Wieviel darf man die Drehstäbe an der VA hoch drehen ohne das die Antriebswellen schaden nehmen oder zu schnell verschleißen oder die Gummimanschetten durchscheuern.
Gibt es dafür Maße oder Messwerte ?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste
Keine
Der Rekord liegt bei 114 Benutzern am Di 19 Nov 2024 - 18:57
dmax4x4 schrieb:Hallo Udo,
da muss ich leider passen.
Vielleicht mal bei Amrhein nachfragen? :| Wobei die dir dann ihr Fahrwerk zu verkaufen versuchen werden. Oder ISUZU fragen, die scheinen recht hilfsbereit.
Was hast du denn vor? Was machst du an der Hinterachse, dass der Max nicht hängt? Hast du nicht Sorgen, dass er vorne zu hart wird? Bei meinem Explorer habe ich hinten längere Schäkel an den Blattfedern, damit der Popo hoch kommt.
dmax4x4 schrieb:Beim Explorer wird der Federkomfort geringer, wenn man an den Drehstäben hochdreht, warum auch immer. Vielleicht ist es beim Max anders. :gruebel:
maxl schrieb:
Habe einen Scan des OME Fitting Guides beigefügt. Das sagt OME zu dem Thema. Meiner ist ca. 5 cm höher.
https://i.servimg.com/u/f47/17/17/26/26/ome11.jpg
Mr. E schrieb:Ja, aber du bringst das Auto doch über die Federkraft höher. Die Feder wird gegen das Fahrzeug und den Querlenker mehr "gespannt", bliebe die Federspannung bei gleichem Fahrzeuggewicht unverändert, würde sich an der Höhe nix ändern.
Theo911 schrieb:Hallo,
gibt es Bilder zum hochdrehen?
Habe eine 27er Schraube am Ende der Drehstäbe gefunden.
Das Spindelgewinde das drüber rausragt scheint mir ganz schön lang.
In welche Richtung muss man den dann drehen wenn er etwas höher werden soll und muss ich den Wagen dafür anheben?
Versuche mal Fotos zu machen und hier reinzustellen.
Ich will ihn nur etwas höher drehen und mal sehen ob er härter wird.
Wenn es mir nicht gefällt kommt er wieder runter und evtl. hole ich mir andere Stoßdämpfer, Koni hatte ich gedacht.
Jetzt sind gelbe Bilstein drin, scheinen aber langsam nachzulassen, 64tkm auf der Uhr.
Gruss und schöne Pfingsten
Theo