D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+5
Saad
Black_Riderlii
SirBenoit
ran-muc
pommes
9 verfasser

    Fahrzeugfolierung

    SirBenoit
    SirBenoit
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 08.11.14
    Alter : 42
    Ort : Spiesen-Elversberg

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von SirBenoit Mo 2 März 2015 - 18:28

    Gut gesprochen. Und damit sollte man das jetzt auch belassen. Um wieder aufs Thema zu kommen:
    Der Max bekommt seine neue Bekleidung diese Woche. Am Samstag hol ich ihn ab und freu mich schon aufs Ergebnis. (das hoffentlich umwerfend sein wird!)
    Bilder werden dann zeitnah folgen, für die dies interessiert!
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Saad Mo 2 März 2015 - 20:45

    Besser hätte man es nicht treffen können, fiske Very Happy

    Benni, ich bin gespannt auf die Bilder ..
    Aber das is nich soooolange bis ende der woche Mad
    lol!
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von sledge112 Di 3 März 2015 - 3:15

    fiske schrieb:Meine Herren,
    leicht generft möchte ich jetzt doch etwas dazu beitragen!
    Leider beobachtet man in Foren mit regelmäßiger Wiederkehr abkanzeln, übertriebene Besserwisserei sowie Intoleranz gegenüber Themabezogen Andersdenkender!
    Es giebt Alleswissende, Nichtswissende und der Rest liegt bekanntlich irgendwo dazwischen.

    Kurz und Bündig:
    Für mich ist es ein absolutes no go, öffentlich und maßregelnd blos zu stellen!
    Differenzen kann man mit selbigem Maße an Respekt und Toleranz regeln,
    so, wie man das auch für sich selbst als angemessen erwartet!

    Hat man den Bogen im Eifer des Mitteilens cheers  doch mal überspannt, kann man dies jederzeit berichtigen,
    das hat Style und ehrenwerte Größe! :king:

    MfG Peter

    Wunderschön cheers cheers cheers
    Ich war auch schon versucht mich hier beschwichtigend zu äußern.
    Ich hätte das aber nicht so schön ausdrücken können.

    Solche Anfeindungen sind in diesem Forum bislang sehr selten. (zum Glück)
    Deshalb mag ich dieses Forum auch besonders.

    Gut wenn eingelenkt wird.

    In einem Forum gibt es verschiedene Meinungen, das ist ja auch der Reiz darin.

    An Alle:
    respektiert andere Meinungen, sonst wird man Eure Meinung auch nicht respektieren.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Dynomike Di 3 März 2015 - 9:50

    Auch mal was zum Thema:

    Auf Youtube haben die Jungs von DipYourCarCom einen eigenen englischsprachigen Channel, in welchem alle möglichen Arten von Dips ausführlich vorgestellt werden.

    Wenn man das ordentlich machen will, sollte man schon über eine zugfreie Halle verfügen und sich auf jeden Fall eine Lackiermaske zulegen. Schon mit der Dose ist das auch in einem belüfteten Raum kaum auszuhalten.

    Das mit dem Abkleben ist übrigens recht einfach, da man eben nicht exakt arbeiten muß. Fensterflächen klebt man so ab, dass noch gute 2-3 Zentimeter Glas herausschauen, Leuchten werden einfach überlackiert. Nach der letzten Schicht einfach abziehen. Das PlastDip ist quasi "selbstschneidend" an Ecken und Kanten. Schwer zu beschreiben. Seht Euch einfach mal die Videos an.

    Speziell Felgen sind supereinfach ohne Abkleben, Demontage etc. zu machen. In diesem Video sehr schön zu sehen:



    Meinen Max werde ich mir im Frühjahr komplett vornehmen.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 705473
    SirBenoit
    SirBenoit
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 08.11.14
    Alter : 42
    Ort : Spiesen-Elversberg

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von SirBenoit Di 3 März 2015 - 18:17

    Hi Jörg.

    Ja das hat mich auch überzeugt (also das auf youtube)
    Die Lackierhalle ist halt ne richtige Lackierhalle (also da wird auch konventionell lackiert) von daher alles gut.
    War ja letztens nochmal dort und da hat er auch grad zwei Autos stehen. Sah wirklich sehr ordentlich aus!

    Freu mich wie Schnitzel aufs Ergebnis!
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Dynomike Mi 4 März 2015 - 14:15

    Hallo Benni!

    Was genau hast Du denn vor? Oder ist es ein Geheimnis und Du könntest es mir zwar sagen, müßtest mich dann aber töten? affraid


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 705473
    SirBenoit
    SirBenoit
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 08.11.14
    Alter : 42
    Ort : Spiesen-Elversberg

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von SirBenoit Mi 4 März 2015 - 17:43

    Haha.. ja genau und danach muss ich das Forum in die Luft jagen Twisted Evil

    Also eigentlich nur ne ordentliche Folierung für den ganzen Wagen in so nem grau-schwarz matt. nennt sich hyper-black. wird aber etwas dunkler wie auf der Seite. Wie genau entscheid ich morgen wenn ich die Farbmuster mal in echt sehe!
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Dynomike Do 5 März 2015 - 12:36

    Wird er jetzt eigentlich foliert odet gedippt? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar, da Du hier die zwei Begrifflichkeiten durcheinander wirbelst. Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 705473
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Saad Do 5 März 2015 - 13:36

    Hier wird gedippt Wink

    Hab mir heut auch mal eine Dose besorgt.
    Werde die Steinschlagschutz ecken hinten mal dippen.
    Hab da schon ein paar schöne Macken drin.
    Und die Haube bekommt eine Schicht auf die kannte wegen den hässlichen steinschlägen Evil or Very Mad
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Saad Fr 6 März 2015 - 15:11

