    Gruß Rudi
    mjölnir
    mjölnir
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 23.10.13
    Ort : Roth

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von mjölnir Do 21 Nov 2013 - 21:40

    Hej,

    kann ich bestätigen, ich dreh die Heizung erst auf wenn in der Temperaturanzeige was sichtbar wird, das sind so ca. 5km, dann kommt auch warm. Heizung läuft voll bis die normale Wassertemp. erreicht ist, nach ca 10km.
    Erst dann habe ich das Bedürfnis die Heizung nach unten zu regeln.

    Gruß Jürgen
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 185
    Anmeldedatum : 20.08.13

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von High-Maxxl Fr 22 Nov 2013 - 8:23

    Das war schon beim alten max so
    Es liegt daran das bei commonrail Diesel die Verbrennung soweit optiemirt wurde das weniger Energie Verlust durch wärme entsteht dadurch ist auch der Verbrauch der neuen Diesel geringer...
    VW zB. Baut bei allen neueren Diesel mit höherer austattung zuheitzer ein damit er über haupt warm wird

    Mein max ist unter -5 nicht ma annähernd an die betriebstemparatur gekommen

    Deswegen habe ich mir eine Standheizung nachgerüstet

    Gruß
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von ran-muc Fr 22 Nov 2013 - 16:45

    Danke , dann bin ich einerseits beruhigt das es normal ist.
    Andererseits stört es doch etwas .

    Zuheizer gibts ja nicht ? , oder ??

    kann man Sitzheizung nachrüsten , hat da jemand Ahnung davon .
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 185
    Anmeldedatum : 20.08.13

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von High-Maxxl Fr 22 Nov 2013 - 17:20

    ran-muc schrieb:Danke , dann bin ich einerseits beruhigt das es normal ist.
    Andererseits stört es doch etwas .

    Zuheizer gibts ja nicht ? , oder ??

    kann man Sitzheizung nachrüsten , hat da jemand Ahnung davon .
    zuheitzer und standheitzung ist bei webasto fast identisch nur das eine standheitzung zusätzlich noch eine wasserpumpe hat um das kühlwasser zirkulieren zu lassen (bei ein zuheizer funktioniert die zirkulation durch die motorwasserpumpe)

    meine standheitzung selbst ist ein ehemaliger zuheitzer eines mazda 6

    gruß
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von ran-muc So 24 Nov 2013 - 19:28

    High-Maxxl schrieb:zuheitzer und standheitzung ist bei webasto fast identisch nur das eine standheitzung zusätzlich noch eine wasserpumpe hat um das kühlwasser zirkulieren zu lassen
    muß noch mal nachhaken

    einige Fahrzeuge haben ja einen elektr. Zuheizer
    z.B.so was für Audi
    http://www.ebay.de/itm/Zuheizer-elektr-Audi-A4-8E-8E1819011-1-9-TDI-74kW-AVB-48325-/380685438006?pt=DE_Autoteile&hash=item58a29ecc36

    gibts so was evtl. für unsere PU ??
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 185
    Anmeldedatum : 20.08.13

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von High-Maxxl Di 26 Nov 2013 - 8:38

    ran-muc schrieb:
    High-Maxxl schrieb:zuheitzer und standheitzung ist bei webasto fast identisch nur das eine standheitzung zusätzlich noch eine wasserpumpe hat um das kühlwasser zirkulieren zu lassen
    muß noch mal nachhaken

    einige Fahrzeuge haben ja einen elektr. Zuheizer
    z.B.so was für Audi
    http://www.ebay.de/itm/Zuheizer-elektr-Audi-A4-8E-8E1819011-1-9-TDI-74kW-AVB-48325-/380685438006?pt=DE_Autoteile&hash=item58a29ecc36

    gibts so was evtl. für unsere PU ??
    die elektrischen zuheitzer brauchen aber enormviel strom, vor einigen jahren hatte vw noch ein zuheitzer mit 4glühkerzen das waren ca 60A zusatzbelastung für die lichtmaschiene das heißt mann saugt sich auf dauer im kaltstart die batterie leer
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von ran-muc Di 26 Nov 2013 - 16:55

    High-Maxxl schrieb: ca 60A zusatzbelastung für die lichtmaschiene das heißt mann saugt sich auf dauer im kaltstart die batterie leer
    Ist schon klar.
    Über die normale Starterbatterie ist das nicht so toll.

    Wenns das geben würde dann würde ich das über eine Zweitbatterie laufen lassen.
    (Batterie liegt im Keller und im DMax ist so ein schöner Platz im Motorraum )

    Und die 60 A würden ja nur ca. 15 Minuten notwendig sein .
    Also wären es max.15 A die aus der Zweitbatterie gesaugt wird.
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 185
    Anmeldedatum : 20.08.13

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von High-Maxxl Mi 27 Nov 2013 - 9:51

    ran-muc schrieb:
    High-Maxxl schrieb: ca 60A zusatzbelastung für die lichtmaschiene das heißt mann saugt sich auf dauer im kaltstart die batterie leer
    Ist schon klar.
    Über die normale Starterbatterie ist das nicht so toll.

