Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35


    Kraftstofffilter neuer Max

    Teilen
    avatar
    Newmäxle
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Kraftstoff-Filter -Lampe

    Beitrag von Newmäxle am Do 27 Apr 2017 - 10:49

    Salve,
    bei meinem 04/2014er Maxl habe ich nun knapp 40.000 km drauf.
    In der Regel wird er mit Absetzkabine im Urlaub und an den Wochenenden gefahren.

    Ich hatte ebenso das Thema "Lampe" zeigt Filterproblem an wenn ich auf der Autobahn kräftig auf das Gaspedal trat.
    Also Bordbuch raus, youtube nach Filterwechsel gesucht und einen guten Freund im Forum befragt. Mit dem schauen des youtube konnte ich Platikfilterchen 1:1 wechseln

    Dann ab zu Fachhandel für Autoteile und für 17Euro plus Steuer den K-Filter (mit Kfz-Schein) geholt und eingebaut.
    Alles kein Problem!! (auch für Menschen, die nicht mit Alt-Öl genährt wurden Razz Wink Laughing )

    Meine Feststellung: Der Maxl läuft nun um einiges ruhiger und geschmeidiger und zieht wieder (wie immer - klasse👍 )

    Grüße Ujo


    siehe auch
    https://www.pickuptrucks.de/index.php/forum/127-isuzu-d-max-2012/13631-kraftstofffilterintervall-20tsd-km
    avatar
    Salt Plus Sugar
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 26.04.17
    Ort : Frechen

    Problem bei 31000 km aufgetaucht

    Beitrag von Salt Plus Sugar am Di 23 Jan 2018 - 21:35

    Hi Ihr,
    Bei mir ist das Problem bereits bei 31000km aufgetaucht. Ebenfalls bei fahrt auf der Autobahn unter volllast.

    Hab es mit entwässern versucht- kein Erfolg.

    Der Filterwechsel (Filter ca 15,-€ / etwas Entfetter/Reiniger) war gut machbar. Hab das ganze Filtergehäuse abgeklemmt, ausgebaut, gereinigt. Dann die Zuleitung angeklemmt den Stecker ebenfalls, gepumpt bis er geflutet war, dann den Abgang angeklemmt und nochmals gepumpt. Dann gestartet- Problem gelöst.

    Also alles zusammen 40 Minuten Arbeit/ paar Kratzer an den Fingern (bisschen eng um das Filtergehäuse) und inklusive 2 Dosen Bremsenreiniger 30 € Kosten.

    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 925
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Dynomike am Do 1 März 2018 - 10:24

    Morsche zusammen!

    Da meine Lampe jetzt bei knapp 50tkm und den momentan herrschenden Minusgraden sich auch unter Last meldet, wollte ich mal nachfragen, ob evtl. jemand eine Teilenummer parat hat. Ich würde dann gleich mit dem passenden Teil zur freien Werkstatt meiner Wahl fahren. Ich habe bei dem Wetter keine Lust auf diese Arbeit.


    Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    Saad
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

    Anzahl der Beiträge : 558
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 29
    Ort : Saarland

    Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Saad am Do 1 März 2018 - 20:02

    HIER

    Oder der für 8,50 von blue print macht seinen Job auch Daumen hoch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kraftstofffilter neuer Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Jan 2019 - 6:00