Ich habe mich nun durchgerungen, nach über 10 Jahren Markentreue zu BMW, ein asiatisches Gefährt zu erwerben...
Bestellt wurde ein DC Premium+ AT mit der kleinen Maschine, Obsidian Grey, Liefertermin KW 42.
Meine bisherigen Autos hatten (motorenseitig) alle eines gemeinsam.... unverwüstlich bis zum Tag des jüngsten Gerichts
e36 318tds, 388tkm, mit frischem TÜV verkauft,
e34 520i 24V, LPG, 400tkm, mit frischem TÜV verkauft,
e65 750i LPG, 187tkm, ebenfalls mit neuer HU verkauft, ....
... und dann kommt(hoffentlich bald) der Isuzu...
Die Umstellung vom ordentlich ausgestatteten Oberklasse-V8 zum PU wird sicherlich eine mentale Herausforderung, aber ich brauche ein Zugpferd
Seit diesem Jahr sind wir unter die Camper gegangen, 2to und 9m sehen hinter nem 7er einfach surreal aus.
Der Bayer konnte zwar auch mit ordentlichen Zugleistungen glänzen, aber die Zuladung war eher dürftig.
Ebenso war ich es überdrüssig zu erklären, warum die Limo einen festen Haken hat.
Als Alternative stand noch der X5 im Raum, aber selbst damit kriegt man kein Mopped weg... Außerdem ist das Zugverhalten bei langen Anhängern m.M.n. nicht so dolle.
Nachdem ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert hatte(Ford, Nissan, Mitsubishi) landete ich bei Isuzu.
Pragmatik und Haltbarkeit setzen sich halt durch
Aus dem Zubehör kommt noch ein Hardtop mit Wanne, eine AHK und eine Standheizung rein, dann sollte das ein stimmiges Gesamtbild geben.