D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


4 verfasser

    Allradsystem reset, -> 2012

    avatar
    Gast
    Gast


    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Gast Di 31 Jan 2012 - 19:09

    Habe Gestern versucht Allrad einzuschalten..ging nicht, weder 4h noch 4l. Habe auch keine Fehleranzeige nach der Zündung. Es blinkt kurz grün..schaltet aber nicht durch-auch nicht kurz vor oder zurück  pale hilfbt...Hat jemand eine Idee? Danke sagt Micha
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Raptor Di 31 Jan 2012 - 19:36

    Wenn du dabei stehst geht es nicht immer bei 4H leicht Rollen lassen oder beim Fahren.

    Bei 4 L solltest du stehen und beim Automatik den Wählhebel auf N Schalten.
    avatar
    Gast
    Gast


    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Gast Di 31 Jan 2012 - 19:45

    Genau das mach ich ja schon immer.leicht hin und her...bei 4l nur im Stand..habe ein Schalter. Ob es vielleicht an den Temperaturen liegt? Sollte jedenfalls nicht sein.
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Raptor Di 31 Jan 2012 - 20:07

    An der Temperatur wird es nicht liegen.

    Es dauert beim D-Max sehr lange bis der Allrad einrastet, fahre mal so mit 50 - 60km/h und dann schalte den Allrad ein.
    Nicht im Stand und nicht beim Rollen, sondern beim normalen Fahren auf der Straße.

    avatar
    Gast
    Gast


    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Gast Di 31 Jan 2012 - 20:13

    Ok-hatte es bei Tempo 80-90 auf der AB versucht -probiere nochmal bei 50 . Danke sagt Micha
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Raptor Di 31 Jan 2012 - 20:15

    Muß auch bei 80-90 klappen, eigentlich bei jeder Geschwindigkeit.
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von dmax4x4 Mi 1 Feb 2012 - 7:52

    Hatte auch mal Probleme. Irgendwann blinkte nur noch alles. Dann musste ich das Allradsystem resetten. Leider habe ich auf die Schnelle gerade nicht mehr gefunden, wie das ging Mad
    Aber das ist wohl auch nicht dein Problem....
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Wicki Mi 1 Feb 2012 - 10:45

    dmax4x4 schrieb:Hatte auch mal Probleme. Irgendwann blinkte nur noch alles. Dann musste ich das Allradsystem resetten. Leider habe ich auf die Schnelle gerade nicht mehr gefunden, wie das ging Mad
    Aber das ist wohl auch nicht dein Problem....

    Ob das mit Windows arbeitet? Very Happy :gruebel:
    avatar
    Gast
    Gast


    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Gast Mi 1 Feb 2012 - 13:15

    Nee resetten hat auch nicht geholfen (mind.30 sek. alle 3Tasten drücken und danach neu starten) es scheint wohl kein elektr. Problem zu sein. Vielleicht das falsche Öl bei der Kälte??? Ab nächster Woche weiss ich mehr...hoffentlich.Danke für die Tipps sagt Micha
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Raptor Mi 1 Feb 2012 - 19:00

    Am Öl wird es nicht liegen, das erwärmt sich beim fahren

    Wahrscheinlich nur ein Stecker oder Schalter.
    Feinwerker
    Feinwerker
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 19.02.12
    Ort : 48282

    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Allradsystem resetten

    Beitrag von Feinwerker So 19 Feb 2012 - 3:24

    alle drei tasten gleichzeitig ca. 10sek Drücken.
    avatar
    Gast
    Gast


    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Allrad i.O.

    Beitrag von Gast So 19 Feb 2012 - 16:09

    Mein Allrad ist wieder aktiv!!! Nach dem Besuch meiner Lieblingswerkstatt....die Jungs wurden fündig. All das drücken und resetten hat nix genützt-es war ein (von 2) Stellmotoren defekt! Die treiben ein Ritzel in das Verteilergetriebe und schalten so die beiden Allradmodis..Das war natürlich nicht ganz billig. Sad Der Motor kostet allein 300 Euro. Die Werstatt hat bisher nochnie von solch einem Fehler gehört. Gerade nach 1 1/2 Monaten Garantieablauf und erst 62000 km...son Schei. Question .Natürlich hat die Wekstatt Kulanz beantragt-mal sehen. Dabei hab ich vielleicht erst 20 mal in den Allrad geschaltet. Na egal...es funzt wieder und für Euch der Tipp-keine Schaltung-keine Fehgleranzeige..es könnte der Stellmotort sein. Mein überhaupt erstes Problem am D-Max. Auch wenn ich den kaum brauch (Allrad) - es wäre bei der Glätte besser gewesen und überhaupt peinlich bei diesem Auto...Gruß Micha und Danke für Eure Hilfe Very Happy
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Raptor So 19 Feb 2012 - 19:57

    ☮ Danke für diese Info.
    avatar
    Gast
    Gast


    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Gast Fr 2 März 2012 - 10:53

    Nur zur Info : Isuzu hat Kulanz gewährt...260€ von 300€ Stellmotor! Geht doch-super-Danke Isuzu Deutschland.. cheers
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von dmax4x4 Di 6 März 2012 - 7:43

    Ende gut - alles gut! Very Happy
    Danke für's Berichten!

    Gesponserte Inhalte


    Allradsystem reset,  -> 2012 Empty Re: Allradsystem reset, -> 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 15:18