D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+3
Pappenkarle
Dynomike
Dmax-Tourer
7 verfasser

    3Liter, Handgerührt

    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 Empty Re: 3Liter, Handgerührt

    Beitrag von Toxic Sa 17 Nov 2018 - 9:18

    Moin,
    schon länger nicht mehr hier gewesen, daher mal ein kleines Update:

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 34355449au

    Der Max läuft genauso zuverlässig, wie man das erwartet!
    Ich habe jetzt die Wuchtperlen wieder raus geschmissen, die funktionieren zwar einigermaßen, aber nicht vollständig. Irgendwie war , auch gerne mal zwischendurch, eine Unwucht spürbar. Jetzt wieder normal gewuchtet, ist schon, vom Ergebnis, besser!
    Dann bemerke ich eine leichte Abnahme der Haftungsfreudigkeit der Reifen, die waren die erste Zeit deutlich besser! Geht aber noch, kein Grund zum tauschen, ist nur ärgerlich. Am Anfang waren die Decken echt Spitze, jetzt  immerhin noch o.k.

    Ganz frei von Reparaturen blieb es nicht, ich habe die Bremsen vorne (Scheiben/Beläge) getauscht sowie das linke, untere Traggelenk getauscht. Auch die Antriebswellenmanschette kam neu.

    Alles in Allem aber nix Wildes, alles schnell selbst gemacht.

    Dann habe ich einen neuen Hund bekommen, der meinen Jetzt-Pensonär Barney ablöst. Da ich nun wieder zwei Hunde transportieren muss, habe ich, mal wieder, eine neue Transportbox gebaut. Die Türlösung der alten Box (s.o.) hat sich bewährt und wurde übernommen. Auch die Befestigung mit den Wantenspannern habe ich wieder so gemacht, im vorderen Bereich ist die Kiste jeweils rechts und links mit M8 an der Bordwand verschraubt.

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 34355451bn

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 34355453lj

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 34355454pv

    Unter die Box habe ich noch eine Schublade für das ganze Hundegeraffel geschraubt, so bleibt der ganze Muffelkram draußen. Endlich kein Hundemief mehr im Wagen!

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 34355454pv

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 34355455to

    Auf die Box habe ich die Lightbar, die Rückfahrscheinwerfer und ein Motorradbremslicht geschraubt und mit den vier Ringösen kann ich die Box mittels Hebezug oder Motorkran runter heben.


    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 34355457qo



    Mein Max hat jetzt 180TKm drauf und ich finde die Kiste immer noch geil! Der bleibt bei mir Daumen hoch

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 34355448xy

    Gruß,
    Andreas
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 Empty Re: 3Liter, Handgerührt

    Beitrag von sledge112 Sa 17 Nov 2018 - 10:41

    Schöne Lösung,

    mir gefällt besonders die Schublade.
    Toter Raum nich nur Sinnvoll genutzt, sondern auch noch bequem erreichbar gemacht.
    Hast Du am Schubladenboden noch ne Rolle drinn oder sind die Ausschübe so stabil, daß Sie die Kiste tragen ?
    Schicke Lösung Daumen hoch


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 Empty Re: 3Liter, Handgerührt

    Beitrag von Toxic Mo 19 Nov 2018 - 8:00

    Danke!
    Die Auszüge sind von einem alten Stubentisch, die hatte ich noch liegen. Wirklich stabil sind die nicht, wenn ich komplett ausziehe, muss ich die Schublade etwas anheben. Die Idee mit der Rolle gefällt mir, das werde ich noch so umsetzen!
    Und dann werde ich die Box noch isolieren. Dafür nehme ich Armaflex 6mm und Linoleum, hab ich noch von meinem Qek Aufbau übrig...
    Netten Tach noch,
    Andreas

    Gesponserte Inhalte


    3Liter, Handgerührt  - Seite 2 Empty Re: 3Liter, Handgerührt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 2:23