D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+3
Dynomike
sledge112
sir robin
7 verfasser

    DER TOYMASTER

    sir robin
    sir robin
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 03.01.18
    Ort : Mallorca

    DER TOYMASTER Empty DER TOYMASTER

    Beitrag von sir robin Do 4 Jan 2018 - 14:35

    Hallo zusammen!

    TOYMASTER heisst der DMAX aus anderem Grund ... passt aber ganz gut dazu würde ich sagen.
    Bin der Robin, wir leben auf Mallorca und sind viel in Thailand (teils geschäftlich).
    Bin fast 50 ... wow wie die Zeit vergeht, gefühlt vielleicht 35.

    MeinDER TOYMASTER Thai1710
    DMAX ist ein 2013 V Cross mit 3,0 L Motor, Automatik mit Untersetzung, Manuellen Naben, 4WD natürlich,  und einige Anbauten:

    Winde hinten
    Winde vorne
    Windenstosstange
    Stosstange massiv hinten
    Rhino Höherlegung / Fahrwerk
    Spezielle Dämpfer
    Spurverbreiterungen
    größere Reifen
    Frontscheiben Gitter zum wegkappen
    rundherum Schutzrohre (am Rahmen verankert)
    Trittbretter
    massiver Gepäckträger
    Extra LED Scheinwerfer
    Böschungswinkel Unterbodenschutz.

    Habe noch immer einen Toyota HZJ 100 auf Mallorca der ähnlich aussieht (OME Fahrwerk und ABN Windenstosstange). Der hat keine Winde hinten, aber dafür ABN Luftstsperren vorne und hinten.

    Fahre immer wieder mal gerne Offroad. Oder einfach auf der Suche nach einer Lücke auf Mautstrassen, um die "Zeche zu prellen" ;-). Die Lücken sind meist nur per 4x4 zu nutzen / überwinden.

    Schraube gerne wenn ich Zeit dazu habe. Die Vorderachse vom HZJ habe ich selbst überholt.

    Pick Up hatte ich vorher noch nicht. kenn die aber aus USA gut.

    Na dann freue ich mich auf gute Nachbarschaft :-)

    LG aus derzeit Thailand, Robin

    DER TOYMASTER Dsc_7010
    DER TOYMASTER Dsc_7011
    DER TOYMASTER Thai1710
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von sledge112 Do 4 Jan 2018 - 15:02

    Herzlich willkommen im Forum Robin,

    tolles Fahrzeug vor toller Kulisse.
    Viel Spaß im Forum.



    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von Dynomike Do 4 Jan 2018 - 15:07

    Willkommen im Forum, Robin!

    Der trifft ja mal voll meinen Nerv! Feines Teil. Daumen hoch

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    DER TOYMASTER 705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von pablo1268 Fr 5 Jan 2018 - 0:12

    Dann auch nun von mir ein herzliches DER TOYMASTER 3141170674 DER TOYMASTER 2329417606

    Zum Auto und Kulisse wurde schon das Passende gesagt, interessieren würd mich wozu bei euch das Frontscheibengitter gebraucht wird scratch

    @Admins, sollte man vielleicht in die Mitgliedervorstellung verschieben?!
    sir robin
    sir robin
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 03.01.18
    Ort : Mallorca

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von sir robin Fr 5 Jan 2018 - 12:47

    Haha, Du hast das Blaulicht noch nicht gesehen (verdeckt im oberen Windschutzscheibenbereich) und die Sirene gehört :-).

    In Thailand kann man nicht genug "Schutz" haben, bzw. "wichtig" aussehen.

    Die Gitter sind sehr hilfreich im sogenannten Urwald, wenn fette Lianen und Äste runterhängen oder einem entgegenschleudern. Allerdings sieht man nicht wirklich viel wen die oben sind.

    Manchmal auch gut auf Schotterpsite, wenn vorausfahrende fette Steine aus deren Profil abfeuern.

    Man kann sehr gut drauf rumlaufen, sich draufsetzen, und was draufpacken.

