D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

DMAX Fan, ran-muc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» 2013er Max- neue Reifen werden fällig: 245/75 r16 Eintragung?
von trope Heute um 19:54

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Heute um 18:20

» Verkaufe: Isuzu D-Max EZ 2013 Seitenbretter / Trittbretter
von trope Heute um 11:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:29

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 So 12 Mai 2024 - 19:49

» Elektronikprobleme
von BlackBlackForest So 12 Mai 2024 - 13:07

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024 - 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Fr 10 Mai 2024 - 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22


2 verfasser

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  Empty Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen

    Beitrag von Raptor Mi 16 März 2016 - 11:15

    Ich führe wieder im Juli eine Gruppe Geländewagen auf einer Alpentour über die Ligurische Grenzkammstraße und noch über weitere Militärpisten - Nachschubwege – auf Pässe – Bergsättel durch Täler und Kammstraßen.
    Diese Tour hat die Anzahl der Begleitfahrzeuge erreicht die sich mir anschließen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun geht es Ende August Anfang September nach Italien durch Umbrien in die Abruzzen.

    Dies ist diesmal keine Offroadlastige Tour sondern wird zu 99% auf Straßen gefahren da Umbrien und die Abruzzen hauptsächlich aus Nationalparks bestehen ist das Abseitsfahren sowieso nicht möglich.

    Ich bin auf die Abruzzen aufmerksam geworden wie ich auf der Suche nach außergewöhnlichen Landschaften war. Da es im Alpenraum immer mehr gesperrte Strecken gibt und diese von Jahr zu Jahr immer mehr werden und die Alpen völlig überlaufen sind. (Mir kamen auf einer Alpenpiste mal 50 Geländewagen von einem Tourenveranstalter entgegen) suche ich immer wieder Landschaften die einen ah, oh, man, toll, genial Effekt auslösen. Das war bei meiner letzten Tour durch die Pyrenäen den Karpaten, Norwegen usw. auch so.

    Also kam ich auf die Abruzzen die ich immer vor mir her geschoben habe. Doch als ich sie mir näher ansah musste ich feststellen das es dort landschaftliche Leckerbissen gibt. Nicht umsonst nennt man diese Gegend auch das kleine Tibet.

    Eines der von mehreren Anfahrpunkte ist das  Campo Imperatore das ist ein beckenförmiges Hochplateau im Massiv des Gran Sasso. Das Plateau wurde durch einen Gletscher geformt und befindet sich unweit des an der Nordseite des Corno Grande gelegenen Calderone-Gletschers, des südlichsten Gletschers Europas.
    Dort steht das Albergo Hotel + Ristorante Campo Imperatore wo im August und September 1943 Benito Mussolini gefangen gehalten und durch eine Kommandoaktion einer deutschen Einheit (Unternehmen Eiche) befreit wurde.

    Die Abruzzen sind bis heute ein Stück unberührtes Italien.

    Eine Tour um genussvolle Tage in der Natur zu erleben und die unberührte Landschaft, die üppige Flora und die vielfältige Tierwelt zu genießen.

    Dazu suche ich noch einige Begleitfahrzeuge die mit mir diese landschaftlichen Höhepunkte erfahren wollen. Am Steuer

    Wer Interesse hat kann sich hier melden.


    Diese Tour wird von mir Privat durchgeführt. Wer Teilnimmt und mich begleitet ist mein persönlicher Gast.
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  Empty Re: Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen

    Beitrag von Raptor Mi 13 Apr 2016 - 20:07

    Dort geht`s hin in den Abruzzen


    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  25195294cn

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  25195295qq

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  25195296px

    Zwei Begleitfahrzeuge sind schon mit dabei. cheers
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  Empty Re: Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen

    Beitrag von Dmax-Tourer Sa 16 Apr 2016 - 9:52

    Hi Udo,
    das liest sich sehr schön und weckt Sehnsüchte. Diese Jahr bin ich bis auf 2-3 Tage verplant.
    Habe deine Ideen und Reisevorschläge schon mal mit nem Offroadkumpel besprochen.
    Scheinbar decken sich unsere Offroad-Ansprüche und Reisziele!
    Vielleicht ergibt sich ja was in 2017!

    Viele Grüße - Theo -
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  Empty Re: Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen

    Beitrag von Raptor Sa 16 Apr 2016 - 19:30

    Bis 2017 ist ja noch ein bisschen hin.

    Bis dahin habe ich noch einiges vor.  Am Steuer

    Ich will dieses Jahr noch in Frankreich die Passage du Gois fahren (Straße durch das Meer)

    Auf das Schlachtfeld von Waterloo in Belgien. Wo Napoleon besiegt wurde.

    Auf das Schlachtfeld von Alesia in Frankreich wo Vercingetorix der Gallier gegen Cäsar gekämpft hat.

    Und noch eine Alpentour in Ligurien und im Piemont.

    Und natürlich nach Umbrien und in die Abruzzen.

    Vielleicht auch noch mal in die Bretagne mal sehen wie es mit dem Urlaub klappt.

    Und noch auf einige Treffen für Globetrotter und Geländewagen und auf das Bergfest der Geländewagen und Pickup Fahrer in der Eifel.

    Und dann mache ich mir mal wieder Gedanken wo es nächstes Jahr hingeht.

    Da steht Rumänien und oder Norwegen in der engeren Wahl.

    Vielleicht ne Vulkantour zum Ätna der höchste Vulkan Europas und zum Vesuv.
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  Empty Re: Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen

    Beitrag von Raptor Mo 18 Apr 2016 - 19:09

    Den wenigsten sind die Abruzzen ein Begriff.


    Hier ein paar Einblicke in diese Region.

    Shocked

    Mr Green  

    Die Abruzzen


    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  25250749qv

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  25250750gw

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  25250751kw

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  25250752bx

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  25250753lz

    Die Region Abruzzen (italienisch Abruzzo) liegt ungefähr in der Mitte des italienischen Stiefels und grenzt im Westen an die römische Region Latium. Im Süden grenzt die Region an Molise und im Norden an die Marken.

    https://youtu.be/d-jc5T4jyLo

    Im Westen dominieren die Gebirgszüge des Gran Sasso d'Italia Massivs die Landschaft. Der höchste Gipfel, der sogenannte Corno Grande, erreicht stolze 2.912 Meter Höhe.

    https://youtu.be/TWE0qfK21LQ

    https://goo.gl/maps/c3j4Jvh4Ur42

    https://youtu.be/QFyZp18AAFc
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  Empty Re: Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen

    Beitrag von Raptor Di 26 Apr 2016 - 17:57

    Das Team für die Abruzzen ist aufgestellt und steht fest. cheers

    Fünf Geländewagen sind dabei  ☮ und davon sind drei Pickups und davon wiederum auch noch zwei D-Maxe.

    Obwohl es als eine Straßentour geplant ist sind doch noch ein paar Bergpistenpisten dazu gekommen.

    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  2559742263

    Gesponserte Inhalte


    Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen  Empty Re: Ein Team für eine Reise nach und durch die Abruzzen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 20:03