    Wenns das geben würde dann würde ich das über eine Zweitbatterie laufen lassen.
    (Batterie liegt im Keller und im DMax ist so ein schöner Platz im Motorraum )

    Und die 60 A würden ja nur ca. 15 Minuten notwendig sein .
    Also wären es max.15 A die aus der Zweitbatterie gesaugt wird.
    hallo

    das wäre ja nur dafür da das er schneller warm wird wenn es aber -10°C sind und er schaft es nicht die betriebstemparatur zu halten müsste die heitzung dauerhaft laufen.
    wenn ich mit mein max im winterfahre muss ich meine webasto heitzung immer laufen lassen weil sonnst die motortemp bis in den kaltenbereich wieder absinkt (bei ca 120Kmh auf der autobahn) bei überlandfahrten hält er sich ca im ersten virtel auf
    und im innerraum kommt dann auch nur lauwarme luft an, deswegen empfehle ich ein diesel zuheitzer oder standheitzung
    gruß andy
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von ran-muc Mi 27 Nov 2013 - 12:18

    Du machst mir Hoffnung. Rolling Eyes 
    Soll heißen die normale Heizung ist ab minus 10 Grad überfordert .

    Mal schauen wie es wird , heute bei minus 4 war es kein Problem bis auf die ersten 4-5 km.
    syberbruno
    syberbruno
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 17.03.13
    Alter : 62
    Ort : Nidderau

    Heizung neuer Max Empty Heizung

    Beitrag von syberbruno Sa 30 Nov 2013 - 18:14

    ...Nimms sportlich....man gewöhnt sich dran. Mein alter Max macht das schon immer so. Ich habe im Winter einen Pappkarton vor dem Kühler klemmen, Der Hilft schon ein wenig
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 185
    Anmeldedatum : 20.08.13

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von High-Maxxl So 1 Dez 2013 - 20:26

    syberbruno schrieb:...Nimms sportlich....man gewöhnt sich dran. Mein alter Max macht das schon immer so. Ich habe im Winter einen Pappkarton vor dem Kühler klemmen, Der Hilft schon ein wenig
    lol! super das geht natürlich auch:lol: Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
    afro
    afro
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 27.11.12
    Ort : Achim-Embsen

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von afro So 1 Dez 2013 - 22:00

    Ich habe für meine alten D-Max eine alte BW Isomate (die zum falten) gekürzt. Ich setze sie zwischen Frontblech und Kühler, dazu löse ich den oberen Halter und je nach Temperatur wird der halbe/ganze Kühler abgedeckt.
    MfG afro
    tormann
    tormann
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : Angelburg

    Heizung neuer Max Empty ist das bei modellen mit klimaautomatik auch so ?

    Beitrag von tormann Mo 9 Dez 2013 - 10:14

    stört mich auch ein wenig das die Heizung ewig braucht. war beim navara nicht so. dieser hatte aber klimaautomatik.

    2500,00 € für die standheizung bei isuzu sind mir etwas viel für die 3 kalten Monate und einer nutzungsdauer von 42 Monate für das Auto.
    ist das bei Modellen mit klimaautomatik auch so ?

    gruß andy
    avatar
    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von Vaddi Mo 9 Dez 2013 - 18:07

    Jaja, die Heizung...  Razz 

    Ich habe morgens auch große Probleme, meinen Max auf den 14 km zur Arbeit warm zu kriegen.
    Ich kaufte mir nun im Baumarkt solche Isolier-Rollen für Rohre und habe die zugeschnittenen Teile in den Kühlergrill geklemmt.

    http://www.hornbach.de/shop/PE-Rohrisolierung-angeschlitzt-15x9-mm/7625272/artikel.html?sourceCat=S2200&WT.svl=artikel_img

    Es funktioniert nun viel besser, auch wenn es bei weitem nicht optimal ist. Ich achte darauf, dass die Anzeige auf Mitte steht, bevor ich auf der Maloche ankomme. Notfalls fahre ich eben etwas hochtouriger und gebe mal ordentlich Stoff, wenn die Ampel grün wird. Bis -3 Grad hat es bisher funktioniert. Ne Standheizung wäre teurer, aber auch besser. Nur kostet das Teil laut Auskunft Dealer über 2000 Euronen. Da versuche ich es vorerst lieber weiter mit den Isorollen.  Laughing 
    lasa
    lasa
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 19.09.13

    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von lasa Mo 9 Dez 2013 - 19:55

    Ich habe das gegenteil von euch meine Isuzu ist schneller warm als meine Passat oder T-5 Transporter. Mal sehen wie ist bei richtig kalter wetter.

    Gesponserte Inhalte


    Heizung neuer Max Empty Re: Heizung neuer Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 12:34