D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von ran-muc Gestern um 18:50

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Gestern um 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Gestern um 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Gestern um 11:02

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Ellerino24 Gestern um 10:11

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


+10
Saad
Falknerei Karlsruhe
DMAX Fan
bcb1021
Vaddi
cpt.basti
Newmäxle
Elke MV
fabi
pablo1268
14 verfasser

    Kraftstofffilter neuer Max

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 906
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von pablo1268 Mi 7 Jan 2015 - 12:33

    Hallo zusammen,
    habe auf der Autobahnfahrt in den Urlaub unter Last die Lampe für den Kraftstoffilter zu Gesicht bekommen. Und das bei 34000 km. Hatte das von euch auch schon jemand? Wenn ja, habt ihr gleich den Filter getauscht oder brachte ein "Entwässern" etwas? Kommt mir etwas früh vor, wenn man bedenkt wie lange ich meinen L200 gefahren bin, möchte hier aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Hab mal für morgen einen Termin beim Freundlichen ausgemacht, er meinte, wir entwässern mal, bevor der Filter getauscht wird.

    So long
    Elke MV
    Elke MV
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 26.10.14
    Ort : Tessin bei Rostock

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Elke MV Mi 7 Jan 2015 - 20:25

    Moin,
    ich habe meinen Kraftstofffilter gerade wechseln lassen, bei ca. 50000 km weil auch die Lampe bei Volllast leuchtete. Das Ding war auch ziemlich versifft. Isuzu schreibt ja vor, das Teil bei 120000 km wechseln zu lassen, oder wenn die Lampe leuchtet. Ich halte 120000 km für sehr optimistisch. Bei meinem 2.0 l 90 PS Diesel von Citroën wurde der Filter alle 40000 km gewechselt. Ich denke, die Kraftstoffsauberkeit spielt hier auch eine entscheidende Rolle und da hat man ja einfach mal Glück oder Pech, selbst bei Markentankstellen...
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von fabi Do 8 Jan 2015 - 13:00

    gleiches problem

    filtersymbol unter last - wird heute im rahmen eines srvice gewechselt die werkstatt meinte auch es sei ungewöhnlich, da isuzu schreibt das ding sollte 120 tsd halten

    ich hab jetz 40 tsd und 15 monate
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 906
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von pablo1268 Do 8 Jan 2015 - 13:16

    fabi schrieb:
    ...da isuzu schreibt das ding sollte 120 tsd halten


    ...genau deswegen meine Nachfrage, kommt mir auch sehr früh vor. Spritqualität hin oder her, beim L200 tankte ich meistens auch bei der selben Tankstelle und da hab ich die Lampe nur bei Zündung ein zu Gesicht bekommen.
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von fabi Do 8 Jan 2015 - 13:24

    es sollte nicht sein uns so schlecht ist der diesel bei uns ja auch nicht.

    zur ursache: ich meine gelesen zu haben, dass der filter unseres max besonders fein ist, daher auch die problematik bei sehr kühlen temperaturen hinsichtlich der dieselausflockung.

    sorgen mache ich mir nicht aber ich weiß ja noch nicht was der filter kostet, das sehe ich dann morgen.

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 906
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von pablo1268 Do 8 Jan 2015 - 13:58

    Selbst wenn der Filter so fein sein sollte, darf ich keine 120tsd km als Maß angeben, da fühlt man sich irgendwie "vera...". Bei meiner Werkstatt kostet er 34€.
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von fabi Do 8 Jan 2015 - 14:00

    bin dann mal gespannt was die freie werkstatt aufruft.

    bei landrover gab es mal etwas vergleichbares.

    die hatten den wechselintervall für einen filter angegeben aber einen feineren verbaut, der dementsprechend früher gewechselt werden mußte.

    schau mer mal
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 906
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von pablo1268 Do 8 Jan 2015 - 22:39

    pablo1268 schrieb:Selbst wenn der Filter so fein sein sollte, darf ich keine 120tsd km als Maß angeben, da fühlt man sich irgendwie "vera...". Bei meiner Werkstatt kostet er 34€.