    Ausserdem sieht es cool aus und in Thailand macht man dann schnell man Platz oder die Polizei winkt einem lächelnd durch.

    Die Thais lieben Tuning und Customizing, und wenn es gut gemacht ist, dann stört es auch keinen :-)

    Beim TÜV musste ich allerdings eine extra Inspektion bezahlen ... sowas wie eine ABE an Ort und Stelle. Da werden Bilder gemacht und so ist er dann legal ... bis einer das Gegenteil beweist, haha.


    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von der daniel Fr 5 Jan 2018 - 13:51

    Auch von mir noch ein herzliches willkommen.
    sir robin
    sir robin
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 03.01.18
    Ort : Mallorca

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von sir robin Sa 6 Jan 2018 - 16:51

    Vielen Dank nochmal für das herzliche Hallo!

    Den Ersten Tippp von Euch habe ich schon ausprobiert. ESC Knopf 5 sek. lang drücken und alles ist aus!

    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von Saad Sa 10 Feb 2018 - 21:06

    Sag mal Robin, wie viel höher ist dein Max? 6"
    Vorne müsste er doch das Kit drin haben, mit anderen querlenkern und diff drop usw.

    Gefällt mir echt gut
    sir robin
    sir robin
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 03.01.18
    Ort : Mallorca

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von sir robin So 11 Feb 2018 - 3:19

    Kann ich schlecht sagen. Könnte aber hinkommen. Ist nicht soooo hoch, dass es bescheuert aussieht. Außerdem bringt es ja nicht viel wenn die Bodenfreiheit unter den Achsen im Verhältnis zur Rahmenhöhe nicht mitwächst. Man könnte höchstens besser über spitze Hügel fahren ohne das der Rahmen aufsetzt.
    Der FORD Wildtrack ist auch schon sehr hoch ... allerdings haben die nur das Chassis optisch höher gesetzt.
    Tendenziell sind alle Trucks in der hohen Version optisch nicht weit weg von richtig höher gelegten.
    Bin mal gespannt wann der erste mit Portalachsen auf den Markt kommt.

    Auf den Bildern seihst Du was verbaut ist. RINOH glaub ich. Das lustige Aufbockfoto war beim Reifenwechsel DER TOYMASTER 345322431

    DER TOYMASTER Img_2011
    DER TOYMASTER Img_2012
    DER TOYMASTER Img_2010
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von Saad So 11 Feb 2018 - 8:24

    Ja die thais sind bei sowas schmerzfrei :-D für was 4 wagenheber oder iwas unterstellen... geht auch so.

    Dank dir für die bilder.
    Ich glaub der deutsche TÜV läuft sofort Amok wenn ich so vorfahren würde o.O

    Portal Achsen hat doch seikel? mal an einen Amarok gebaut.
    Wäre machbar, kostet aber so viel Geld, dass es sich nicht lohnt die in Serie auf den Markt zu bringen...
    sir robin
    sir robin
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 03.01.18
    Ort : Mallorca

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von sir robin So 11 Feb 2018 - 11:49

    Ich glaube das geht! Rhino ist eine zugelassene Fahrwerkerhöhung, bzw. Rahmen höher setzen.

    https://www.autohouseamrhein.com/isuzu-d-max/

    die haben das im Programm, kenne die aber nicht!

    Beste Grüße,

    RObin
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 185
    Anmeldedatum : 20.08.13

    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von High-Maxxl Mo 12 Feb 2018 - 17:36

    sir robin schrieb:Ich glaube das geht! Rhino ist eine zugelassene Fahrwerkerhöhung, bzw. Rahmen höher setzen.

    https://www.autohouseamrhein.com/isuzu-d-max/

    die haben das im Programm, kenne die aber nicht!

    Beste Grüße,

    RObin

    Die haben nur ein Einzelstück gebaut ohne Zulassung mit der Höherlegung die einen eigenen Rahmen besitzt. Die zugelassenen sind nur normal Stoßdämpfer und Federn.

    Gesponserte Inhalte


    DER TOYMASTER Empty Re: DER TOYMASTER

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 7:02