Ich betreibe seit 5 Jahren einen Gartenbau Betrieb mit Schwerpunkt Pflasterbau und habe mich im Jahr 2015 ausgiebig mit dem Thema Pickup auseinandergesetzt.
Nach vielem lesen und studieren führten meine Wege immer wieder zum D-Max. Als geplagter VW und Mercedes Fahrer waren/sind diese Fahrzeuge leider keine Option mehr für mich. In meinen Bekanntenkreis fahren zwei aktuelle Ford Ranger, welcher mir auch gut gefällt. Nur die Besitzer schwören nicht so auf diese Fahrzeuge
Wie auch immer, das D-Max Forum hat wesentlich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen, weshalb ich mir in 2015 einen D-Max bestellt habe welchen ich die nächsten Tage bekommen sollte.
Es ist ein Space Cab mit Custom Austattung und Automatikgetriebe.
Der Neupreis abzgl. Gewerberabatt find ich den absoluten Hammer, absolut Konkurenzlos.
Nun hoffe ich dass meine Erwartungen an dieses Fahrzeug nicht enttäuscht werden...
Bisher fuhr ich einen Ami Ford mit 5,4 ltr. V8 - die absolute Macht am Anhänger. Leider ist der wirtschaftliche Faktor nicht mehr tragbar
Mal sehen wie sich der D-Max am Anhänger schlägt denn das wird das Hauptaufgabengebiet für den Wagen sein.
Die Geländegängigkeit wurde mir ausgiebig im (kleinen) Offroad Park des Händlers demonstriert was auch entscheidend für mich war.