    inklusive Einbau 83€ für ne halbe Stunde Arbeit. Mann bin ich "froh", wenn die Garantie vorbei ist und alles wieder selber mache Cool , hab nen Preis von 18€ im Kopf.
    Der Filter war schon gut verdreckt, so als ob da nicht mal mehr ein Staubkorn durchkommt. Ist mir ein Rätsel wie Isuzu auf ein Intervall von den 120 tkm kommt, da hatte wohl ein Ingenieur des Nächtens einen schönen Traum 👽
    Elke MV
    Elke MV
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 26.10.14
    Ort : Tessin bei Rostock

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Elke MV Fr 9 Jan 2015 - 6:35

    83 Euronen sind allerdings wirklich sportlich. Ich habe irgendwas bei 30,- bezahlt, Einbau inklusive.
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Newmäxle Fr 9 Jan 2015 - 10:41

    Hallo Pablo,

    Zitat:
    Ist mir ein Rätsel wie Isuzu auf ein Intervall von den 120 tkm kommt, da hatte wohl ein Ingenieur des Nächtens einen schönen Traum
    Zitatende

    Die bei ISUZU haben da bestimmt auf Fahrer UND Beifahrer und Hund gerechnet.
    Also 120.000 geteilt durch 2 = 60.000 minus 10-20T für den Vierbeiner ... 👽 und schon könnte es passen drunken :joker:

    🤡

    Ujo
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von fabi Fr 9 Jan 2015 - 16:04

    dieselfilter 22€ + märchensteuer und wurde im rahmen des service gewechselt
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 906
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von pablo1268 Mi 14 Jan 2015 - 20:58

    Newmäxle schrieb:Hallo Pablo,

    Zitat:
    Ist mir ein Rätsel wie Isuzu auf ein Intervall von den 120 tkm kommt, da hatte wohl ein Ingenieur des Nächtens einen schönen Traum
    Zitatende

    Die bei ISUZU haben da bestimmt auf Fahrer UND Beifahrer und Hund gerechnet.
    Also 120.000 geteilt durch 2 = 60.000 minus 10-20T für den Vierbeiner ... 👽  und schon könnte es passen drunken :joker:

    🤡  

    Ujo

    Tja oder ein japanisches Maß wurde falsch umgerechnet drunken
    cpt.basti
    cpt.basti
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 14.08.13

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von cpt.basti Fr 16 Jan 2015 - 9:17

    Hatte das Gleiche vorletzten Dezember in Österreich. -3°C und die Lampe ging an. Immer unter Vollast. Nach weiteren 600Km fing der Motor an zu ruckeln. Zu wenig Sprit.
    Der Filter wurde getauscht und eine "Filterheizung" auf Kulanz verbaut. Jetzt wir der Diesel aus dem Rücklauf zum Erwärmen des Filters genommen.
    Diesen Dezember, wieder in Österreich, das Gleiche Spiel von vorne. Montag bin ich beim Händler. Mal sehen was der sagt.
    avatar
    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Vaddi Mo 4 Jan 2016 - 8:36

    Moin! Hat denn von euch schon jemand den Filter beim neuen Max alleine gewechselt? Ich bin gerade dabei, aber irgendwie klemmt da was. Den großen Ring habe ich lose, aber der Rest bewegt sich nicht. Kann vielleicht jemand was dazu sagen? Danke im voraus. :-)
    cpt.basti
    cpt.basti
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 14.08.13

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von cpt.basti Mo 4 Jan 2016 - 9:04

    Moin Vaddi,

    habe das noch vor Weihnachten, als vorbereitenden Maßnahme für die Wintertour nach Österreich gemacht.
    Ring losdrehen, bis er lose runterhängt, dann an dem unteren Teil (welches das Filterelement enthält) etwas hin- und herruckeln. Hat sich dann gelöst. Kommt allerdings etwas Diesel gelaufen. Vielleicht mit Putzlappen auslegen oder vorher den Sprit unten am Filtergehäuse ablassen. Kommt aber schlecht dran.
    Man kann die gesamte Filtereinheit auch ganz einfach nach oben aus der Halterung ziehen. Kann vielleicht hilfreich sein. Habe das erst am Ende gesehen.
    Ich habe beim Zusammenbau eine ganze Weile gebraucht, bis ich das Unterteil soweit in das Oberteil geschoben hatte, dass das Gewinde des Rings gegriffen hat. Musste aber keine Schläuche demontieren.
    Zum Schluss pumpen bis der Gegendruck spürbar zunimmt und nach Probelauf noch mal sehen, ob alles dicht ist. Lief sofort alles rund.
    Ist insgesamt ziemlich fummelig, geht aber in gut 15 - 20 min klar.
    Ich empfehle unbedingt feste Gummihandschuhe, sonst bekommst Du den Dieselgeruch den Rest des Jahres nicht wieder von den Händen.

