Hallo Wohnkabinenfreunde,
bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mich zu unserem neuen Firmenwagen etwas einlesen möchte.
Nutze dann mal direkt diesen Thread, um mich vor zu stellen, da ich auf einige Eurer Fragen bestimmt jetzt schon oder in Kürze Erfahrungen und Antworten habe.
Habe nämlich unseren neuen Firmenwagen letzten Mittwoch jungfräulich bekommen und die Tage mal direkt "wichtig umgebaut", um ihn zu einem ordentlichen Wohnkabinenträger zu machen.
Das wird nämlich neben unserem Navara unser neues Test-Objekt und Vorführ/Messe-Fahrzeug.
Möchte daher vorweg sagen, dass ich Mitarbeiter des Wohnkabinencenters in Gevelsberg bin.
Aber keine Sorge, habe nicht vor hier heftig Werbung zu betreiben.
Auch wenn ich Euch einige Produkte sofort anbieten oder darüber berichten könnte über die Ihr hier philosophiert ...
Wie dem auch sei, wollte Euch von unseren aktuellen Umbauten berichten, worauf unsere Erfahrungen in Kürze aufbauen werden.
Für den Anfang haben wir folgendes verbaut:
- delta4x4 Höherlegungsfahrwerk 40 mm
- delta4x4 Schmiedefelgen in 9x18
- Nokian Rotiiva AT in 275/65-18 (noch etwas mehr Bodenfreiheit durch größeren Querschnitt)
- Zusatz-Luftfeder-Fahrwerk an der HA
- Auflastung auf 2,2 to HA-Last
- Kuhfänger mit Zusatz-Fernlicht
Reicht eigentlich erst mal für 3 Tage Arbeit, jetzt fehlt noch eine mgl. fette 3,5 to. AHK mit Unterfahrschutz (bevorzugt Abbau der Heckstoßstange, hat hierzu jemand Empfehlungen?) und ein Bakflip HD-Cover (Laderaumabdeckung) ist schon bestellt ... darüber hinaus bekommt er natürlich noch den obligatorischen Schwerlast-Zurrpunkte-Satz und eine entsprechende Zusatz-Steckdose auf der Ladefläche mit ordentlichen Kabelquerschnitten und Zusatzelektronik, um die Wohnkabinen-Batterie auch während der Fahrt zu laden.
Hier paar Impressionen.
Viele Grüße
Adam Lentner