D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+5
Möers
Mojito03
T55
Dynomike
DreamTheater
9 verfasser

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Di 6 Aug 2019 - 20:48

    SO nun hab ichs endlich geschafft nen Fahrzeug Thread zu eröffnen.

    Gekauft wurde der Dicke am 16.07.2019 bei Opel/Isuzu Kronlachner in Kematen am Innbach (großes Lob an das Autohaus, gibt keinen vergleichbaren, zumindest in Österreich nicht) mit ca. 57.000 km auf der Uhr:

    D-MAX Doublecab, Bj 2016, Premium 2.5er 4x4 Automatik, Kotflügelverbreiterungen, Kunststoff Bedliner inkl. Horntools Gummi Werkzeughalterungen, 18" Delta KlassikB Felgen in matt schwarz mit Isuzu Nabenkappen, 265/60/r18 Bereifung, Upstone Evolve Ladeflächen-Abdeckung mit mattschwarzem Upstone Rollerbar, vorderes Begrenzungslicht orange (wollte ich so, ist zwar nicht erlaubt, sieht aber mega aus, als ehemaliger Ami Fahrer musste das sein  Very Happy ), vorne Bullbar, Trittleisten seitlich

    Seit 23.08.2019: BF Goddrich All Terrain KO2 in 265/60/18r

    Seit 25.08.2019: Garmin Overlander On - und Offroad Navigation

    Seit 01.09.2019: Pipercross Luftfilter

    Seit 18.09.2019: RSI Smart Canopy Edelstahl Hardtop in matt schwarz mit Fenster - Schutzgitter und LED Beleuchtung, 12V Buchse im Laderaum

    Seit 05.11.2019: Frontrunner Slimline II Dachträger für Autodach und Hardtop

    Seit 15.11.2019: Garmin InReach mini Satelliten Empfänger/Sender für international SOS, SMS Nachrichten, email und Tracking über da Iridium Satellitennetzwerk unabhängig vom Mobilfunknetz

    Seit 10.01.2020 Schaufelhalter, Maxtrax inkl. Halter, div. Wolfpack boxen (Frontrunner)

    Seit 18.05.2020 Bereifung auf 255/65/17 Cooper Discoverer auf 17 x 7 Dotz Dakar black geändert.



    Also seid gespannt, so sieht er im Moment aus:

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Img_3311

    lg Bernie


    Zuletzt von DreamTheater am Mi 20 Mai 2020 - 6:41 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Dynomike Do 8 Aug 2019 - 14:28

    Sehr löblich Bernie. Daumen hoch Jetzt könntest Du noch einen Link hierher in Deine Signatur setzen.

    Ein schickes Auto, aber ich glaube, daß auf den Felgen Gummi fehlt... Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 2049307982


    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 705473
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Do 8 Aug 2019 - 15:22

    ja leider sind die felgen in 18 zoll....und da die dabei waren und sehr hochwertig sind wollte ich auf 18" bleiben, leider sind bei 18" eben nur 265/60/18er eingetragen, was anderes darf ich nicht fahren. Aber ich denke dass die BFG sicher besser aussehen also so glatte abgefahrene winterreifen. Hat ja der Ranger zB als standardbereifung die 265/60/18 und das sieht auch ganz gut aus mit den BFGs
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Dynomike Do 8 Aug 2019 - 16:12

    Hi Bernie. Gib nix auf mein Gefrotzel Wink

    Ja die Deltas sind schon schick. Mit denen hatte ich auch geliebäugelt, aber da minimal 18", war das Thema schnell vorbei. Ich will Gummi! Die Dotz Rafting gibt's leider nicht mehr. Daher bin ich auf die DIEWE Avventura ausgewichen.

    Gruß
    Jörg


    Zuletzt von Dynomike am Do 8 Aug 2019 - 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 705473
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von T55 Do 8 Aug 2019 - 17:41

    Hallo Bernie,
    dein Max sieht sehr schick aus. Daumen hoch Die Reifenspur auf der Seite macht ihn noch kerniger.
    Also viel Spaß beim on- und vorallem offroaden. yippie
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Mojito03 Fr 9 Aug 2019 - 16:22

    Hallo Bernie
    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 3141170674 aus der Schweiz Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 3141170674
    Sieht hübsch aus dein Max Daumen hoch
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Sa 10 Aug 2019 - 12:25

    so hatte wieder etwas zeit zum Basteln, hier die Entstehung meiner Camping Küche. Ausgangspunkt ist ein gebrauchtes Case der Fa. Thon, da ich Berufsmusiker bin war das nicht schwer zu besorgen  Mr Green es schien einfach Perfekt und passte auch genau für meinen Enders Brisbane Gaskocher.

