D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» I bims :-)
von Happy Camper Gestern um 10:24

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


5 verfasser

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Mo 19 Okt 2015 - 23:16

    Hi Dyno !

    Hast du die AFN schon bekommen?
    Oder geht´s dir noch so wie mir?

    Ich muss noch warten, die Aussis haben einfach nicht genügend Arbeitswillen Wink

    Gruß, Mike Wink
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Mi 21 Okt 2015 - 9:45

    Moin zusammen!

    Habe gerade eben vom Herrn Ramming eine Nachricht bekommen, dass bei ihm heute eine Palette eintrifft, auf welcher auch meine AFN liegen sollte. Schaun mer mal.

    PS: Mike ich fragte Dich weiter oben mal nach dem von Dir verwendeten Fett zum Neubefüllen der Winde. Hast Du wohl überlesen.

    PPS.: Soeben wurde das Eintreffen der AFN-Bar bestätigt. Einbautermin ist der 16.11. Also ist noch etwas warten angesagt. Dann kommt gleich die Winde mit dran. Bis dahin habe ich die überarbeitet.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 705473
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Mi 21 Okt 2015 - 23:11

    Hi Dyno !

    Ja, das mit dem Winden-Fett hab ich wirklich überlesen Smile
    Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob die Profis sich dabei die Hände in´s Gesicht klatschen Laughing

    Aber ich verwende dafür ganz normales Mehrzweck-Fett ausm Baumarkt.
    Das gibt´s in der KFZ-Abteilung in der 500 Gramm-Dose.

    Meine Winde ist ne Prime-Tech (für 300,- neu auf Ebay besorgt) 12000lbs/5400 Kg.
    Ich brauch die jetzt nicht grade "täglich" und hab mir damals gedacht, wenn die hinüber ist, gibt´s für den Preis ne neue...
    Mittlerweile hab ich die schon ich glaub 6 Jahre in Betrieb, 1x jährlich habe ich die ausgebaut, zerlegt, gereinigt und neu gefettet.
    Von der Kraft her hab ich im Mammutpark schonmal 3 kleine Jerokees im Verbund damit bergauf rausgezogen, und von der Abnützung her sieht die immer noch gut aus.

    Hätte ich mir nie erwartet, dass die so gut durchhält cheers
    Die kommt hoffentlich bald mal auch wieder an den Max bounce

    Aber um wiedermal zum Thema zu kommen:

    Dann hast du ja nicht mehr viel Zeit, bis dein Baby kommt Wink
    Ich freu mich schon auf Fotos!

    Ich habe von meiner noch immer nix gehört Sad


    Ciao, Mike Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Do 22 Okt 2015 - 0:25

    Hi Saad !

    Ämmm, sorry, du hast weiter oben mal gefragt, was man damit ziehen kann.
    Ich hab das auch voll überlesen Rolling Eyes

    Bei ARB (in Australien) wird diese Stange schonmal mit 300Kg Stützlast ( affraid ) angegeben.
    Das werden wir hier niemals niemals eingetragen bekommen, aber so gesehen kannst du den Max theoretisch LOCKER daran aufhängen Laughing

    Auf dem Kauf-Vertrag steht zur Zeit ein Standard-Wert von 1300Kg.
    Das ist aber nur ein Standard-Wert, und wenn wahr ein echt schlechter Scherz Evil or Very Mad

    Das wahre Maß wird sich wohl erst ergeben, wenn ich die Stange (eingetragen) bekomme.
    Ich kann euch dann gerne noch weitere Details geben, aber jetzt ist es wohl erst mal angebracht, abzuwarten :|

    Die Ösen, wenn du sie für irgendwas brauchst, lass sie dran, häng den Max damit an nen Fallschirm, oder schraub sie ab.
    Wie du willst Smile


    Gruß, Mike
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Fr 30 Okt 2015 - 0:11

    Hi Leute !

    Ich hab noch ein paar Bilder zur AFN gefunden, und will euch einfach mal in den Gedanken schweifen lassen...

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 110

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 210

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 310

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 410

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 510


    So long, ich wünsch euch ne gute Nacht, Mike Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Fr 13 Nov 2015 - 1:21

    Hi Dyno !