    Gruß Basti
    avatar
    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Vaddi Di 5 Jan 2016 - 18:19

    Hi Basti! Vielen Dank für deine Antwort! Mein Problem ist, dass ich das Ding nicht auseinander bekomme Der Ring ist lose, aber der obere Teil geht nicht vom unteren ab. Auch mit drücken und hin und her nicht, ich will aber nix abbrechen, ist ja nur Plastik. Ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht Bilder vom Wechsel gemacht hat. Na ja, ich versuche es die Tage noch mal... Gruß Vaddi Smile
    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Filter

    Beitrag von bcb1021 Mi 13 Jan 2016 - 20:10

    Moin,

    bei mir fing das Scheissding schon bei der sagenhaften Laufleistung von 16850 an zu blinken. Immer unter Last zwischen 2700 und 3200 Upm. Kosten mit Montage 74 Euro, davon allein für den MickeyMouse Filter 35 + Märchensteuer. Ist mir schleierhaft, wieso die Karre in Thailand in Hundertausender Stückzahl läuft und hier so eine Scheisse eingebaut wird. Kalt war es hier im kölner Raum die letzten zwei Winter wirklich nicht.

    Es ist traurig, dass ein vom Konzept her nettes Fahrzeug an solchen Dümmlichkeiten wie Ölverdünnung und zugehenden Filtern krankt. in meiner Werkstatt ist kein  Dieselfilter mit mehr als 40.000 km Laufzeit bekannt, die meisten fliegen schon bei 20000 km raus. Soll ne Anweisung von Isuzu geben, dass der nicht im Rahmen der Inspektion geprüft wird, sondern nur geprüft/gewechselt wird, wenn die Lampe angeht.

    Und das bei einem praktisch nicht vorhandenem Kundendienstnetz. Manch einer mag das anders sehen, aber wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe, darf der max. einmal im Jahr in die Werkstatt. Hab einfach keinen Bock daran rumzubasteln. Ist für mich ein reiner Zweckgegenstand, kein Hobby. Ich will mit dem ding fahren, mein zeug transportieren und nicht meine Zeit mit unnötigen Bastelein oder Fahrten zur Werkstatt vergeuden. Es kann doch nicht sein, dass mein 38 Jahre alter Chevy Blazer mit gut 200000km auf der Uhr zuverlässiger als ein neuer Isuzu ist. Der ist, wie es sein sollte, reinsetzen und losfahren.
    ich begreif auch nicht, wieso man bei der Karre noch Ventile einstellen muß. Die Hydrostössel gibt es schon seit Jahrzehnten und die machen bei dem niedrigen Drehzahlnveau absolut keinen Ärger. Besagter Blazer hat die auch.

    Ich fang an zu bedauern, dass ich einen Isuzu gekauft habe. Werd den sicher nicht mehr über Jahre fahren. Ich kann sowas nicht ausstehen. Und bei dem Umweltgesums und der verbauten komplizierten Technik: nie wieder Diesel. Was nützt mich der günstige Verbrauch, wenn ich dann mein Geld in die Werkstatt tragen muss, weil immer wieder Nickligkeiten auftauchen. Dann lieber direkt an der Tankstelle mehr bezahlen und gut ist.

    Gruss Bernard
    avatar
    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Vaddi Sa 23 Jan 2016 - 19:35

    @Bernhard

    Ich kann dich gut verstehen. Im Moment ist zwar außer dem Dieselfilter bei meinem Max nix los, aber ich finde, dass das Werkstattnetz unzureichend ist und zumindest "meine" Schrauberbude (Opel, ja, alles klar) keinen guten Service abliefert. Ich mag da gar nicht so recht hin...
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 906
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von pablo1268 So 3 Apr 2016 - 23:29

    Vaddi schrieb:Mein Problem ist, dass ich das Ding nicht auseinander bekomme Der Ring ist lose, aber der obere Teil geht nicht vom unteren ab. Auch mit drücken und hin und her nicht, ich will aber nix abbrechen, ist ja nur Plastik. Ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht Bilder vom Wechsel gemacht hat. Na ja, ich versuche es die Tage noch mal... Gruß Vaddi Smile