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Img_3410

    praktische Tasche von Amazon, ist alles China Zeugs wirkt aber ganz wertig und erfüllt seinen Zweck, hier hat man wirklich alles dabei, und die Tasche passt perfekt in das Case.

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Img_3510

    das ganze Case wurde mit Schaumstoff ausgekleidet und eine 4 mm Sperrholzplatte mit Schaumstoff als Zwischenboden angefertigt, die Pfanne ist vlt nicht ideal aber die hatte ich im Keller und war somit gratis Mr Green

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Img_3513

    auf die pfanne kommen noch 4 Edelstahlteller (am Postweg) und ein kleiner Topf kommt noch rein, Druckminderer, die Küchenzubehörtasche, Gasschlauch und Besteck finden in dem kleinen Nebenfach gut platz.

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Img_3512

    und so stell ich das teil dann auf mein Tailgate, hat dann die perfekte Höhe für mich zum Kochen

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Img_3514

    Gesamtkosten für alles zusammen belaufen sich auf ca. 150,- Euro und ich hab eine gut ausgestattete Campingküche in nem super robusten Case.  yippie
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Sa 10 Aug 2019 - 12:34

    Ach ja, hätt ich fast vergessen, einen neuen Sticker für den Tankdeckel gabs auch noch für den Max, um ein bisschen Expeditions-Spirit zu versprühen..... Razz

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Img_3515
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von T55 Mo 12 Aug 2019 - 18:43

    Den Aufkleber find ich cool. Daumen hoch Daumen hoch Nafta und die Anderen habe ich verstanden aber was zum Teufel ist Diesel. Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 345322431 Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 345322431 Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 345322431 und wenn du das alles tankst, wie ist das Mischungsverhältnis. Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 2313752113 Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 3345460048
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Di 13 Aug 2019 - 6:58

    Danke danke, ja so einen musste ich haben, und die 7 Kraftstoffe da oben ja nicht mischen ...hahaha...obwohl sich bei den verschiedenen tatsächlich wahrscheinlich der Wassergehalt im Diesel drastisch unterscheidet Very Happy
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Di 13 Aug 2019 - 7:02

    ach ja, falls es jemanden interessiert wie das begrenzungslicht mit orangen Birnen aussieht....Foto von Heute vorm Bäcker.....sieht einfach geil aus finde ich, ist kostengünstig und leicht umzusetzen...Arbeitszeit 1 Minute What a Face leider bei uns verboten, aber ja egal, ich hab die weissen immer mit, bin mit meinen Amis früher auch immer mit orangem Standlicht gefahren, hat nie Jemanden gestört

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Isuzu_10
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Di 27 Aug 2019 - 9:37

    endlich sind sie da und montiert, BF Goodrich All Terrain KO2 in 265/60/18 ... sieht garnicht übel aus...gefällt mir!

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Isuzu_11
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Mo 23 Sep 2019 - 7:43

    Mein Hardtop ist da, und auch schon montiert juhuuuuu, bin höchst zufrieden.

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Hardto10

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Hardto11
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Möers Do 26 Sep 2019 - 19:32

    DreamTheater schrieb:Mein Hardtop ist da, und auch schon montiert juhuuuuu, bin höchst zufrieden.

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Hardto10

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Hardto11

    Sieht super aus!

    LG
    Wulli
    Wulli
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.07.19

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Wulli So 6 Okt 2019 - 15:29

    Hallo Bernie, toller Max👍bin diese Saison noch mit Dachzelt und meinem Suzuki unterwegs gewesen. Bin zur Zeit aber meinen Max am aufrüsten....ab nächstem Jahr soll es dann damit auf Tour gehen. Es fehlt nur noch Alucab 270 Grad Markiese und die Bereifung. Ich liebäugle mit der Dotz Dakar 16Zoll mit dem BF Goodrich. Dir viel Spaß beim reisen 🙋‍�Daumen hoch
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Mo 14 Okt 2019 - 8:17