    So die Ecken sind gemacht, das weiß ist "minimal" heller als der original lack. Stört mich aber jetzt weniger..
    Mal sehen wie lang die Ecken dem dauer feuer stand halten oder was das zeug unter extremem für ne Figur macht. lol!
    Fahrzeugfolierung - Seite 2 20150310
    SirBenoit
    SirBenoit
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 08.11.14
    Alter : 42
    Ort : Spiesen-Elversberg

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von SirBenoit Fr 6 März 2015 - 16:33

    Also es wird flüssigfoliert What a Face
    Oder gedippt. Wie mans gern mag Very Happy

    Aber jeder dip ist foliert. Aber nicht jede Folierung gedippt!!! cheers cheers

    SirBenoit
    SirBenoit
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 08.11.14
    Alter : 42
    Ort : Spiesen-Elversberg

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von SirBenoit So 8 März 2015 - 19:26

    So... er ist ferdisch!!!

    Hier erste Bilder. In einer Woche ist alles soweit ausgehärtet.
    Bis dahin muss ich noch etwas vorsichtig sein (Beschädigungen)

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Pu610

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Pu512


    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Pu110

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Pu410

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Pu310


    Bessere Bilder folgen bald!
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Dynomike Mo 9 März 2015 - 9:05

    Sehr cool! Gefällt mir gut!


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 705473
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Saad Mi 11 März 2015 - 9:31

    Noch zwei interessante Videos auf YouTube gefunden zum thema Wink



    Ich teste zur zeit was das mountain top auf dem PlastiDip macht. Habe die ladebord kanten damit gemacht.
    So scheuert das MT nicht mehr auf dem lack.
    Frage ist nur wie lange geht das gut confused

    avatar
    Hirbel
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 08.01.14
    Alter : 56
    Ort : 92705 Leuchtenberg Unternankau

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Hirbel Mi 11 März 2015 - 13:15

    Hi

    Ich verwende jetzt mal meine fast vergessene Teenagersprache - sieht echt geil aus Alter Exclamation

    Gruß

    da alte Hirbel
    Black_Riderlii
    Black_Riderlii
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.07.14
    Alter : 53
    Ort : Eich

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Black_Riderlii Sa 14 März 2015 - 15:57

    So jetzt kannst du uns doch bisserl was berichten, oder?
    Interessant wäre:
    Wie viel hat das denn nun gekostet? Preis bitte inklusive dem PlastDip.
    Warst du beim dippen dabei?
    Wie viel Spritzgänge sind nun auf deinem Max? Oder besser welche Trockenschichtdicke in hat das nun ausgehärtete PlastiDip?
    Wie viel spritz-fertig verdünntes PlastDip wurde benötigt in Liter?
    Fotos in besserer Qualität wären auch toll.
    Und schreib doch bitte, ob du mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden bist, oder ob es schon etwas negatives zu berichten gibt.
    SirBenoit
    SirBenoit
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 08.11.14
    Alter : 42
    Ort : Spiesen-Elversberg

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von SirBenoit Sa 14 März 2015 - 16:35

    Hallo!

    Zunächst mal bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für bessere Bilder hatte ich allerdings diese Woche noch keine Zeit, im Moment steht er in Garage und bekommt grad seine Ladeflächenbeschichtung (Herculiner).

    Ich denke bis Ostern schaffe ich mal noch ein paar gute Fotos.


    Preis in fertiger Arbeit 850 EUR Brutto. 2 Jahre Garantie inklusive.

    verwendeter Dip: DYC Hyper-black

    Dauer: 2 Tage.

    Schichtdicken hab ich nicht gemessen, hab dafür auch kein Gerät. Was da genau an Litern drauf ging kann ich aber erfragen.


    als negative Argumente würde ich sagen dass der Dip bei der derzeitigen Witterung etwas länger zum Erhärten braucht, dass kann man aber umgehen indem mans im Sommer macht. Dann- wenn man es so sehen will der Sprühnebel der doch hier und da noch etwas sichtbar ist.
    Am Anfang hatte ich beim öffnen der Heckklappe einen kleineren Kratzer verursacht, den hat er aber gestern weggemacht, man sieht nix mehr. Also definitv ein weiterer Vorteil, Kratzer sind schnell überdeckt/repariert.

    Beim dippen von meinem war ich nicht dabei. Aber bei anderen Autos hab ich schon zugesehen.
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Saad Sa 14 März 2015 - 22:21

    Surprised ha meine klappe ist seit gestern schwarz matt Wink

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 20150311

    Sprühnebel bekommt man ganz gut mit Silikon entferner wieder weg.

    ACHTUNG!!! Sprühfett kommt nicht gut auf dem Dip.
    Es Quirlt auf und löst sich sehr schnell ab.
    Habe bei mir die schaniere und Verriegelung vom MT die Tage gefettet. Ein paar Spritzer sind auf dem dip gelandet und haben ihn angegriffen. affraid

    Das mit dem ausbessern hab ich selber gemerkt beim Klebeband entfernen. Wurde schon mal erwähnte irgendwo geht wunderbar.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Dynomike Do 5 Jan 2017 - 13:00

    Hallo Benni!

    Da mittlerweile einiges an Zeit vergangen ist, würde es mich interessieren, wie die Oberflächen nach gut anderthalb Jahren nun aussehen und wie sich das im Alltagsbetrieb bewährt.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Fahrzeugfolierung - Seite 2 705473

    Gesponserte Inhalte


    Fahrzeugfolierung - Seite 2 Empty Re: Fahrzeugfolierung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 1:50