Wir sind Ü 50 aber junggeblieben und wohnen in der Nähe des Bodensees.
In jüngeren/jungen Jahren waren wir nur mit Motorrädern unterwegs, meistens Offroad (Nordafrika, Europa, Australien).
Als wir dann älter wurden und ein wenig Luxus, brauchten, hatten wir einen Nissan Patrol Station Wagon den wir als Reisefahrzeug ausgebaut hatten. Er hat uns stets treu und sicher auf unseren längeren (2 & 2,5 Jahre) Reisen begleitet (Nordafrika, südliches Afrika, Asien, Australien).
Wie ihr lesen könnt haben wir ein wenig Reiseerfahrung und einige km Offroad (ca. 300'000) hinter uns gebracht.
In absehbarer Zeit werden wir wieder auf eine längere Reise gehen, diese wird dann aber Open-End sein. Mal sehen wo es uns überall hintreibt.
Wir sind keine Kiesgruben-Offroader sondern wir brauchen unser Fahrzeug zum Reisen. So ist es auch umgebaut und eingerichtet.
Unseren D-Max (2,5 lt, manuell, Jg. 2013) mit Trayon-Kabine (wir haben jetzt noch mehr Luxus, ein *****Hotel auf Rädern ) haben wir im Februar 2017 gekauft. Bis jetzt sind wir mit dem Fahrzeug recht zufrieden. Die Kabine überzeugt uns bis jetzt super. 100% geländetauglich, aber der harte Einsatz wird ja erst noch kommen. Man spürt die Kabine beim Fahren überhaupt nicht.
Eigentlich sind alle Verbesserungen und Umbauten (OME Fahrwerk, Snorkel, Unterfahrschutz, Roof-Rack, Sandblechhalterungen, usw) erledigt.
2 teurere Dinge fehlen noch (Winde & Long-Range Tank), aber wir haben ja noch ein wenig Zeit
Ich hoffe hier noch einige Tipps und Tricks zu finden wie ich das Fahrzeug evt. noch verbessern kann. Es gibt bestimmt hier einige die ihr fahrzeug auch zum Reisen brauchen.
Bin ich eigentlich der einzige Eidgenosse oder hat es hier noch andere???
Liebe Grüsse aus der Schweiz
PS: Fotos folgen sobald ich mal wieder aktuelle habe.