D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024 - 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Fr 10 Mai 2024 - 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18


+2
Dynomike
Wulli
6 verfasser

    Ein Tach aus der Eifel....

    Wulli
    Wulli
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.07.19

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von Wulli Di 30 Jul 2019 - 20:54

    Schönen Dank für die schnelle Aufnahme.....ich bin ein Neuling in Sachen D-Max und hoffe aus eurem großen Wissensschatz zu lernen....ich hoffe ihr habt Geduld mit mir, wenn ich die ein oder andere vielleicht unqualifizierte Frage stelle......ich werde mich hier mal Kreuz und Quer lesen.....bis die Tage mal und einen schönen Abend, viele Grüße Tina 🙋‍�
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Re: Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von Dynomike Mi 31 Jul 2019 - 10:20

    Hallo Tina,

    herzlich willkommen im Forum!

    Es gibt keine unqualifizierten Fragen, nur ebensolche Antworten.
    Ich bin mir sicher, daß wir Dir bei Deinen Fragen helfen können.

    Es wäre nett, wenn Du noch ein bisschen was zu Deiner Person erzählen würdest.


    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ein Tach aus der Eifel.... 705473
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Re: Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von Mojito03 Mi 31 Jul 2019 - 11:29

    Ein Tach aus der Eifel.... 3141170674 aus der Ch Ein Tach aus der Eifel.... 3141170674
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Re: Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von sledge112 Mi 31 Jul 2019 - 20:39

    Hallo Tina, auch von mir herzlich willkommen im Forum.

    Stell ruhig Deine Fragen und helfe uns weiter, wenn Du was weißt.
    Hier sind nur nette Leute unterwegs.
    Wehe, wenn nicht Ein Tach aus der Eifel.... 3865227641


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Wulli
    Wulli
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.07.19

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Hier fängt mein Problem schon an

    Beitrag von Wulli Do 1 Aug 2019 - 19:01

    Oh man, scheinbar bin ich zu verwirrt dieses Forum ordentlich zu nutzen Shocked..... hatte mich kurz vorgestellt, bekomme Antworten, jetzt finde ich nicht die Funktion zu Antworten.....geht ja schon gut los hier Embarassed
    Kann mir einer ne Bedienungsanleitung geben auf Threads zu Antworten Question Exclamation Bekomme nicht mal ein Profilbild geladen, weil ich es nicht verstehe. Arbeite eigentlich den ganzen Tag am PC, das ist echt peinlich 😱
    Also sollte ich nun hier richtig sein, eine kurze Beschreibung von mir....
    1. Ich stehe scheinbar oft auf dem Schlauch
    Oh man so nicht...also, bisher bin ich mit meinem Suki Grand Vitara ll unterwegs gewesen. Nur leider platzt der mittlerweile aus allen Nähten...Dachzelt, Hunde ect. Ich komme aus der schönen Eifel Nähe Luxemburgische Grenze. So Bitburger Kante, wird dem ein oder anderen durch das Bier ein Begriff sein. Leider muss ich für meinen Lebensunterhalt arbeiten gehen....schade, würde lieber nur durch die Weltgeschichte tingeln...im Mai habe ich beschlossen mir ein größeres Fahrzeug zu beschaffen und fand den Max(Doka Bauj.2015, mit Hardtop)für mich...einfach,  genial, praktisch....ich wollte eben keinen Ranger, L200 oder dergleichen. Etwas das so ist wie ich, einmalig 😅🙈ne Spaß bei Seite, ich fand den Max am schönsten....jetzt hab ich da so mein Traumauto stehen und doch muss noch einiges passieren. Als erstes probiere ich mich an der Umschlüsselung, dann müssen andere Felgen her. Die originalen werden wohl nur Träger für Winterreifen. Für den Sommer wollte ich die Dotz Dakar mit einem schönen AT Reifen, für Tipps bei der Reifenwahl bin ich offen. Dann muss noch ne Standheizung, eine zweite Batterie für meinen Outdoor Spaß und was vernünftiges aufs Dach für mein Zelt, auch hier bin ich für Empfehlungen zu haben. Ach so, die jüngste bin ich auch nicht mehr, ich hänge in den 40zigern rum. Ich liebe den Ring und den dazugehörigen Motorsport. Ich mag eigentlich alles was Spaß macht.... jetzt haben einige von euch schon aufgehört zu lesen 😂weil Frau schreibt wie sie spricht....unendlich viele Wörter am Tag..... für die die jetzt noch lesen, erklärt mir hier mal das bitte mit dem Profilbild und der Antwortfunktion 🙈😅bis dahin 🙋‍�
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Re: Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von sledge112 Fr 2 Aug 2019 - 8:44

