D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+5
Möers
Mojito03
T55
Dynomike
DreamTheater
9 verfasser

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil - Seite 2 Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Maddoc Mi 27 Nov 2019 - 7:11

    Gilt nur für das normale Dach,
    weiß aber eh kein Mensch.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil - Seite 2 Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von pablo1268 Mi 27 Nov 2019 - 22:25

    Marc, hier hast du mal nen Zettel über die Haltekraft der Verzurrösen gepostet. Da steht noch zusätzlich die Dachlast von 60kg drauf.

    Jörg, da stand mal ein aufgearbeiteter Zettel Wink
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil - Seite 2 Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Do 28 Nov 2019 - 8:24

    Hey Pablo, vielen Dank...60 kg sind natürlich besser als 53 kg...aber logischerweise muss ich da den Träger selbst auch berücksichtigen....ich lass die Dieselkanister am Dach trotzdem weg....braucht ja eh keiner, und zur not krieg ich seitlich am hinteren Hardtop Träger trotz Dachzelt evtl. noch einen 4 Gallonen Rotopax Diesel-Kanister drauf....aber das seh ich erst wenn das Dachzelt im Frühjahr montiert ist.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil - Seite 2 Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Maddoc Do 28 Nov 2019 - 10:14

    @Pablo
    Deswegen habe ich ja auf die geringe Dachlast aufmerksam gemacht. Das ist zwar die dynamische, statisch geht deutlich mehr. Aber bei Überschreitung und fahren auf schlechtem Terrain kann es zu Verformungen kommen.
    Auf der Straße spielt es weniger eine Rolle, zumal die Rennleitung davon keine Ahnung hat. Die Dachlast vom Max ist nirgends hinterlegt.
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil - Seite 2 Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Do 28 Nov 2019 - 12:43

    Servus Marc, ja dynamisch ist klar, auf der Straße evtl. schon auch interessant bei Gefahrenbremsungen zB kommt auf das Dach dann ne enorme Belastung zB nach vorne, weil der Träger inkl. allem montierten zeugs dann ja enorm an den Befestigungspunkten zieht.....aber ich werde mich mal so rund um die 60kg bewegen, dann kann denke ich nix schief gehen.

    Gesponserte Inhalte


    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil - Seite 2 Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 17:44