    Hi Vaddi,
    meine im anderen Forum gelesen zu haben, daß du ihn mit "Schraubenzieher-Gewalt" auseinander gebracht hast.
    Für alle anderen:
    Nachdem ich die eine Spritleitung abgezogen habe, ging's relativ einfach auseinander. Erst nachdem ich alles wieder zusammen hatte und beim Probelauf der Max wieder ausging, obwohl ich einiges gepumpt habe, holte ich doch die Betriebsanleitung raus, ob es noch was zu beachten gibt. Da wurde ich auf die Kunststoffablassschraube aufmerksam, mit der man entwässern kann. Hilfreich ist da ein ca 1,5m langer Schlauch, den man nach unten in ein Auffanggefäß leitet. Somit wäre das Gehäuse schon mal drucklos und es ist weniger Gewalt und putzen von Nöten.
    Moral von der Geschicht, halbe Stunde Arbeit, knapp 10€ Kosten und keine Stunde in der Werkstatt sowie 83€ cheers
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von DMAX Fan Mo 4 Apr 2016 - 5:03

    Hab auch das Gehäuse nicht auf Anhieb auseinander bekommen. Aber wie von Paul beschrieben ging es mit Schraubendreher prima. Zunächst ging der Motor trotzdem vielen pumpen aus und nahm kurz kein Gas an.. nach 5 km War aber alles inordnung.
    Hab beim freundlichen Isuzu Händler 45€ bezahlt für den Filter
    avatar
    Falknerei Karlsruhe
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 01.09.16
    Ort : Karlsruhe

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Falknerei Karlsruhe Do 1 Sep 2016 - 12:05

    Hallo zusammen. Bei uns trat das Problem bereits nach 23.000km auf. Laut freundlichem österreichischen KFZ Meister ein durchaus bekanntes Problem. Er behauptet es läge tatsächlich an der schlechten Qualität des Diesels. Hat mich 60,- inkl. Tausch gekostet. Habe mir nun aber 2 Filter extra gekauft- einer immer im Auto da Tausch ohne Werkzeug problemlos möglich ist. Und danach ging es wieder mit voller Power über die österreichischen Passstraßen.
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Saad Do 1 Sep 2016 - 12:33

    Meiner flog bei 40tkm raus, sicher ist sicher.
    Gekauft hab ich im Zubehör einen für 12- 15€.
    Der macht seinen Job immer noch. Wechsel ihn aber bei der nächsten Inspektion. 80tkm, oder Einfach alle 2 jahre
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von DMAX Fan Mi 14 Sep 2016 - 19:06

    Ich möchte den Kraftstofffilter alle 20000km wechseln. So teuer ist der ja nicht.
    avatar
    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Vaddi Di 17 Jan 2017 - 9:13

    pablo1268 schrieb:Hi Vaddi,
    meine im anderen Forum gelesen zu haben, daß du ihn mit "Schraubenzieher-Gewalt" auseinander gebracht hast.

    Ja, weil sich das Ding angesaugt hatte. Gewalt ist natürlich übertrieben, aber ein klein wenig Druck brauchte das Teil schon. Twisted Evil
    Dann Filter wechseln, pumpen und der Bock sprang sofort an und lief rund.
    stetre76
    stetre76
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Ort : Innsbruck, AT

    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von stetre76 Di 17 Jan 2017 - 12:37

    Interessant - Ende 2016/Anfang 2017 scheint die Zeit der Kraftstofffilter zu sein...
    Beim meinem D-Max hat sich anfang Dezember bei ca. 56.000km die Lampe das erste Mal gemeldet.
    Immer unter Last bergauf ab 2.000 RPM.

    Bin dann in die Werkstatt und die haben gemeint, ich soll das einmal beobachten, vielleicht war die erste Charge Winterdiesel nicht ganz sauber.

    Nach Weihnachten und weiteren 2.000km (Leistungsverlust und/oder unruhiger Lauf waren nicht zu bemerken!) und nachdem sich die Lampe dann auch auf der Autobahn bei "Tempomat"fahrten konstant gemeldet hat, bin ich nochmals in die Werkstatt und der Filter wurde gewechselt - mit einem neuen Satz Bosch-Scheibenwischer, neuem Filter und Einbau Kosten von ca. 100,- EUR.


    Gesponserte Inhalte


    Kraftstofffilter neuer Max Empty Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 4:31