    Ja, dein Umbau-Termin ist nun ja schon in greifbarer Nähe Wink

    Ich hab da aber noch ne dringende  Frage:
    Hast du vorne noch das originale Fahrwerk drin?

    Kannst du vieleich mal drauf achten, wie die Unterschiede in Sachen Höhe und Fahrverhalten sind?

    Ich mein, die Stange mit Winde bringt sicher 70-100KG mehr auf die Vorderachse, die eigentlich nicht wirklich für "Zuladung" gedacht ist.
    Und dann vieleicht noch ne 2. Batterie (für die Winde sehr empfehlenswert) nochmal 20KG.

    Ich befürchte fast, dass dann auch zumindest härtere Federn rein müssten...

    Ich würde mich über deine Erfahrungs-Berichte echt freuen bounce


    Gruß, Mike Wink
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Fr 13 Nov 2015 - 8:47

    Moin Mike.

    Schau' doch einfach in meine Signatur. Die erspart viele Fragen. Wink

    Das Fahrwerk ist vorne Ausbaustufe 1 für ca. 50-60kg Mehrgewicht. Die Stoßstange wiegt ca. 30 kg und die Winde mit Synthetikseil ca. 25kg. Rechnerisch geht es gerade so, allerdings werden noch ca. 5-10 kg Unterfahrschutz dazukommen. Mal sehen, wie sich das auf's Fahrverhalten auswirkt. Ggf. müssen vorne noch stärkere OME-Federn rein.

    Montag Abend bin ich schlauer! Cool


    PS.: Du darfst mich gerne Jörg nennen Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 705473
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Mo 16 Nov 2015 - 21:59

    Hi Jörg!

    Wie geht´s dir damit garde so?
    Bin auf Fotos und deinen Bericht gespannt bounce

    Hast du die denn heute auch gleich eingetragen bekommen?
    Ohne gravierende Probleme?

    Gruß, Mike Wink
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Mo 16 Nov 2015 - 22:08

    Zum Anfüttern mal ein Bild vorab.  Morgen kommt mehr, inkl. Bericht.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Upload_-1


    Zuletzt von Dynomike am Mo 16 Nov 2015 - 22:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 705473
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Mo 16 Nov 2015 - 22:13

    Kann das Bild nicht sehen Crying or Very sad

    ... OK, jetzt ist´s da Wink

    Ist der Schwarze Grill dazu bei dir Serie?
    Wie geht´s dir mit dem Übergang zum Kotflügel?
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Mo 16 Nov 2015 - 22:23

    mike81 schrieb:Kann das Bild nicht sehen Crying or Very sad

    ... OK, jetzt ist´s da Wink

    Ist der Schwarze Grill dazu bei dir Serie?
    Wie geht´s dir mit dem Übergang zum Kotflügel?

    Nein. Plastidip.

    Wie schon oben geschrieben, morgen mehr.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 705473
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Mo 16 Nov 2015 - 22:27

    OK, dann wünsch ich dir noch ne gute Nacht...

    Gruß, Mike
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Di 17 Nov 2015 - 10:17

    Hier geht es mit der AFN-Bullbar am Max weiter. Das hat ja nichts mehr mit Beschaffungsquellen zu tun.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 705473
    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von starchild Mi 30 Dez 2015 - 19:37

    Gibt es was neues von der ARB Heckstoßstange?
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Mi 30 Dez 2015 - 23:32

    Hi Starchild!

    Nein, ist noch immer nicht geliefert worden Sad
    Tja, ihr müsst mir wohl helfen und mehr ARB-Sachen bestellen, damit sich endlich mal ein Dampfer aus Australien auf den Weg macht Wink

    Naja, zur Zeit hab ich auch keinen Stress damit. Ich brauch die Stange sowieso erst wenn´s wieder wärmer wird, die Vöglein zirpen, und man wieder Outdoor Grillen und Zelteln kann Wink

    Aber wie versprochen, werd ich euch auf jeden Fall Bericht erstatten!

    Gruß, Mike

    Gesponserte Inhalte


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... - Seite 2 Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 11:33