    Danke für das Lob, na dann haben wir ja eh ähnliche Vorhaben. Ich werde mir die Frontrunner Dachträger für Dach und Canopy evtl. dieses Jahr noch gönnen. Fotos und Bericht folgen natürlich. Dachzelt und Markise werde ich erst auswählen wenn der Träger oben ist, denn nur dann kann man genau messen bzgl. den Größen usw. lg Bernie
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Mi 6 Nov 2019 - 7:19

    Seit gestern Thront der Slimline II von Frontrunner auf meinem Dach und Hardtop. Nun konnte ich endlich das Berge - Equipment in einer Frontrunner Wolfpack Box aufs Dach outsourcen  Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil 2049307982

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Trzige10

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Trzige11
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Mo 18 Nov 2019 - 10:27

    Neu im Cockpit zum overlander dazugekommen das Garmin InReach (in Orange neben dem Overlander Navi), ein mobiler GPS Sender/Empfänger mit dem man unabhängig vom Mobilfunknetz SMS und Email Nachrichten über das Iridium Satellitennetzwerk senden kann. Weiters kann er tracken (Daten werden in einen Link eingepflegt den man den Liebsten zu Hause mitteilen kann) UND für mich das wichtigste der SOS Knopf von dem man von überall auf der Welt per Knopfdruck unabhängig vom Mobilfunknetz einen Notruf absetzen kann. Dieser geht in der GEOS Zentrale in Texas ein und wird an die Zuständigen Hilfskräfte im Gebiet inkl. Koordinaten in Windeseile weitergeleitet. Durch das System wurde dieses Jahr in Österreich übrigens ein Bergsteiger gerettet!!!! Das Inreach ist immer im Auto und wird bei allen Aktivitäten (Wandern, Mountainbiken usw) mitgenommen.

    Kosten Garmin InReach: € 250,- gebraucht (Neupreis € 349,-) .. Monatl. Kosten für den Satellitendienst: € 14,90 Zusatzersicherung für Bergungskosten die die Eigene Versicherung nicht deckt: € 19,90/Jahr über Geos


    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Overla10
    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von RedMax Mo 18 Nov 2019 - 14:20

    Ach, wo sind sie nur hin die Zeiten, als wir als Kinder mit dem Taschenmesser durch den Wald gestrolcht sind, Flitzebogen und Buden gebaut haben, völlig ohne Handy, GPS, Netz und doppelten Boden oder Versicherung gegen alles und jedes...
    Und trotzdem kamen wir von unseren großen Abenteuern meistens unbeschadet wieder nach Hause yippie
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Di 19 Nov 2019 - 7:12

    Servus RedMax, haha ja zum Glück hatte ich auch noch so eine Kindheit, Jahrgang 1988, es war knapp bei mir, aber dennoch gings ziemlich analog zu in den 90ern Laughing aber sieh es so: ist nicht bei den meisten Leuten ein Großteil deren Offroad - und Expeditionsequipment eigentlich für die Katz? Es geht bei vielen großteils um die Freude an den Sachen selbst, und so ähnlich seh ich das auch bei meinen Geräten. Wenn man sieht mit was für Fahrzeugen die Einheimischen die Straßen (welche wir als Offroad Strecken bezeichnen) fahren, dann merkt man schnell dass ziemlich viel unnötig ist, aber es macht halt Spaß große Stollenreifen aufzuziehen und sein Auto mit Expeditionsequipment vollzustopfen. Und nebenbei genießt man dabei dann halt die Vorzüge dieser zB etwas Luxus und ein Plus an Sicherheit. Nötig ist das alles nicht. In Wahrheit reicht für vieles ein alter Golf Kombi mit Matratze und nem kleinen Gaskocher + ein paar gute Straßenkarten und Reiseführer und man kann ein super Abenteuer erleben. Aber will ich halt nicht, mein ganzes Leben ist von Übertreibungen geprägt, also übertreib ich es auch beim Hobby Geländewagen Mr Green
    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von RedMax Di 19 Nov 2019 - 7:34

    Ha, das freut mich, dass du mit den philosophischen rückwärtsgewandten Gedanken eines alten Mannes so humorvoll umgehen kannst. Ich gebe dir vollkommen Recht.

