von Soeren Mo 2 Okt 2017 - 15:41
Moin Jörg, das ist natürlich zu verstehen, dass ihr "Leichen" entsorgen wollt.
Meinen Isuzu habe ich komplett mit Kabine in Nürnberg gefunden. Für das Alter steht der D-Max noch gut da, es muss aber auch ein bisschen was getan werden. Vorwiegend gegen Rost. Der Unterboden sollte bis nächstes Jahr mit Fluid Film behandelt werden und die Ladefläche muss an den Befestigungsösen für die Kabine entrostet und nachlackiert werden.
Leider haben wir Pech gehabt und nach 2000km sind am Turbo die Hebel von der Unterdruckdose abgebrochen. Nach nur 100 000km ein total ungewöhnlicher Defekt. Da hat der Vorbesitzer Glück gehabt und wir Pech! Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden, nur etwas über Lagerschaden am Turbo.
Ansonsten wird der Dicke mit der Kabine ganz anständig fertig. Für Off Road ist diese Kombi natürlich nichts. Nach der nächsten Urlaubstour werden wir dann entscheiden, ob die Stoßdämpfer bleiben oder nicht. Die sind nichts für einen schwachen Magen wenn die Kabine drauf ist.
Umbauten habe ich nicht geplant. Der Erstbesitzer hat einige Kreuze bei der Bestellung gemacht. Edelstahl Trittbretter, großer Tank, Luftfederung.
Viele Grüße
Sören
Ach so, es gibt übrigens andere Foren, die handhaben es deutlich strenger. Z.B. unter 3 Beträgen wirst du irgendwann gelöscht, Kennwörter müssen regelmäßig erneuert werden. Ich persönlich versuche so etwas zu vermeiden. Ich freue mich aber darüber, das ihr in eurer Freizeit Zeit und Geld investiert und so ein Forum hier am laufen zu halten. Dafür