    Hallo Wulli

    Die Atwortfunktion solltest Du eigentlich, wenn du auf der Seite ganz nach unten scrollst, rechts unten finden.
    Ich schreib Dich nächste Woche noch mal direkt an. Bin dieses Wochenende beim Campen im Mammut Park.

    Gruß Carsten


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Re: Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von Dynomike Mo 5 Aug 2019 - 9:24

    Hallo Tina,

    ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt. Deine eigentliche Vorstellung kommt ja erst im zweiten Beitrag.

    Den "Antwortknopf" findest Du auf jeder Seite, an Anfang und Ende des Threads, auf der rechten Seite. Es steht "antworten" drauf Wink .
    Wenn Du innerhalb eines Themas schnell antworten willst, kannst Du auch ganz nach unten scrollen und die "Expressantwort" benutzen.

    Unter diesem Link findest Du weitere "Bedienungsanleitungen" zur Forensoftware.


    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ein Tach aus der Eifel.... 705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Re: Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von pablo1268 Mi 14 Aug 2019 - 12:57

    Wulli schrieb:Oh man, scheinbar bin ich zu verwirrt dieses Forum ordentlich zu nutzen Shocked..... hatte mich kurz vorgestellt, bekomme Antworten, jetzt finde ich nicht die Funktion zu Antworten.....geht ja schon gut los hier Embarassed
    Kann mir einer ne Bedienungsanleitung geben auf Threads zu Antworten Question Exclamation Bekomme nicht mal ein Profilbild geladen, weil ich es nicht verstehe. Arbeite eigentlich den ganzen Tag am PC, das ist echt peinlich 😱

    ........................(mach mal ein paar mehr Mr Green )

    ....unendlich viele Wörter am Tag..... für die die jetzt noch lesen, erklärt mir hier mal das bitte mit dem Profilbild und der Antwortfunktion 🙈😅bis dahin 🙋‍�

    Erst mal auch von mir noch ein herzliches Ein Tach aus der Eifel.... 3141170674 Ein Tach aus der Eifel.... 2329417606

    Und schon ist hier was los. Mach dir keinen Kopf, die Meisten (aktiven) sind nicht mehr die Jüngsten. So schwierig sich hier zurechtzufinden ist eigentlich gar nicht schwer und kommt mit der Zeit. Solltest du den Beitrag zuvor zitieren, kommt Jörg unser Zitatepolizist und räumt auf Mr Green

    Bei Fragen fragen, hier werden Sie geholfen Wink
    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Re: Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von Hallunke So 18 Aug 2019 - 14:11

    Wulli schrieb:Doka Bauj.2015, mit Hardtop [...] muss noch einiges passieren. Als erstes probiere ich mich an der Umschlüsselung,

    Bei dem Baujahr brauchst du nix umschlüsseln. Es sollte in den Papieren beim Aufbautyp schon "BE" drinstehen. Damit ist es ein PickUp und wird gewichtsbesteuert. mit irgendwas um die 170€ / Jahr.
    Wulli
    Wulli
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.07.19

    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Re: Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von Wulli Mo 19 Aug 2019 - 9:34

    Hallo Halunke, leider muss ich dir sagen, dass mein D-max in seinen Papieren BA /LKW stehen hat, bzw hatte. Ich war inzwischen bei der DEKRA.....zur Umschlüsselung wollten die von mir, das ich das Hardtop abmache. Er hat dann Bilder gemacht und bei sich im System "angehangen?"🤷‍�. Ganz ehrlich, er hatte gar keine Lust dazu, ich störte ihn beim Kaffee trinken 😉. Bei der Zulassung ging alles schnell und Reibungslos.... Das war letzte Woche....jetzt warte ich auf Antwort vom Hauptzollamt....spannend 😅🙈.
    Grüße Tina

    Gesponserte Inhalte


    Ein Tach aus der Eifel.... Empty Re: Ein Tach aus der Eifel....

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024 - 11:47