D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 Heute um 13:03

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von Maddoc Heute um 8:46

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Gestern um 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Gestern um 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Gestern um 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


2 verfasser

    Umschlüsseln

    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Umschlüsseln Empty Umschlüsseln

    Beitrag von bcb1021 Do 17 März 2016 - 14:27

    Moin, Moin

    erstmal zu der Frage ATFR und ATFS zu TFR und TFS: ATFS und TFS heißt Allrad, ATFR und TFR Hinterrad.

    Ohne A ist für die Maxe bis 2012, Mit A für die ab 2012. Den Händlern soll ein Schreiben zugegangen sein, in dem es Richtig steht. Die Bescheinigung gibt es nur für Maxe ab 2012.

    Bei Neuzulassung war das BE kein Problöem, für Umschlüsselung hat hier noch keiner Erfahrung.

    Nun eine Frage an die, die das schon auf der Zulassungsstelle geändert haben:

    Braucht man dazu die Zualssungsbescheinigung I und II oder reicht I. I ist das kleine Teil, früher KFZ Schein und II ist quasi der alte Brief.

    Ist nur 1 geändert worden oder sind I und II eingezogen worden und durch neue ersetzt worden?

    Ich hab von Isuzu so unter der Hand erfahren, dass der Zoll keine Umschlüsselung akteptiert, nur Neuzulassung. Könnt mir aber denken, wenn beides neu eingestellt wird, dass es dann das Programm als Neuzulassung nimmet. Sind ja dann alles neue Nummern.

    Ich hab den Teil II auch nicht, da der wegen der Finanzierung auf der Bank liegt. Will das bei Null % Zinsen auch nicht früher ablösen. Läuft noch bis November.

    Was habt ihr vorlegen müssen, gab es Teil I und Teil II neu? Mein Händler meinte I reicht.


    Gruss Bernard

    thetaxman
    thetaxman
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 12.08.14
    Alter : 61
    Ort : Premnitz

    Umschlüsseln Empty Re: Umschlüsseln

    Beitrag von thetaxman Do 17 März 2016 - 19:47

    Hallo Bernard,

    ich habe den Brief und die Zulassung mitgenommen und habe komplett neue Papiere erhalten.

    Den Brief muss der Händler bei der Bank anfordern, dauert ca. 1 Woche und kostet extra Euros.

    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Umschlüsseln Empty Abwarten

    Beitrag von bcb1021 Fr 18 März 2016 - 16:42

    Taxman,

    erstmal vielen Dank. Werd mal zuwarten, bis ich den Brief November zurückbekomme. Wenn da ein neuer Brief mit neuer Seriennummer kommt, kann der Bürokrazius bei der Bank und bei der Versicherung losgehen. Will das alles möglichst dezent halten. ist ne echte Gestzeslücke. Der bei dem Kollegen zitierte §18 bezieht sich nur auf Aufbauart BA und VA, BE gab es noch nicht. Deshalb auch die Einstufung von BE unter sonstige Fahrzeuge und damit nach Gewicht. Rechne aber mit ner Neuauflage des §18. Hab auch schonmal dran gedacht, ne Zulassung als Zugmaschine zu kriegen, dann wär die Pritsche nur eine Ballastbrücke. Da muss ich aber noch recherchieren.

    Gruss Bernard

    Gesponserte Inhalte


    Umschlüsseln Empty Re: Umschlüsseln

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 14:52