    Wir müssen aber ab- und an mal überprüfen, ob wir uns nicht zum Sklaven von unserem "Technik-Terror" (so nannte meine Freundin mein Sammelsurium an Kameras, Computer, GPS Tracker und anderem Kram mit Kabel oder Akku) machen.
    Na wenns bei mir im Frühjahr mit dem Maxen losgeht, wirst du sehen, dass ich da kaum anders bin als du.

    Aber einen ernsten Gedanken hab ich auch noch:
    Ein zusätzliches Gerät für mehr Sicherheit im Notfall kann sehr hilfreich sein.

    Es kann aber auch dazu verleiten die Grenzen der eigenen Risikobereitschaft weiter auszudehnen. Da sollte man immer wieder mal ein Auge drauf haben.

    Wenn man weiß, dass man im Notfall auf sich allein gestellt ist, bewegt man sich automatisch vorsichtiger, als wenn man ein Sicherheitsnetz im Hintergrund hat.
    Einen echten Sicherheitsgewinn durch zusätzliche Geräte hat man nur dann, wenn man sich weiter genauso vorsichtig bewegt wie ohne.

    Viel Spass beim Basteln und viele schöne Reisen!

    Stefan

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Di 19 Nov 2019 - 7:50

    Ha, und da geb ich DIR wieder vollkommen recht, eben die SOS Funktion des InReach ist für den wirklich äußersten Notfall wenn es um Leib und Leben von mir oder meiner Familie geht, also im besten Fall möchte ich das Ding nie benützen müssen und es reicht dass es einfach cool aussieht am Armaturenbrett :-) Und das mit der Sklaverei ist auch richtig, wie oft bin ich schon wutentbrannt schreiend durch die Wohnung gelaufen weil irgend ein "Gerät" wieder nicht so wollte wie ich es wollte, und wie oft sagte ich zu meiner Frau dann: "was tu ich mir da eigentlich selber an" .... Das Gefühl gibt es jedoch im Umkehrschluss auch, die Momente in denen alles funktioniert und man happy mit seinem Equipment oder seinem Eigenbau ist (zB weiter oben im Thread meine portable Campingküche, die mir für wenig Geld, sehr sehr viel Freude bereitet), dann weis man wieder warum man(n) den Wahnsinn eigentlich so betreibt. haha
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Di 26 Nov 2019 - 8:11

    Hier noch die Bestückung des Dachträgers, im Detail (alles von Frontrunner): 2 x Wolfpack Boxen befestigt mit den Eckwinkeln + Stratch it Gurten, Maxtrax Bergebleche inkl. Halter, Flaschenöffner Smile , 2 x Anlehnsicherung für Aluleiter, Schaufelhalter für Drapper Minispaten

    Hinter die Wolfpack Boxen kommen im Frühjahr noch der 45 Liter Wassertank und eine Kanisterhalterung für 2 x 20 Liter Kanister UND hinten auf den Träger ein Darche HiView 1600 Dachzelt inkl. Vorzelt. yippie


    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Overla11

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Overla12

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Overla13
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Maddoc Di 26 Nov 2019 - 15:36

    Bitte an die geringe Dachlast denken.
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von DreamTheater Mi 27 Nov 2019 - 7:00

    Hy auf Facebook hat mich auch schon jemand darauf hingewiesen, stimmt dass das die bei 53 kg liegt? und wir reden hier von dynamisch, gehe ich aus? Dann werde ich auf die Dieselkanister verzichten (2020 geht's nirgends hin wo ich die benötigen würde) und nur den Wassertank montieren und den immer nur mit ca. 30 Liter befüllen, dann bin ich denke ich gut dabei.

    Interessant ist: Mein Hardtop hat eine dynamische last von 120 kg und eine maximallast von 400 kg angegeben, meines Erachtens geht es bei der dynamischen Dachlast ja um die Auswirkung der Dachlast auf das Fahrverhalten, wenn ich aber aufs Dach 53 kg schnalle UND aufs Hardtop 120 kg (wird eh nicht so viel da nur ein dachzelt rauf kommt) dann sind ja die 53 kg ja wieder obsolet weil sich das gewicht am Hardtop ja auch auf das Fahrverhalten auswirkt...also ich blick da nicht ganz durch, ganz ehrlich.

    Würden aber die 53 kg komplett für die ganze Trägerfläche inkl. Hardtop gelten naja dann könnte man praktisch garnix montieren.

    Gesponserte Inhalte


    Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil Empty Re: Ösi-Max als zukünftiges Offroad Reisemobil

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 13:37